Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

ich frage mich immer woher die gewissheit kommt, dass die Mehrheit das alte will (ich behaute damit nicht, sie wollen das neue. Es gibt nur keine representive statistik, wo personen aus verschiedensten hintergründen beides ausgiebig getestet haben und sich entschieden.)
die mehrheit kann vermutlich 7 von Vista von xp von 8 nicht unterscheiden.

Nun, ich hab mal einen Blick auf die "likes" in dieser Rubrik geworfen und diese sprechen für sich.

Müssen sie letztendlich auch weil Windows 8 ständig zwischen Ex Metro und Desktop hin und her wechselt. :D
Nutzt du den Datei Explorer bist du sowieso in der Desktop App drin.

dann ist doch Win8 mit der MetroUI genau das richtige für solche Leute. Der Desktop bleibt sauber und der ganze Rest denn man eher selten braucht verschwindet in Metro und das ganze bleibt aber übersichtlicher und schneller erreichtbar als mit dem alten Startmenü.

Nicht für uns. Metro ist für uns eben nicht übersichtlicher und schneller. Könntet ihr das bitte endlich einfach mal so akzeptieren?
Jeder arbeitet eben anders.

Vielleicht sind wir alle einfach nur zu dumm um zu erkennen, dass Win 8 der "Burner" ist...:D

MS sollte am besten "Mindestanforderungen für User" (IQ von mind. 100, Lernbereitschaft, Gehorsam etc.) festlegen:D:D:D

IQ unter 100. Metro ist definitiv einfacher zu erlernen als Maus und Tastatur. Letzteres ist dafür lohnender.
Metro ist für Tablets, Telefone und Dummys.

Stimmt das ein Forum wie dieses hier nicht unbedingt Repräsentativ ist

Solche Marktforschungsstatistiken wie sie schon einige male gepostet wurden sind es schon eher auch wenn es hier noch eine Fehlerquote gibt.
Aber selbst bei denen heißt es das von den Win8 Lovern das es nur sowenig Prozente sind weil die User alle uninformiert, dumm, rückständig sind. Schon mal etwas von der intelligenz der Masse gehört? Wenn nicht Intelligenz der Masse - Welt der Wunder - YouTube

Ich muss bei gelegenheit mal den alten Post raussuchen, wo aus einer Umfrage unter händlern sich ergeben hatte, dass die meisten es nur wegen Hörensagen von bekannten ablehnen. Wie auch bereits öfter geschrieben, konnte der Teil, der trotzdem überredet werden konnte es zu testen, zufriedengestellt werden und wollten trotz angebot gratis das System auf 7 umstellen zu lassen (also nicht nur 7 in die hand gedrückt, sondern mit installation), dieses nicht mehr getan wurde.

dass die meisten es nur wegen Hörensagen von bekannten ablehnen
Wenn ich meinem Opa sage : "Nimm Win 8 nicht" dann nimmt er es nicht...

der Teil, der trotzdem überredet werden konnte es zu testen, zufriedengestellt werden und wollten trotz angebot gratis das System auf 7 umstellen zu lassen (also nicht nur 7 in die hand gedrückt, sondern mit installation), dieses nicht mehr getan wurde

Wenn ich ihm dann sage "Kannst es aber trotzdem probieren, ist ja eh´ schon drauf" dann probiert er es...
Wenn ich ihm anschliessend anbiete Windows 7 drauf zu machen wird er es ablehnen, weil er "keinen Bock" mehr hat und den Unterschied beim E-Mail lesen sowieso nicht merkt!

Und wieso akzeptierst du nicht das es Menschen gibt die Windows 8 besser finden als 7? Du bezeichnest sie sogar teilweise als dumm und sie seien ohne eigene Meinung.

Naja... das kann man von den Windows 8 Fanboys genauso sagen. Es gibt, wenn ich das noch in recht in Erinnerung habe, genau in diesem Thread ein Post, wo diejenigen, die eben Windows 7 und dessen Erscheinungsbild bevorzugen, als dumm und lernresistent abgestempelt worden sind.

Das kann man sehen wie man will. Aber Kunden, die seit Windows 95 bzw damals NT4, also seit fast 20 Jahren mit dem Desktop und auch den Startbutton arbeiten, die können damit fast aus dem FF mit umgehen. Da darf es keinen verwundern, das bei diesen radikalem Stilbruchs seitens MS mit der Metro *******, es da Kritik hagelt.

Richtig. Gerade diejenigen, die nur diese eine Oberfläche bedienen können, werden mit Win8 ihre Probleme bekommen. Die können aber auch nicht auf MacOS oder Linux ohne eben diese Probleme umsteigen. Da muss eben auf Drittsoftware zurückgegriffen werden, wie bei Win7 und allen anderen OS auch schon. Als ob das mit Win8 neu ist.

Du bezeichnest sie sogar teilweise als dumm und sie seien ohne eigene Meinung.

Tatsächlich habe ich geschrieben, ihr Metro-Fans bezeichnet uns als dumm und rückständig.
Und ich habe geschrieben, Metro/Touch ist für Dummys einfacher zu erlernen als eine Bedienung mit Maus und Tastatur.
Was ja sogar in den von euch bevorzugt zitierten Studien so festgestellt wird.

Edit: Gut, ich habe geschrieben, Metro ist für Telefone, Handys und Dummys.
Unter Berücksichtigung der ganzen Argumentationskette (Metro nur brauchbar mit Touch, Touch für echte PC-Arbeit
ungeeignet, Metro/Touch leichter zu erlernen) stimmt das auch. Aus dem Zusammenhang gerissen kann man das falsch auffassen.

Wer Metro auch ohne Touch brauchbar findet, ist in meinen Augen zwar merkwürdig, aber deshalb nicht automatisch dumm.

Witzig ist auch, wie ihr Win8 immer auf Metro reduziert. Ich nutze selbst Win8. Natürlich ohne den Metro-Rotz.

Richtig. Gerade diejenigen, die nur diese eine Oberfläche bedienen können, werden mit Win8 ihre Probleme bekommen. Die können aber auch nicht auf MacOS oder Linux ohne eben diese Probleme umsteigen. Da muss eben auf Drittsoftware zurückgegriffen werden, wie bei Win7 und allen anderen OS auch schon. Als ob das mit Win8 neu ist.

Ich weiß nicht. Ich hab (unfreiwillig) nen Mac, ich hatte damals Rechner mit OS/2 oder BeOs, ich hab immer noch
einen Rechner mit DOS...ich komme mit allem wunderbar klar, aber diese Drecks-Kacheln hasse ich, seit ich sie
das erste Mal bei der XBox 2 gesehen habe.

Abgesehen davon, deine Aussage macht keinen Sinn. Warum sollte jemand, der mit "nur" dieser einen Oberfläche
klarkommt, denn überhaupt auf andere wechseln? Er kommt ja schließlich klar.
Und was ist das für eine Entschuldigung dafür, diesem Menschen jetzt eine neue und ungeeignete Oberfläche
aufzwingen zu wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum sollte er wechseln, das ist die große Frage. Ist ja nicht so, als ob man vom freundlichen MS-Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird, sein Win7 gegen 8 auszutauschen bzw. das Downgrade nicht durchzuführen oder eben die Win7-Lizenz nicht zu kaufen.

Naja Win8 wird eher von den Win7-Verteildigern auf Metro reduziert und deshalb von den Win8-Sympathisanten wiederum dieser Aspekt verteildigt.
Es gibt halt Menschen, die können auch diese Oberfläche schnell und effizient nutzen. Die benutzen (z.B.) die Oberfläche halt als Startmenü, wie ich. Ich nutze auch keine APPs, außer Mail vielleicht (ich habe ja die Wahl, ob ich App oder Programm nutzen will). Deshalb rege ich mich auch nicht drüber auf. Für mich ist es ein (geschmackssache) schöneres Startmenü. Deshalb kann ich es auch schnell und effizient nutzen. (Und weil ich Highsenser bin. Jemand der von links nach rechts auf dem Monitor drei mal absetzen muss, sieht das vermutlich anders).
Dazu habe ich die Vorteile wie die gute Suche und den Taskmanager. Ja, das sind alles Sachen, die könnte man auch in Win7 implementieren. Sind aber momentan halt Vorteile von Win8. Genau wie der schnellere Start (Ja ich weiß, ist vorgetäuscht, da im Hintergrund weitergeladen wird, aber in der Zeit kann ich bereits Mails überprüfen, während in 7 ich einem wabernden Zeichen zuschauen durfte).

Ich habe in meiner Nutzungsweise keine Einschränkungen durch Windows 8. Schließlich (jetzt wiederhole ich mich) kann man selbst entscheiden, ob man Apps nutzt oder die Modern UI hauptsächlich als Startmenü benutzt.

Übrigens kenne ich auch noch Windows aus 3.11 Zeiten und trotzdem gönne ich mir die gedankliche Freiheit auch Dinge abseits des bekannten zu testen und zu verstehen und teilweise auch zu genießen, aber vor allem zu akzeptieren.
Du kannst dir ja mal den Straßenverkehr in China/Taiwan ansehen und nutzen. Das ist auch ein System, welches komplett anders als das unsere ist, und wenn du es nach unserem nutzt, landest du auf der Nase, aber es funktioniert, wenn man es nutzt, wie der Rest im Straßenverkehr. (Ähnlich in Indien oder sei es nur Italien ;) )

Und auch dieser Windows 8 Thread lässt sich wiedermal auf eine Feststellung reduzieren. Es geht nicht um das nicht können, sondern um das nicht wollen.

Ich fand die screenshot idee ganz gut. In ein paar Jahren schauen wir und vergleichen, wer seinen Standpunkt immer noch hält oder nicht. Mir schwarnt ja das da eher der cod mw2 boykott efffekt auftreten wird. ;-)

MfG

Komm, willst du in der Werbung sehen, wie jemand über die Änderungen im Kernel spricht? Das verstehen die wenigsten und noch weniger ob es gut oder schlecht ist. Natürlich ist die Bedienung für den Durchschnittsnutzer am Interessantesten und bei Win8 die offensichtlichste Änderung.
Übrigens kommt es sehr drauf an, welche Werbung du siehst. Die über die Privatesphäre? Die mit dem kleinen Kind, welches malt und mit dem Papa skypt? oder die Werbung mit den neuen E-Mail Funktionen? oder die Werbung fürs Tablet (wo die rumtanzen), welche nicht direkt Win8 Werbung ist? Eigentlich gibt es nur eine Werbung, die sich direkt auf die Oberfläche bezog und das ist die aller erste mit der Musik.

Zurück