Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

Mit Windows 8.1 bringt Microsoft den Startknopf aus dem virtuellen Tartaros zurück in die moderne Kachelwelt von Windows 8. Mit diesem Schritt will Microsoft die vielen Kritiker besänftigen, die lieber ein etwas weniger revolutionäres Design bevorzugt hätten. In einem Video kann man jetzt die mannigfaltigen Funktionen des neuen Startknopfes in der Praxis bewundern. Sie werden enttäuscht sein...

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

Die Leute im Video applaudieren weil MS es geschafft hat, den Startknopf schlecht zu integrieren :fresse: Das müssen sicher *Hust* Profis sein :schief:
Sorry, aber das ist doch nur ein armseliger versuch die Nutzer zu vera*schen, das was MS da vorsetzt ist doch der selbe Brei in leicht minimalistischer weise.

Ob das nun wie in Win 8 bleibt oder da so ein Button ist, ist doch dasselbe, total unnötig dann.

Die aktion mit dem wiedereingeführten Startbutton, um die Metro kritiker zu besänftigen ist doch der Größte Schwachsinn überhaupt.

99,99% der Kritik an Windows 8 berüht nicht auf den fehlenden Startbutton sondern auf das fehlende startMENÜ

Wen interessiert denn dieser button? Das ist doch an Dämlichkeit kaum zu überbieten. :klatsch:

Ach macht doch mal einen Punkt! Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig? Ich rühr den seit Jahren kaum noch an. Die Programme, die ich brauche, hab ich in der Schnellstartleiste oder aufm Desktop, der Startbutton ist nur noch eine Abkürzung in die Systemsteuerung oder für die Shortcuts zu den "recent programs", die aber auch ebenso gut auf den Desktop könnten (so wies bei Metro halt ist).

Ich weiß noch, wie ich früher ewig viel Zeit aufgewendet hab, um alles schön in mehreren Ebenen zu sortieren. Total nutzlos verschwendete Zeit. Wenn ich heute ein Programm suche, das nicht irgendwo aufm Desktop rumliegt, hol ichs mir über den Explorer...

Ich verstehe schon, dass man da nostalgisch werden kann, wenns um den Startbutton geht, aber das Konzept ist aus den 90ern! Niemand wird gezwungen Win8 zu benutzen. Wer genug Verstand hat, sich über Win8 zu beschweren, kann sich auch ebenso gut Win7 installieren. Geräte ohne vorinstalliertes Betriebssystem sind ohnehin deutlich günstiger!

Aha... sie nehmen also die Funktion die niemand haben will, machen den Hintergrund transparent und bauen einen "Startbutton" ein der die Funktion wieder aktiviert?

Sorry aber das ist der selbe alte Blödsinn minimal anders verpackt, medienberuhigend als "Startbutton" tituliert.

Ich bleib dabei... Win7 bis es irgendwann ZU alt ist (2020?^^) und dann entweder ein Windows das zum arbeiten taugt oder eben Linux zum arbeiten und ein zweit-Kachel-OS zum zocken.

Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig?
Ich :ugly:

Wenn ich alle Programme die ich häufig benutze als Icon aufm Desktop hätte wäre sogar auf nem 1440p-Screen die Übersicht fürn Popo.

ICH !
Ich verstehe schon, dass man da nostalgisch werden kann, wenns um den Startbutton geht, aber das Konzept ist aus den 90ern!
Hat nichts mit Nostalgie zu tun, und nur weil der Startknopf mit den bekannten Eigenschaften schon so lange vorhanden ist, heißt es doch nicht das es antiquiert oder gar nutzlos ist, wenn was funktioniert und sinnvoll ist dann muss man es auch belassen wie es ist, vielelicht optimieren oder ausbauen, aber nicht gleich völlig wegrationalisieren, wurde eh nur gemacht für die Tablet Nutzer und uns aufgezwungen.

Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig? Ich rühr den seit Jahren kaum noch an. Die Programme, die ich brauche, hab ich in der Schnellstartleiste oder aufm Desktop, der Startbutton ist nur noch eine Abkürzung in die Systemsteuerung oder für die Shortcuts zu den "recent programs", die aber auch ebenso gut auf den Desktop könnten (so wies bei Metro halt ist).

Da ich das Win 7 Startmenü absolut grottig finde, habe ich den Startknopf praktisch kaum noch benutzt.

Was das Starmenü angeht, bin ich froh, dass es das in Win 8 nicht mehr gibt.
Das der Startknopf zurückkommt ist mir eigentlich egal.

Der dämliche Startknopf interessiert hier doch die wenigsten. Eine wichtigere Frage wäre:
Bootet das 8.1 direkt in den Arbeitsplatz bzw. kann man dieses "Metro", wie es damals noch hieß generell abschalten, deinstallieren oder ähnliches?

• Like
Reaktionen: hfb
Mal voll fürn Hintern.. :daumen2:

ΔΣΛ;5343337 schrieb:
Die Leute im Video applaudieren weil MS es geschafft hat, den Startknopf schlecht zu integrieren :fresse: Das müssen sicher *Hust* Profis sein :schief:
Sorry, aber das ist doch nur ein armseliger versuch die Nutzer zu vera*schen, das was MS da vorsetzt ist doch der selbe Brei in leicht minimalistischer weise.

Aha... sie nehmen also die Funktion die niemand haben will, machen den Hintergrund transparent und bauen einen "Startbutton" ein der die Funktion wieder aktiviert?

Sorry aber das ist der selbe alte Blödsinn minimal anders verpackt, medienberuhigend als "Startbutton" tituliert.

Ich bleib dabei... Win7 bis es irgendwann ZU alt ist (2020?^^) und dann entweder ein Windows das zum arbeiten taugt oder eben Linux zum arbeiten und ein zweit-Kachel-OS zum zocken.

Ich :ugly:

Wenn ich alle Programme die ich häufig benutze als Icon aufm Desktop hätte wäre sogar auf nem 1440p-Screen die Übersicht fürn Popo.

Der größte Witz an dem Button ist jede Tastatur heute hat eine Windows Taste der macht genau das gleiche. Dies ist eindeutig eine Verarsche seitens MS

Fail

Unglaublich diese Ignoranz... Diese Lösung kann doch nicht deren Ernst sein! :ugly:

Classic shell ist das einzig wahre um das nutzlose Metro aus zu sperren und Windows8 mit dem klassischen Startbutton zu benutzen

Edit: oder eben gleich bei Win7 bleiben :)

Sehe ich genau so. Da bleibe ich halt weiterhin bei Win7
! Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig?

ich auch, der Desktop bleibt aufgeräumt und ist nur als kurzfristiger Platz für iwas gedacht.

Ich benutze Den Startbutton und die Schnellstartleiste regelmäßig und möchte diese auch nicht missen.
Auf den Desktop kommt nur Etwas, was kurzfristig und wichtig ist und bleibt sonnst aufgeräumt.

Ich. Denn ich will mir den Desktop nicht mit Icons voll ballern. Da habe ich es gerne sauber.
Und gerade aus diesem Grund finde ich die ex Metro Oberfläche zum Kotzen.
Die ballern da alles voll und es sieht beschissen aus. :daumen2:

• Like
Reaktionen: hfb
Tja, dann ist Win8 wohl nichts für euch, bleibt halt bei Win7. Das alte Startmenü ist und bleibt nutzlos, immerhin hat MS das noch erkannt.

Zurück