Du bezeichnest sie sogar teilweise als dumm und sie seien ohne eigene Meinung.
Tatsächlich habe ich geschrieben, ihr Metro-Fans bezeichnet uns als dumm und rückständig.
Und ich habe geschrieben, Metro/Touch ist für Dummys einfacher zu erlernen als eine Bedienung mit Maus und Tastatur.
Was ja sogar in den von euch bevorzugt zitierten Studien so festgestellt wird.
Edit: Gut, ich habe geschrieben, Metro ist für Telefone, Handys und Dummys.
Unter Berücksichtigung der ganzen Argumentationskette (Metro nur brauchbar mit Touch, Touch für echte PC-Arbeit
ungeeignet, Metro/Touch leichter zu erlernen) stimmt das auch. Aus dem Zusammenhang gerissen kann man das falsch auffassen.
Wer Metro auch ohne Touch brauchbar findet, ist in meinen Augen zwar merkwürdig, aber deshalb nicht automatisch dumm.
Witzig ist auch, wie ihr Win8 immer auf Metro reduziert. Ich nutze selbst Win8. Natürlich ohne den Metro-Rotz.
Richtig. Gerade diejenigen, die nur diese eine Oberfläche bedienen können, werden mit Win8 ihre Probleme bekommen. Die können aber auch nicht auf MacOS oder Linux ohne eben diese Probleme umsteigen. Da muss eben auf Drittsoftware zurückgegriffen werden, wie bei Win7 und allen anderen OS auch schon. Als ob das mit Win8 neu ist.
Ich weiß nicht. Ich hab (unfreiwillig) nen Mac, ich hatte damals Rechner mit OS/2 oder BeOs, ich hab immer noch
einen Rechner mit DOS...ich komme mit allem wunderbar klar, aber diese Drecks-Kacheln hasse ich, seit ich sie
das erste Mal bei der XBox 2 gesehen habe.
Abgesehen davon, deine Aussage macht keinen Sinn. Warum sollte jemand, der mit "nur" dieser einen Oberfläche
klarkommt, denn überhaupt auf andere wechseln? Er kommt ja schließlich klar.
Und was ist das für eine Entschuldigung dafür, diesem Menschen jetzt eine neue und ungeeignete Oberfläche
aufzwingen zu wollen?