Windows 8.1 auf Sony Vaio UEFI installieren / Assist Taste Frage

Sushi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte auf einem Sony Vaio Laptop aus der Vaio@fit Reihe ein frisches Windows 8.1 installieren.
Im Setup bemerkte ich einen Wust aus verschiedenen Partitionen, diverse recovery Partitionen und eine namens "sonysys".
Da die Assist-Taste am Laptop die einzige Möglichkeit zu sein scheint ins BIOS/UEFI zu kommen, würde ich gerne wissen, ob die sichtbaren Partitionen damit zusammenhängen, oder ob dieses Menü auch funktioniert, wenn ich alle Partitionen lösche und sauber die benötigten erstelle.

Gruß

sushi

also wenn die Taste für das Bios ist müsste sie auch ohne Partionenen funktionieren. Sonst müssten die normalen Tasten (F2, Del, usw) gehen!

Genau das dachte ich mir auch, wäre ja auch irgendwie idiotisch, wenn man die Möglichkeit ins BIOS zu gehen mit dem löschen einer Partition negieren könnte. :) Denn die üblichen Verdächtigen wie F2, DEL etc. verrichten gar nichts (oder ich hab's jedenfalls nicht gerafft). Das genaue Modell ist übrigens: SVF14A1M2ES

Nur falls doch wem etwas einfällt, was ich beachten müsste.

Sony fragen. Ernsthaft.
Das ist ja ein sehr spezielles Problem, das sich mit allgemeinen Weisheiten kaum erschlagen lässt.
Ich bezweifle mal, dass hier viele User das Gerät - oder ein vergleichbares Modell - von Sony haben.

naja ich hatte das auch schön öffters. das der scheiß laptop erst nach 10 neustart ins bios ist. egal ob ich auf der taste rum gehämmert hab oder nur 1 mal gedrückt hab. steht den beim booten nicht dran wie man ins bios kommt? normal kommt doch so was wie. drücke xy for setup oder so?

Zurück