Windows 7 Ultimate in Home Premium verwandeln

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Ultimate installiert und auf meinem PC Windows 7 Home Premium. In beiden Fällen die 64 bit Variante. Das Windows auf beiden Geräten ist aktiviert.

Nun möchte ich das Ultimate auf dem PC haben und das Home Premium auf dem Notebook.
Ich dachte mir auf dem PC kann ich das Home Premium einfach per Anytime Upgrade in Ultimate verwandeln.
Aber kann ich auch das Ultimate irgendwie in Home Premium verwandeln???? Ist das irgendwie möglich, habe keine Lust um neu zu installieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du deinstallierst Windows auf beiden Rechnern, installierst sie verkehrtherum wieder mit den jeweiligen Lizenzen dazu. Also ultimate vom Notebook runter, auf den PC, nachdem du da Home deinstalliert hast, dann ultimate auf den PC drauf, ultimate Lizenz dazu verwenden. Dann Home aufs Notebook mit der Home Lizenz...

Du deinstallierst Windows auf beiden Rechnern, installierst sie verkehrtherum wieder mit den jeweiligen Lizenzen dazu. Also ultimate vom Notebook runter, auf den PC, nachdem du da Home deinstalliert hast, dann ultimate auf den PC drauf, ultimate Lizenz dazu verwenden. Dann Home aufs Notebook mit der Home Lizenz...

Windows kann man nicht deinstallieren ;P
Ja, des ist mir klar, dass ich formatieren kann und alles neu installieren, aber gibt es keine Variante, die nicht so umständlich ist?

Trotzdem hat Thallassa recht.
Ein Versionswechsel nach unten geht nur per Neuinstallation. Aber Easy-Transfer erleichtert dir ein wenig die Umstellung.

Zurück