Windows-7-Studie: Unternehmer lassen sich beim Umstieg Zeit

Die schlechten Erfahrungen mit Vista sollen zu einem hohen Misstrauen gegenüber Windows 7 geführt haben, so die Analysten der Studie.

Das sollte wohl eher so heißen aber so oder so ganz interessanter Artikel

Also bei uns in der Firma sind se erst jetzt von 2000 auf XP umgestiegen und das bekommen sie nicht richtig auf die Reihe . Da glaube ich kaum , das sie in nächster Zeit auf Win7 umsteigen , zumal die Rechner das nicht hergeben würden . Die sind mit XP schon an der Grenze des machbaren . :schief:

Also bei uns in der Firma sind se erst jetzt von 2000 auf XP umgestiegen und das bekommen sie nicht richtig auf die Reihe . Da glaube ich kaum , das sie in nächster Zeit auf Win7 umsteigen , zumal die Rechner das nicht hergeben würden . Die sind mit XP schon an der Grenze des machbaren . :schief:
Seltsam. bei allen Firmen, die ich kenne, die auf XP umgestiegen sind, waren sie eigentlich begeistert, wie gut es ging. Gerade da es viel weniger arbeit ist/war.
Zumindestens die EDV-Abteilung. Soll wartungsärmer sein.
Bei Vista kann ich ja noch verstehen, dass ein unternehmen nicht direkt umsteigt. Aber XP sollte inzwischen so ausgereift sein, dass es da kaum noch probleme geben dürfte, wenn nicht gerade Dos-Zeiten-Software genutzt wird.
Der einzige Grund wären höchstens Lizenzfragen, weshalb man lange beim alten bleibt...

Schade, aber nur ein weiterer Beweis dafür das MS endlich einen Schlußstrich unter die XP-Storie ziehen muß. Sonst sehen wir XP wohl noch im Jahr 2015 bei irgendwelchen Händlern.

Also unser Admin hat schon Windows 7 testweise auf einem Rechner zu laufen und ist begeistert davon. ;) Ich hoffe das wir demnächst bald umsteigen, denn dann gönn ich meinem Arbeitsschleppi erstmal 8GB Ram(Multimediaanwendung). ;)

MfG

verständlich, Vista war zu HW-lastig. Bis 2011 wird sich da auch noch einiges getan habe und ich hoffe dass es so gut wird wie es momentan ausschaut

meine Vista-Firmen-Testmaschine muss auf jeden Fall Win7 weichen. :top:

Also meine (ehemalige) Firma hatte seit langem schon WIndowsXP, allerdings mit teilweise veralteter Software wie dem IE6. Auch wenn es (natürlich) nicht erlaubt war, haben sich viele auf ihrem Firmenrechner den Firefox installiert und einige andere bessere, aktuellere Software.
Von der Hardwarefrage hätten aber die meisten Rechner und Notebooks in der Firma keine Probleme mit Vista gehabt und werden es also auch mit Windows 7 nicht haben, mal sehen wann die umsteigen.
Hoffen wir auf ein gutes Windows 7, auch wenn ich die Beta noch nicht so gut finde, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Menüführung nicht gewohnt bin, da ich den Sprung von XP, ohne Vista, auf 7 machen werde.

Zitat des Tages:
Die schlechten Erfahrungen mit Windows 7 sollen zu einem hohen Misstrauen gegenüber Windows 7 geführt haben,

Ich meine es ist doch selbstverständlich dass die Firmen jetzt noch nicht alle direkt umsteigen, aber ich glaube es wird der schon der Großteil umsteigen. Win7 bietet doch genug Vorteile. Allerdings glabue ich nicht, dass die neue Taskleiste so gut ankommmt fürs arbeiten ist die meiner MEinung nach nicht so toll.

Manchmal glaube ich, MS kapiert es einfach nicht.
Die meisten Firmen arbeiten doch nicht mit Windows. Windows ist doch eigentlich nur der Träger für firmenspezifische Software und wird wahrscheinlich von den produktiven Arbeitskräften einer Firma kaum direkt genutzt. Insofern kann und wird den Firmen völlig scheißegal sein, welche Vorteile Windows 7 (Vista extended) bietet. Hauptsache die Programme mit denen Kohle verdient wird, laufen ordentlich. Studie hin, Studie her. Entweder MS dreht irgendwann den Hahn dicht oder die Leute bleiben bei XP.
Im privaten Bereich sieht das da sicher etwas positiver aus. Hab übrigens auch Vista (64-Bit).

Manchmal glaube ich, MS kapiert es einfach nicht.
Die meisten Firmen arbeiten doch nicht mit Windows. Windows ist doch eigentlich nur der Träger für firmenspezifische Software und wird wahrscheinlich von den produktiven Arbeitskräften einer Firma kaum direkt genutzt.
Bitte ?! Der Großteil aller Firmen und Behörden setzt Windows ein !! Welcher 08/15 BWL Fuzzi in seinem Büro den du kennst setzt bitte Linux oder Mac OS X ein ? Schon mal wen gesehen ?!!??! MAXIMAL (wenn der entsprechende Admin mehr kann als nur Virescanner und Updates anhauen) befindet sich eine Linux-Distribution auf den Firmenservern, das wars dann meistens aber auch.

Bitte ?! Der Großteil aller Firmen und Behörden setzt Windows ein !! Welcher 08/15 BWL Fuzzi in seinem Büro den du kennst setzt bitte Linux oder Mac OS X ein ? Schon mal wen gesehen ?!!??! MAXIMAL (wenn der entsprechende Admin mehr kann als nur Virescanner und Updates anhauen) befindet sich eine Linux-Distribution auf den Firmenservern, das wars dann meistens aber auch.

du hast ihn nicht verstanden. er meinte, dass man zwar windows benutzt, aber nicht damit selbst arbeitet. Es ist nur eine plattform auf dem die programme selbst arbeiten und so lange diese plattform das programm arbeiten läßt, haben sie es nicht nötig die plattform zu t auschen. Es soll ja firmen geben, die noch immer mit 386er und Windows NT arbeiten...

du hast ihn nicht verstanden. er meinte, dass man zwar windows benutzt, aber nicht damit selbst arbeitet. Es ist nur eine plattform auf dem die programme selbst arbeiten und so lange diese plattform das programm arbeiten läßt, haben sie es nicht nötig die plattform zu t auschen. Es soll ja firmen geben, die noch immer mit 386er und Windows NT arbeiten...
*ups* xD

Trotzdem gibt es genug Firmen die u.a. aus Gründen der Systemsicherheit ihr Windows durch neuere Versionen ersetzen.

Übrigens kenn ich auch nen kleinen Betrieb wo noch schön altes Win läuft ^^

Zurück