Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dan zeig mir mal, wo man z.B. ein Windows 7 als Box mit Retail-DVD bekommt. Natürlich neu.

Dir ist klar, dass wir von Windows 10 reden? Du kannst dich drehen und wenden wie du willst. Meinetwegen frag bei Microsoft nach. Ein key ist keine Lizenz. Ein key ist praktisch der Schlüssel zu deiner Wohnung.
 
Ich bezog mich aber hierauf:

Oft findet man die Pro sogar für 5€. Selbst meine LTSC hat nur 10€ gekostet.

Und das bezog sich auf Windows 10 und nichts anderes.

x.png
 
Diese Panikmache von manchen.. Wer von euch ist denn bitte wirklich so Naiv zu glauben W10 ist auch nur einen deut Sicherer als W7
Sicherheitsupdates für Windows 7 wird es noch viele Jahre geben... Wenn dann auch eben über dezente Umwege, oder mit Wartezeit, kein Drama!

......
Genauso wie die "ich brauch ein Handy mit echten Tasten und kann mit touchscreen nichts anfangen" jünger.
Aber auch die mussten eines Tages ainsehen, dass man mit der Zeit gehen muss.
Macht was ihr für richtig haltet, jedem das seine.
Aber jammert dann nicht rum wenn neuere Programme nicht mehr laufen wie sie sollen.
Am besten nehmt ihr den PC vom Netz, dann bleibt alles so wie es heute ist, und eure schöne Heile Win7 Welt bleibt euch genau so wie sie heute ist erhalten xD.
Und vor Viren braucht ihr auch keine Angst mehr haben xD


Wenn er Windows 7 lieber mag lass in doch.

Was gehst du denn überhaupt so steil..!
Natürlich kann fast jeder sich an etwas gewöhnen, und zwar an nahezu ALLES. An Tägliche Schmerzen, Arbeitslosigkeit, ein schönes Heim, Erfolg! Und deswegen hat es auch absolut kein Wert. Es Kommt auf den Typ Mensch an, ganz einfach. Das hat mit dem Diffamierenden/Herablassenden Auszug deiner Persöhnlichen Meinung Nix zu tun! Es gibt Menschen die wollen sich nicht umgewöhnen müssen einfach weil es keinen Mehrwert für sie gäbe. Und dann kommen solche Aussagen... sehr Arm!

Warum Müssen deiner Meinung nach Alle mitziehen in jeder hinsicht Obwohl 0 Vorteil, denngleich eventuell sogar Nachtteile endstehen? Damit der Rubel rollt? Damit wir uns schneller endwickeln? Wenn wir statt für triviale Dinge wie Deine und diese Meine Sätze Strom und Lebenzeit vergeuden, jetzt auf nem Baum Hocken um Beute zu jagen wäre DAS unsere Realität.

:daumen::daumen:Und der ganze Mist nur weil Jeder seine eigene zu achtenede manchmal sogar Skeptische Meinung hat. Und womit? MIT RECHT!:daumen::daumen:
Und wenn die Forschung Langsamer läuft weil Ich(Stellvertretend natürlich) mich nicht einbringe mit dem Kauf eines super tollen neuen Produktes was ich gar nicht benötige- Niemals vielleicht sogar und Du deswegen 2020 kein extrem tolles neues Smarphone zu release bekommst ist das weder meine Last noch mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Panikmache von manchen.. Wer von euch ist denn bitte wirklich so Naiv zu glauben W10 ist auch nur einen deut Sicherer als W7
Sicherheitsupdates für Windows 7 wird es noch viele Jahre geben... Wenn dann auch eben über dezente Umwege, oder mit Wartezeit, kein Drama!




Wenn er Windows 7 lieber mag lass in doch.

Was gehst du denn überhaupt so steil..!
Natürlich kann fast jeder sich an etwas gewöhnen, und zwar an nahezu ALLES. An Tägliche Schmerzen, Arbeitslosigkeit, ein schönes Heim, Erfolg! Und deswegen hat es auch absolut kein Wert. Es Kommt auf den Typ Mensch an, ganz einfach. Das hat mit dem Diffamierenden/Herablassenden Auszug deiner Persöhnlichen Meinung Nix zu tun! Es gibt Menschen die wollen sich nicht umgewöhnen müssen einfach weil es keinen Mehrwert für sie gäbe. Und dann kommen solche Aussagen... sehr Arm!

Warum Müssen deiner Meinung nach Alle mitziehen in jeder hinsicht Obwohl 0 Vorteil, denngleich eventuell sogar Nachtteile endstehen? Damit der Rubel rollt? Damit wir uns schneller endwickeln? Wenn wir statt für triviale Dinge wie Deine und diese Meine Sätze Strom und Lebenzeit vergeuden, jetzt auf nem Baum Hocken um Beute zu jagen wäre DAS unsere Realität.

:daumen::daumen:Und der ganze Mist nur weil Jeder seine eigene zu achtenede manchmal sogar Skeptische Meinung hat. Und womit? MIT RECHT!:daumen::daumen:
Und wenn die Forschung Langsamer läuft weil Ich(Stellvertretend natürlich) mich nicht einbringe mit dem Kauf eines super tollen neuen Produktes was ich gar nicht benötige- Niemals vielleicht sogar und Du deswegen 2020 kein extrem tolles neues Smarphone zu release bekommst ist das weder meine Last noch mein Problem.

Kann ich alles so unterschreiben.

Natürlich KÖNNTE ich mich an Win10 gewöhnen. Vielleicht sind die Unterschiede nicht derart riesig, und klar: Man gewöhnt sich an alles. Und natürlich könnte ich 10 auch mit Classic Shell und Aero Glass Theme zumindest ansatzweise den Look and Feel von 7 geben. Aber das sind halt auch alles nur Krücken.

Die Frage ist eben nur, ob wirklich eine Notwendigkeit besteht. Irgendwann - natürlich - werde ich wohl auf Win10 umsteigen müssen, nämlich dann, wenn keine Spiele mehr auf Win7 laufen. War damals bei 98/XP auch so. Ich habe den Wechsel erst gemacht, als ein Spiel, das ich unbedingt spielen wollte, nicht mehr auf 98 lief.

Immerhin schreiben hier ja einige, das die Weiterbenutzung von Win7 nicht übermäßig dramatisch ist. Ich denke also, ich bleibe daher auch nach 2020 erstmal bei 7.

Ja, ich gebe zu, ich gehe nicht mit der Zeit. Aber ich will mich auch nicht (von MS) zwingen lassen, ein bestimmtes OS zu benutzen. Erst recht nicht, wenn es mir nicht gefällt. Wie gesagt... ich bin auch von 98 auf XP und auf 7 umgestiegen. Hatte aber jedes Mal das Gefühl, ein besseres Windows zu benutzen. Win10 ist das erste OS bei dem ich dieses Gefühl nicht habe.
 
und wird da auch der Datenträger zugeschickt ?
Welcher Datenträger? USB Stick nutzen und die aktuelle ISO von Microsoft laden ...
ich bin nicht bereit dafür mein sehr teures und knappes Daten Volumen zu opfern für ein schlechtes OS mit Produkt Aktivierung wo MS ständig drin herum bastelt .
Du hast Windows 10 nie aktiv genutzt, und verhöhnst es.
Da Du nicht bereit bist, einen Vertrag mit einem Provider einzugehen ist das dein Pech. Aber Du ziehst alles und jeden in den Dreck. Siehe Unity Media Thread *Hust Hust* :lol:
Auf der Arbeit hatten wir mal 10 damit konnte keiner anständig arbeiten,
Scheint bei euch der normale Alltag zu sein. Sieht man ja schon bei Dir, das Du zu Inkompetent und Unbelehrbar bist was solch Themen angeht!
du hast offensichtlich dein 10 nur für Foren OTs .
Unwahrheiten posaunen da bist Du einsame Spitze :lol: :lol: :lol:
 
und wird da auch der Datenträger zugeschickt ?
Dann kauf dir die Endkundenverion mit Datenträger.

ich bin nicht bereit dafür mein sehr teures und knappes Daten Volumen zu opfern
Man könnte, wo man bald das Jahr 2020 schreibt, auch einfach mal über einen ordentlichen Internetanschluss nachdenken, statt aus irgendwelchen erfundenen Gründen und Märchen, solche Krücken zu nutzen, die am Ende das doppelte bis dreifache Kosten.

Auf der Arbeit hatten wir mal 10 damit konnte keiner anständig arbeiten, du hast offensichtlich dein 10 nur für Foren OTs .
Wahrscheinlich irgendeine zwei Mann Bude, wo jeder Vollzugriff hat und das System durchnudelt und am Ende nichts mehr funktioniert.
 
Welcher Datenträger? USB Stick nutzen und die aktuelle ISO von Microsoft laden ...

Du hast Windows 10 nie aktiv genutzt, und verhöhnst es.
Da Du nicht bereit bist, einen Vertrag mit einem Provider einzugehen ist das dein Pech. Aber Du ziehst alles und jeden in den Dreck. Siehe Unity Media Thread *Hust Hust* :lol:
Scheint bei euch der normale Alltag zu sein. Sieht man ja schon bei Dir, das Du zu Inkompetent und Unbelehrbar bist was solch Themen angeht!

Unwahrheiten posaunen da bist Du einsame Spitze :lol: :lol: :lol:

Und wie sollen die Megagroßen Daten auf dem PC kommen per Brief Taube oder wie ?,
ich habe nur ein knappesDaten Vollmimen das für die normale Internet Nutzung völlig ausreicht und es gibt auch mehr als genügend Leute die nur einen langsamen Internet Anschluss haben,
ist im Kopf noch nicht angekommen das man in Deutschland keinen Anspruch auf einen Internet Anschluss hat bzw auf schnelles Internet ?

Was soll ich mit so einem blöden nutzlosen Key wenn ich keine Windows 10 DVD habe und es geht hier auch nicht um das Windows 10 sondern wie man sorglos das Windows 7 weiter nutzen kann !


Dann kauf dir die Endkundenverion mit Datenträger.


Ich sagte bereits das ich kein Interesse an dem Windows 10 habe

Es auch nicht installieren würde wenn du es mir schenken würdest .


ich möchte hier noch mal an merken zum 2 x das es hier nicht darum geht wie toll Windows 10 ist und wie man es bekommt ,
sondern darum wie man sicher Windows 7 weiter nutzen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 ist das erste OS bei dem ich dieses Gefühl nicht habe.

Windows 10 ist nicht schlechter wie Windows 7. Natürlich gibt es Kinderkrankheiten aber damit kann man Leben.
Hatte auch als erstes die Win 10 150X Version und da war es etwas Instabil. Hab wieder Win 7 Installiert und etwas gewartet.
Bin zu der Version 1709 gewechselt und es lief alles geschmeidiger, und muss sagen das die 1809 bisher für mich persönlich Stabil war. Die 1903 hat auch ein paar Krankheiten aber es läuft. Wenn man das System pflegt, und nicht jeden Mist installiert den man nicht braucht kann man es für den Alltag nutzen :).
 
Ich nutze seit jahren Zeitgleich(verschidene Systeme/Anwendungsgebiete) Windows XP/W7/ Vista/W8.1/ W10 und mir gefällt W7 bisher am besten. Eventuell will ich Windows "11" ja sofort wer weiß^^! Es sind wie immr im Leben ausschließlich die eigenen Erwartung des einzelnen und keine bösen Absichten.
 
Kann ich alles so unterschreiben.

Natürlich KÖNNTE ich mich an Win10 gewöhnen. Vielleicht sind die Unterschiede nicht derart riesig, und klar: Man gewöhnt sich an alles. Und natürlich könnte ich 10 auch mit Classic Shell und Aero Glass Theme zumindest ansatzweise den Look and Feel von 7 geben. Aber das sind halt auch alles nur Krücken.

Die Frage ist eben nur, ob wirklich eine Notwendigkeit besteht. Irgendwann - natürlich - werde ich wohl auf Win10 umsteigen müssen, nämlich dann, wenn keine Spiele mehr auf Win7 laufen. War damals bei 98/XP auch so. Ich habe den Wechsel erst gemacht, als ein Spiel, das ich unbedingt spielen wollte, nicht mehr auf 98 lief.

Immerhin schreiben hier ja einige, das die Weiterbenutzung von Win7 nicht übermäßig dramatisch ist. Ich denke also, ich bleibe daher auch nach 2020 erstmal bei 7.

Ja, ich gebe zu, ich gehe nicht mit der Zeit. Aber ich will mich auch nicht (von MS) zwingen lassen, ein bestimmtes OS zu benutzen. Erst recht nicht, wenn es mir nicht gefällt. Wie gesagt... ich bin auch von 98 auf XP und auf 7 umgestiegen. Hatte aber jedes Mal das Gefühl, ein besseres Windows zu benutzen. Win10 ist das erste OS bei dem ich dieses Gefühl nicht habe.

Ich verstehe dich ja...
Mein Kommentar weiter vorne war auch eher mit einem Augenzwinkern zusehen.

Aber trotzdem habe ich Versucht aufzuzeigen, das ein Wechsel Grundsätzlich unausweichlich ist. Früher oder später musst du entweder auf Linux, Apple, ein neueres Windows oder wer weis evtl..sogar auf ein Android System wechseln (wer weis schon was die Zukunft bringt).

Du willst nun also nach 2020 Win 7 weier nutzen, so lange bis zb. Aktielle Games nicht mehr mit Win 7 kompatibel sind?

Das kannst du theoretisch gerne machen.

Aber denkst du der Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt. Evtl in 2021 oder 2022 wird dann einfacher??

Du machst dir nun sorgen wegen der Sicherheit (was von mir aus gesehen die nächste Zeit sicher noch nicht so dramatisch ist) aber zumindest schon ein Argument was für Win 10 spricht.

Wieso denn nicht jetzt über den eigenen Schatten springen und Versuchen sich umzugewöhnen?
 
Das Windows 7 zu unsicher wird da wäre ich mir nicht so sicher,
Windows 7 hat die Benutzer Sicherheits- Steuerung ,
es wurde auch viele mit Updates und Sicherheits Updates bessert .

Flash Player und Java sollte man auf keinen Fall mehr nutzen das ist jetzt schon ein Risiko,
angeblich soll sogar 2020 eine Neue DirectX für Windows 7 kommen gug ma,

Das Mac OS soll unsicher sein als Windows und Linux was man so liest da würde ich lieber Linux nehmen das man keinen Neuen PC kaufen muss, iOS ist für normale PCs Gesperrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber in meinem Link keine Ebay-Keys für 10€, sondern die Vollversion für knapp 100€. Trotzdem kein Datenträger dabei.

Der Datenträger ist auch völlig egal. Wichtig ist die Lizenz und die kriegst du bei den ganzen Ebay Anbietern nicht und ganz ehrlich bevor ich für eine illegale Dienstleistung auch noch Geld bezahle würde ich Windows gleich kostenlos beziehen :fresse:
 
Ich habe mal etwas Spam/OT und BS [sowie Antworten darauf] entfernt. Bitte bleibt beim Thema.

Edit:
Mein Hinweis, dass Programme irgendwann unter 7 nicht mehr weiterentwickelt werden und eine Sicherheitslücke darstellen, war OT?
Dein "Hinweis" war eine Antwort auf zwei Beiträge die wegen Spam/OT entfernt wurden. Damit hätte deine Antwort "ins Leere" für sich alleine keinen Sinn mehr ergeben, weshalb sie gelöscht wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft win7 auf der arbeit und win10 zu hause. beide systeme sind ähnlich doch win10 um einige ecken durchdachter, bequemer, schneller, zuverlässiger und in potenz schöner. durch die verbauten SSDs in beiden systemen starten programme sofort, quasi augenblicklich. word, excel, firefox unter 1sec, photoshop 4.... etcpp.
privatsphäre ist in beiden systemen auf dem selben stand –sehr privat–, dank youtube und google......
positiv an win7 ist dass man damit winXP style fahren kann
positiv an win10 ist alles andere ;)
 
Bei der Grundhaltung würde ich dem TE selbstverständlich empfehlen, sein Windows 7 bis zum Sanktnimmerleinstag zu nutzen. Irgendetwas wird schon noch ungepatcht sein und bleiben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück