Windows 7: Microsoft empfiehlt Aktualisierung oder Neukauf eines PCs mit Windows 10

Sag mal, schämt Ihr euch nicht, eure Leser vor Lügen zu stellen die Ihr unterstützt und untermauert :wall: ??????

Eure Lüge:
"Falls man bereits einen PC samt Windows 7 besitzt, kann man immer noch kostenlos auf die neueste Betriebssystemversion aufrüsten. In einer Anleitung zeigen wir, wie dies völlig legal möglich ist."
oder den hier :lol:
"Nach dem 14. Januar 2020 läuft der Support für Windows 7 aus. Es ist aber weiterhin möglich von einer gültigen Windows-7-Installation kostenfrei auf Windows 10 umzusteigen."

Anleitung ohne Link kommt ja schon mal komisch rüber!!!!!!!! Und eure Aussagen sind immer weniger Wert!!! Da Ihr von Tuten und Blasen immer weniger Ahnung habt und euch anscheinend auch nicht mehr wirklich Informiert nur andere Berichte (von anderen unwissenden) weiter verlink.

Hier mal etwas Fachwissen wobei kein Wissen eher Ansage von Microsoft:
"Kann ich das kostenlose Upgradeangebot noch in Anspruch nehmen, wenn ich Windows 10 bereits auf ein USB-Laufwerk heruntergeladen, mein Gerät aber noch nicht aktualisiert habe?
Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit."

Link:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Ergo alles ohne Lizenzkauf ist illegal "Aufkleber = Lizenz" --- "kein Aufkleber = illegaler User & PCGames Moderator" :devil:
Ohne Aufkleber keine Offizielle Lizenzierung:
https://support.cyberpowerpc.com/hc...64-windows_coa_sticker_full_version_64bit.jpg
Da ist es genau so Legal ein KMSpico zu Nutzen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupferrrohr;10168507Macht Windows 10 sonst noch irgendwas "falsch" schrieb:
Gibts Tonnen an interessanten Artikel und Analysen an den gewohnten Stellen im Netz.
Einige verblüffend und manche ziemlich verstörend.

Aber: Auf was speziell willst du denn achten?
 
Aber: Auf was speziell willst du denn achten?

Ich habe mich eher auf den Kommentar #16 bezogen :"Rootkit/Malware/Trojaner". Gerade weil ich gelesen habe, dass Win10 sicherer sein soll als Win7 und ich kein extra Virenschutz-Programm mehr benötige. Dazu Boote ich ca. einmal im Monat die Rescue Disk von Kaspersky, lasse die Datenbank aktualisieren und meine Festplatten auf Schädlinge überprüfen.
Also wie gesagt, ich habe eigl ein ganz gutes Gefühl bei Win10. Viel, was mitinstalliert wurde und mich genervt hat (Cortana, OneDrive) , habe ich halt runtergeschmissen bzw deaktiviert.
Nur liest man öfter mal, dass viele auf Win7 bleiben, weil Win 10 so schlecht sein soll.
Ich möchte wissen, ob da was dran ist oder ob es sich nur um Gewohnheitstiere und Ideologien handelt oder ob man tatsächlich die falsche Wahl getroffen hat und den Schaden mit bestimmten Einstellungen ein wenig begrenzen kann.
 
Sag mal, schämt Ihr euch nicht, eure Leser vor Lügen zu stellen die Ihr unterstützt und untermauert :wall: ??????

Eure Lüge:
"Falls man bereits einen PC samt Windows 7 besitzt, kann man immer noch kostenlos auf die neueste Betriebssystemversion aufrüsten. In einer Anleitung zeigen wir, wie dies völlig legal möglich ist."
oder den hier :lol:
"Nach dem 14. Januar 2020 läuft der Support für Windows 7 aus. Es ist aber weiterhin möglich von einer gültigen Windows-7-Installation kostenfrei auf Windows 10 umzusteigen."

Anleitung ohne Link kommt ja schon mal komisch rüber!!!!!!!! Und eure Aussagen sind immer weniger Wert!!! Da Ihr von Tuten und Blasen immer weniger Ahnung habt und euch anscheinend auch nicht mehr wirklich Informiert nur andere Berichte (von anderen unwissenden) weiter verlink.

Hier mal etwas Fachwissen wobei kein Wissen eher Ansage von Microsoft:
"Kann ich das kostenlose Upgradeangebot noch in Anspruch nehmen, wenn ich Windows 10 bereits auf ein USB-Laufwerk heruntergeladen, mein Gerät aber noch nicht aktualisiert habe?
Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit."

Link:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Ergo alles ohne Lizenzkauf ist illegal "Aufkleber = Lizenz" --- "kein Aufkleber = illegaler User & PCGames Moderator" :devil:
Ohne Aufkleber keine Offizielle Lizenzierung:
https://support.cyberpowerpc.com/hc...64-windows_coa_sticker_full_version_64bit.jpg
Da ist es genau so Legal ein KMSpico zu Nutzen :lol:

??? Verstehe Deinen Kommentar nicht. Habe am letzten Wochenende meinen 2.-PC von Win8.1 auf Win10 umgestellt. Offiziell über MS... ohne Probleme. Zumal Microsoft in Interviews (hab erst vor ein paar Tagen eines gelesen, weiß aber nicht mehr wo) angibt, dass die Upgrade-Möglichkeit weiter nutzbar ist (und zwar beabsichtigt)
 
Sag mal, schämt Ihr euch nicht, eure Leser vor Lügen zu stellen die Ihr unterstützt und untermauert :wall: ??????

Eure Lüge:
"Falls man bereits einen PC samt Windows 7 besitzt, kann man immer noch kostenlos auf die neueste Betriebssystemversion aufrüsten. In einer Anleitung zeigen wir, wie dies völlig legal möglich ist."
oder den hier :lol:
"Nach dem 14. Januar 2020 läuft der Support für Windows 7 aus. Es ist aber weiterhin möglich von einer gültigen Windows-7-Installation kostenfrei auf Windows 10 umzusteigen."

Anleitung ohne Link kommt ja schon mal komisch rüber!!!!!!!! Und eure Aussagen sind immer weniger Wert!!! Da Ihr von Tuten und Blasen immer weniger Ahnung habt und euch anscheinend auch nicht mehr wirklich Informiert nur andere Berichte (von anderen unwissenden) weiter verlink.

Hier mal etwas Fachwissen wobei kein Wissen eher Ansage von Microsoft:
"Kann ich das kostenlose Upgradeangebot noch in Anspruch nehmen, wenn ich Windows 10 bereits auf ein USB-Laufwerk heruntergeladen, mein Gerät aber noch nicht aktualisiert habe?
Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit."

Link:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Ergo alles ohne Lizenzkauf ist illegal "Aufkleber = Lizenz" --- "kein Aufkleber = illegaler User & PCGames Moderator" :devil:
Ohne Aufkleber keine Offizielle Lizenzierung:
https://support.cyberpowerpc.com/hc...64-windows_coa_sticker_full_version_64bit.jpg
Da ist es genau so Legal ein KMSpico zu Nutzen :lol:

Achso....du meinst also, das alle Windows 7/8 Upgrades auf Windows 10 mit dem Windows 7 Key ab dem 30.7.2016 dann also illegal wären.
Du phantasierst da glaub ich ein wenig. Das würde im Umkehrschluß bedeuten, das M$ eigene vormals eigene legale Windows 7 Keys in illegale Windows 10 Keys unwandelt und diese gar auch noch aktiviert. M$ illegalisiert also seine eigenen Windows Lizenzen.

Solange M$ diesen Weg inoffiziell weiter ermöglicht, sind es auch völlig legale Windows 10 Upgrade Lizenzen. Es werden hier keinerlei illegale Tools wie dieses KMSpico benutzt.
Würde M$ keine Upgrade mit Windows 7 Keys mehr aktzeptieren, dann müßten diese bei der Keyeingabe bei der Installation abgewiesen werden. Werden sie aber nicht. M$ wird auch einen Teufel tun, diesen Weg zu schließen. Man will ja die User von Windows 7/8 auf dieses elendige Windows 10 bekommen. Das erreicht man ganz sicher nicht, in dem man diesen Weg schließt. Selbst diese spottbilligen Windows 10 Keys für ein paar Kröten aus der Bucht, wo es eigentlich klar sein dürfte, das es sich für 3-4€ niemals um einen legalen Windows 10 Key handeln kann, werden größtenteils klaglos aktzeptiert. Alles nur, damit sich Windows 10 verbreitet und M$ mit dem ganzen faden Beikram dann Geld verdient.

Mich interessiert der ganze Kram eh nicht. Als Nutzer von Ryzen und AM4, wo Windows 7/8 auch einwandfrei läuft, werde ich eh schon seit 2 Jahren von dem Updates mutwillig ausgesperrt. Im Falle von Windows 8.1 gar noch innerhalb des Mainstreamsupport Zeitraumes. Aber deswegen ist mein Rechner auch nicht explodiert oder sonstwas. Also wird Win7/8.1 auch weiterhin drauf bleiben. Denn Windows 10 kommt hier keinesfalls zum Einsatz.
 
Damit ist gemeint, dass Win10 - je nach Version und Benutzereinstelungen - ziemlich viele Nutzungsdaten
"heimlich" an (glaub es waren "hunderte") Server von MS und Werbeunternehmen überträgt.
Und MS dieses Verhalten erst geleugnet, dann bagatelisiert und nach der Konfrontation mit Analysen "zähneknirschend zugegeben" hat.

Selbst sprechen sie von notwendigen Telemtriedaten, um das OS (sprich: die User Experience) zu verbessern.
(Warum sie dazu Tastatureingaben, also Logins und Passwörter, brauchen, ist mir schleierhaft und wurde auch nie erläutert.)
Mittlerweile gibts einige Tools und Scripte, die dieses Verhalten fast auf "Null" reduzieren.

Das OS selbst ist schnell, stabil und Modern.
Benutze es selbst aber nur für DX12-Spiele.
 
Naja, die gehen ja auch nicht von gepflegter Marke Eigenbau, sondern von PCs und Notebooks von der ACER/DELL/Lenovo/MS-Stange aus, die in der Regel eher nicht auf Langlebigkeit sondern auf Gewinnmaximierung - sprich Obsoleszenz nach definierter Arbeitszeit - ausgelegt sind.
Absoluter Quatsch.
Mein solidester "von der Stange" PC / Notebook sind nach wie vor die Nachbauten des IBM-Thinkpads von Lenovo.
Die kann man nur mit einem Hammer zerstören.
 
Unaufdringlich aber aufdringlich, neugierig aber diskret. Microsoft bleibt Microsoft viel Auswahl hat der weltweite Anwender noch nicht. Bezahlupgrades auf die neueste Version von Windows 10 oder gar ein Windows 11 was bringt die Zukunft ?
Desktopneukauf im 4 Jahresrhytmus um die Trumpsche U.S Neukauf Wirtschaft in Schwung zu bringen und halten Smartphone exclusive wird nicht jedem EU Scheich gelingen, der Geldquelle wegen. Maßhalten ist Konzernen und Wissenschaftlern halt ein Fremdwort,jedes Megabyte zu vergolden der globalen Kundschaft bald unmöglich.
 
Wieso sollte man nach 2 Jahren sein Windows neu aufsetzen?
Hach Mann, ich habe gerade einen richtig schönen Kommentar verfasst und erklärt weshalb, dann hab ich am Handy was dummes gemacht und der Kommentar war weg. Also nochmal in kurz.
Bei mir ist's Gewohnheitssache. Du hast Recht, nötig ist das nicht mehr. Aber seit unserem ersten Familienrechner Mitte der 90'er lief immer etwas schief und irgendwann musste man das System neu aufsetzen. Damals noch mein Vater, ab 2000 dann ich selbst am eigenen PC. Auch durch viele Fehler, die ich im Umgang mit dem Rechner damals gemacht habe musste ich im schlimmsten Fall wieder formatieren. LAN Parties und der obligatorische "funny guy", der immer Schabernack mit den fremden Rechnern gemacht hat, trugen ihr Übriges dazu bei. Aber so sammelt man halt Erfahrungen und die Fehler mache ich heute halt nicht mehr. Dazu habe ich mittlerweile eine gewisse Ordnung auf dem PC, was ich vor 10 Jahren noch nicht behaupten konnte.
Aber ja, Systeme pflegen sich mittlerweile selbst ganz gut und laufen länger und stabiler als noch vor ein paar Jahren.

Hui, das ist ne ganz schöne Keule.
An meinem Router hängt ein Pi mit PiHole und mir ist schon aufgefallen, dass rund die Hälfte der geblockten Verbindungen zu MS Servern führt.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, bezieht sich die Kritik an Win10 nicht auf das System selbst, sondern auf den Umgang seitens MS mit Nutzerdaten.


[Edit]
Mittlerweile gibts einige Tools und Scripte, die dieses Verhalten fast auf "Null" reduzieren.

Das OS selbst ist schnell, stabil und Modern.
Benutze es selbst aber nur für DX12-Spiele.

Welche zB?
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich denen meine Daten auch gern vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer installiert denn heutzutage noch das OS auf einer HDD? :ugly:
Wie gesagt, früher machte es durchaus Sinn, eigene Partitionen für Auslagerungsdatei und Co. zu erstellen und Windows so einsam wie möglich zu halten. Linux macht das ja praktisch standardmäßig. Was ich mir heute davon erhoffe? Mehr Platz auf der SSD, wenn ich als Datenlager HDDs nutzen kann.
 
Der wievielte Thread zum Wechsel auf Windows 10 mit dem identischen Threadverlauf ist das jetzt schon? Ich habe bei Nr. 20 aufgehört zu zählen.

Macht ihr auch einen neuen, wenn Dell das auch empfehlen wird? Oder der Papst? Lothar Matthäus?

:daumen2:
 
Zurück