Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Das nach wie vor beliebteste Microsoft-Betriebssystem Windows 7 wird für Endkunden nicht mehr lange erhältlich sein und muss den Platz für das bald erscheinende Windows 9 räumen. Schon Ende Oktober 2013 hatte Microsoft die Auslieferung des Betriebssystems an den Einzelhandel eingestellt. In wenigen Wochen endet dann am 31. Oktober 2014 auch der Verkauf von Windows 7 als vorinstalliertes Betriebssystem. Es gibt aber eine Ausnahme.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Die sollten lieber Windows 8 und 8.1 und 9 einstampfen. Und Windows 7 weiter pflegen.

Windows 9 wird leider auch nicht komplett frei von den beschissenen Kacheln sein.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Der einzige Grund, warum ich von Win7 auf Win9 wechseln würde ist DX12.

Hoffe aber immer noch, dass Microsoft ein DX12 Update für Win7 rausbringen wird und ich auch weiter das gute Win7 nutzen kann.

Habe Mai dieses Jahres mir ein neues System angeschaft und mich fürs Win7 statt 8 oder 8.1 entschieden,

ich sehe ehrlich gesagt keinen grund, Win7 vom Markt zu räumen
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Der einzige Grund, warum ich von Win7 auf Win9 wechseln würde ist DX12.

Hoffe aber immer noch, dass Microsoft ein DX12 Update für Win7 rausbringen wird und ich auch weiter das gute Win7 nutzen kann.

Habe Mai dieses Jahres mir ein neues System angeschaft und mich fürs Win7 statt 8 oder 8.1 entschieden,

ich sehe ehrlich gesagt keinen grund, Win7 vom Markt zu räumen


Weil Microsoft DX11.2 auch für Windows 7 rausgebracht hat?
Auch wenn DX immer eins der Kaufgründe, aus MS Sicht, für eine neues Betriebssystem war,
so dauerte die Unterstützung von Spielen meistens ein paar Jahre.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Der einzige Grund, warum ich von Win7 auf Win9 wechseln würde ist DX12.

Hoffe aber immer noch, dass Microsoft ein DX12 Update für Win7 rausbringen wird und ich auch weiter das gute Win7 nutzen kann.

Das werden sie vermutlich nicht tun. Warum sollten sie auch?
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Dx12 wäre bestimmt eim Grund zum Wechseln ,aber ist das da ist und von Entwicklern genutzt wird,vergeht noch Zeit
Ich bleibr bei meinem Windows 7 noch paar Jahre :)
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Das werden sie vermutlich nicht tun. Warum sollten sie auch?

Das Gefühl habe ich auch.

Ein DX12 Update für Win7 wäre Technisch möglich und überhaupt kein Problem aber indem Microsoft die Auslieferung von Win7 und 8 einstellen und auch den Support beschräncken oder Teils ganz einstellen wird,

kann man nur zu den schluss kommen das Microsoft versucht die Kunden auf Win9 zu drängen,

um schnellst möglich und viel Profit zu machen
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

... kann man nur zu den schluss kommen das Microsoft versucht die Kunden auf Win9 zu drängen,

um schnellst möglich und viel Profit zu machen

M$ ist kein Wohltätigkeitsverein, warum sollten sie nicht aufs Profit achten? Wer Win 98 weiter zu benutzen will, der kann es, auf Neuerungen, Updates usw. muss der jenige verzichten. :schief:
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Gerüchte über Gerüchte, Spekulationen da, Spekulationen hier. Ich warte einfach mal gespannt ab was Microsoft uns da jetzt wieder auf dem Teller anrichtet und werde mal Windows 9 Testen. Und die Hoffnung auf DX12 für Windows 7 ist noch nicht ganz gestorben ;)

Gamer sollten sowieso immer auf dem aktuellsten Stand sein, wenn man auf den letzten FPS aus ist^^

Wenn nichts mit DX12 wird, dann schauen wir mal weiter. Gibt ja noch die Mantle oder Windows 7&9 im Dualboot-Option.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Ich werde mir Win9 wahrscheinlich holen. Ich bin mit Win8 auch nicht wirklich unzufrieden und Win9 macht den Anschein als ob es der Perfekte Mix aus Win7 und 8 macht zusammen mit einer technischen Weiterentwicklung (DX12 etc.).

Und alle paar Jahre mal wieder für ein OS ein paar € hinzulegen ist doch jetzt auch nicht so schlimm. Die Updates/ Upgrades muss MS ja auch finanzieren. Die haben auch keinen Goldesel. Wenn es wieder ein Upgrade wie bei Win8 für 30€ gibt finde ich das einen fairen Preis
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

ich sehe ehrlich gesagt keinen grund, Win7 vom Markt zu räumen
Du nicht, ich nicht und einige andere nicht. Nicht so MS. Die wollen eine vollvernetzte Kachelwelt.
Ich für meinen Teil bleibe bei W7. Ich brauche keine Kacheln. Ich habe kein Smartphoooone mit Kacheln, keine Tablet mit Kacheln, keinen Lappy mit Kacheln. Nicht mal im Bad habe ich welche. Dort sind Fliesen. Auch will ich nirgendwo irgendeinen Runterfahroderneustartbutton suchen müssen. Auch aufploppende Seitenfenster mag ich nicht. Ich lege fest was auf dem Rechner darf und was nicht.
Wer W8- 9 nutzen will kann es ja tun. Nichts dagegen. Jedem seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Na endlich. Dauert eigentlich alles viel zu lange.
Endlich wird das veraltete Windows 7 vom Markt genommen, von mir aus könnten die den Support (Windows Updates) auch direkt gleich mit einstellen. Das Betriebssystem hatte bereits seit über drei Jahren kein Featureupdate erhalten und hinkt der heutigen Entwicklung meilenweit hinterher. Das OS kann noch nichtmal DirectX 11.2, ganz zu schweigen von der nichtmehr so guten Unterstützung von neuer Hardware, da der Kernel und die Strukturen dahinter einfach veraltet sind und Windows 8.1 bei beidem deutlich fortschrittlicher ist.
Windows 7 war vor drei bis fünf Jahren noch gut, heutzutage ist es nur noch lästig. Windows 7 ist die Bremse im PC Bereich bezüglich Neuentwicklungen und Spiel- und Hardwareverbesserungen, genauso wie Windows XP damals die Entwicklung auf DirectX 10 gebremst hat und somit die ganzen PC Spieler nur Effekte aus der Steinzeit geliefert bekommen haben. Nun darf Windows 7 endlich das Licht ausschalten und man kann sich wieder auf bessere Entwicklungen im PC Bereich freuen. Nicht nur das Windows 8.1 bessere Performance und Hardwareunterstützung birngt, es lässt sich auch deutlich Effizienter bedienen, dank der Metro und Modern UI.
Die ewig gestrigen werden noch auf Windows 7 sitzen bleiben, während PC Profigamer bereits auf Windows 8 umgestiegen sind und in den Genuss der vielen Vorteile kommen. Ich bin mal gespannt was Windows 9 bringen wird, aber so lange werde ich mit voller Freude mein Windows 8 bedienen.

Wer hier jetzt anfängt herumzuhaten gegen Microsoft oder Windows kann gerne Linux installieren oder sich einen Mac kaufen. Diese Leute haben es einfach nicht verdient die genialen Betriebssysteme des Marktführers zu verwenden.

Aufjedenfall verschwindet Windows 7 endlich vom Markt und die Spiele und Hardwareentwickler können sich wieder auf die Zukunft konzentrieren, statt immer nur abstriche für die Vergangenheit (Windows 7) machen zu müssen. :daumen:
Danke für die fabelhafte Software aus Redmond, aber wie schon geschrieben sollten sie Windows 7 mMn komplett einstampfen.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Na endlich. Dauert eigentlich alles viel zu lange.
Endlich wird das veraltete Windows 7 vom Markt genommen, von mir aus könnten die den Support (Windows Updates) auch direkt gleich mit einstellen. Das Betriebssystem hatte bereits seit über drei Jahren kein Featureupdate erhalten und hinkt der heutigen Entwicklung meilenweit hinterher. Das OS kann noch nichtmal DirectX 11.2, ganz zu schweigen von der nichtmehr so guten Unterstützung von neuer Hardware, da der Kernel und die Strukturen dahinter einfach veraltet sind und Windows 8.1 bei beidem deutlich fortschrittlicher ist.
Windows 7 war vor drei bis fünf Jahren noch gut, heutzutage ist es nur noch lästig. Windows 7 ist die Bremse im PC Bereich bezüglich Neuentwicklungen und Spiel- und Hardwareverbesserungen, genauso wie Windows XP damals die Entwicklung auf DirectX 10 gebremst hat und somit die ganzen PC Spieler nur Effekte aus der Steinzeit geliefert bekommen haben. Nun darf Windows 7 endlich das Licht ausschalten und man kann sich wieder auf bessere Entwicklungen im PC Bereich freuen. Nicht nur das Windows 8.1 bessere Performance und Hardwareunterstützung birngt, es lässt sich auch deutlich Effizienter bedienen, dank der Metro und Modern UI.
Die ewig gestrigen werden noch auf Windows 7 sitzen bleiben, während PC Profigamer bereits auf Windows 8 umgestiegen sind und in den Genuss der vielen Vorteile kommen. Ich bin mal gespannt was Windows 9 bringen wird, aber so lange werde ich mit voller Freude mein Windows 8 bedienen.

Wer hier jetzt anfängt herumzuhaten gegen Microsoft oder Windows kann gerne Linux installieren oder sich einen Mac kaufen. Diese Leute haben es einfach nicht verdient die genialen Betriebssysteme des Marktführers zu verwenden.

Aufjedenfall verschwindet Windows 7 endlich vom Markt und die Spiele und Hardwareentwickler können sich wieder auf die Zukunft konzentrieren, statt immer nur abstriche für die Vergangenheit (Windows 7) machen zu müssen. :daumen:
Danke für die fabelhafte Software aus Redmond, aber wie schon geschrieben sollten sie Windows 7 mMn komplett einstampfen.



Freakless08 ist wieder da:lol:
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Ok... ich muss einfach fragen: Ist das Sarkasmus oder nicht?^^
(Man weiß ja nie :D )
 
Ich weis nie ob das Ironie Sarkasmus oder Ernst ist.

Ich find das schade. Nutze selbst noch 7 weil 8 nix für mich ist. Und ein Hybrid auch nicht, eine konsequente Weiterentwicklung des beliebten OS gern
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

@freakless: Äh ja, wie bist du denn drauf? Ich sehe lediglich ein oder zwei Bremsen in der Computerwelt und das sind die Konsolen mit ihrer wirklich lahmen Hardware und die fehlende Konkurrenz von Intel da AMD momentan einfach abgeschlagen zurückliegt. Und zum Thema Spieleentwickler du glaubst doch wohl nicht ihm Ernst das die sich um ein neues Betriebssystem kümmern höchstens für die Konsolen die Spiele werden für die entwickelt und nicht für den PC für den werden sie konvertiert
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Die sollten lieber Windows 8 und 8.1 und 9 einstampfen. Und Windows 7 weiter pflegen.

Windows 9 wird leider auch nicht komplett frei von den beschissenen Kacheln sein.
Wie man nur so eine ausgeprägte Phobie gegen Neuerungen oder andere Bedienkonzepte haben kann ist mir schleierhaft. Du nutzt bestimmt auch noch das alte Win9x Design, bei dem alles schön eintönig grau ist weil Glas oder andere Farben ja hässlich sind.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Wie man nur so eine ausgeprägte Phobie gegen Neuerungen oder andere Bedienkonzepte haben kann ist mir schleierhaft. Du nutzt bestimmt auch noch das alte Win9x Design, bei dem alles schön eintönig grau ist weil Glas oder andere Farben ja hässlich sind.
Du kannst dich ja gerne mit den Kacheln anfreunden. Ich tu das sicher nicht. Die Teile sind so hässlich das es echt keine Freude ist die zu nutzen.
 
Zurück