Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

gut das Windows 7 vom markt geht und auch völlig korrekt. Man benötigt keine große BS auswahl in den Ladenregalen, Windows 8 Windows 8.1 und Windows 9 reicht dann absolut.

Es wäre auch interessant zu wissen warum die meisten so gegen Windows 8 schießen, was genau habt ihr für Probleme ? Ihr seid doch zu 99% nur wegen den Kacheln dagegen die man eh ausblendet und nicht benötigt. Für mich war WIindows 8.1 schon alleine wegen der Tatsache das meine maus und tastatur an einem USB 3.0 Port angeschlossen ist und damit während der Windows 7 Installation rein garnix geht, schon ein kaufgrund gewesen. (An meinem Asrock H87 Fatal1ty Performance ist das so das die 2 oberen USB 3.0 sind)
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Windows 9 werde ich mir wahrscheinlich holen bloß es lohnt sich einfach nicht von 7 auf 8 umzusteigen
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Du kannst dich ja gerne mit den Kacheln anfreunden.
Hab ich schon längst :daumen:

Und stell dir vor, man kann die Kacheln gruppieren, die Gruppen mit Namen versehen, beliebig anordnen usw. Übersicht vom feinsten :wow:. In 9 von 10 Fällen muss man nicht mal in die Modern UI Ansicht, da Windows 8.1 über ein Power User Menü verfügt, das den Namen völlig zu recht trägt. Das alte Windows 7 Startmenü ist ein riesen Rückschritt, wenn man einmal Modern UI und das Power User Menü gewöhnt ist.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Für mich war WIindows 8.1 schon alleine wegen der Tatsache das meine maus und tastatur an einem USB 3.0 Port angeschlossen ist und damit während der Windows 7 Installation rein garnix geht, schon ein kaufgrund gewesen. (An meinem Asrock H87 Fatal1ty Performance ist das so das die 2 oberen USB 3.0 sind)
Wer heute bei einer W7 Installation noch Maus und Tastatur braucht...na ich weiß ja nicht..dem bleibt nur noch W8. Falls ich mal mein OS neu installieren muss wird weder Maus noch Tastatur gebracht. Du machst da sicherlich irgendetwas falsch. Nach ca. 15 min. Installation startet der Rechner neu und ich kann arbeiten. Dann allerdings mit Maus und Brett.
Sicherlich hat W8 seine Vorteile. Es ist ja auch das neuere OS. Das will ich nicht absprechen. Auch mag es Performancevorteile gegenüber W7 haben. Ich nutze meinen PC zur RAW Datenverarbeitung im Photobereich, zum Onlinegaming sowie hier im Forum diese Zeilen zu verfassen. Dazu brach ich nunmal keine Kacheln oder aufploppende Infoleisten. Und ich liebe mein Startmenü.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Wer heute bei einer W7 Installation noch Maus und Tastatur braucht...na ich weiß ja nicht..dem bleibt nur noch W8.

guter witz, ich muss ja irgendwie die ganzen sachen bestätigen wenn ich eine platte ohne system das erste mal installieren mag. Ohne irgendwelche Mausklicks oder eben die tastatur geht das ja nicht .. eines davon kann gerne wegbleiben aber das andere wird benötigt. Ansonsten einfach mal sagen wie du es komplett ohne die beiden sachen schaffst die buttons zu bestätigen.

Du machst da sicherlich irgendetwas falsch. Nach ca. 15 min. Installation startet der Rechner neu und ich kann arbeiten. Dann allerdings mit Maus und Brett.

selten so gelacht, du meinst natürlich nach 25 (bei meinem system sogar) und usb 3.0 treiber installation. Oder hast du die USB 3.0 sache überlesen?

Hab ich schon längst :daumen:

Und stell dir vor, man kann die Kacheln gruppieren, die Gruppen mit Namen versehen, beliebig anordnen usw. Übersicht vom feinsten :wow:. In 9 von 10 Fällen muss man nicht mal in die Modern UI Ansicht, da Windows 8.1 über ein Power User Menü verfügt, das den Namen völlig zu recht trägt. Das alte Windows 7 Startmenü ist ein riesen Rückschritt, wenn man einmal Modern UI und das Power User Menü gewöhnt ist.

korrekt, ich stimme hier absolut zu. Ich liebe die kacheln und ich hab nichtmal sowas blödes wie classic shell aufm PC. Schade das man ein BS nur alleine wegen einer Kachelgeschichte so fertig macht, aber so ist der Mensch eben.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Windows 7 war vor drei bis fünf Jahren noch gut, heutzutage ist es nur noch lästig.

Das Einzigste, was hier lästig ist, bist du !

Windows 9 kann mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Buckel runter rutschen, da MS weiterhin der Meinung sein wird, mit diesen elenden Kacheln rumspielen zu müssen.
Desweiteren bleibt abzuwarten, was für Gängeleien mit der Aktivierung noch kommen werden. Auch da machen ja Gerüchte die Runde, die, so sollten sich diese dann auch bewahrheiten, ein absolutes NoGo sind. Wie z.B. feste Knebelung an die vorhandene Hardware etc.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

toll für euch

win 7 ist auch heute noch das beste BS
Bin froh diesen Mist von 8.1 verkauft zu haben
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Windows 9 kann mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Buckel runter rutschen, da MS weiterhin der Meinung sein wird, mit diesen elenden Kacheln rumspielen zu müssen.

findest du es nicht etwas lächerlich alleine wegen sowas banalem wie kacheln, die man seid 8.1 nichtmehr großartig sieht ... solche aussagen zu treffen? naja .. bei hardware geht es doch auch darum das man mehr rausholt. Aber da es wohl gerüchten zufolge so ist das 8.1 nutzer windows 9 gratis oder für lächerliche 20 dollar bekommen, wirds nen blick wert sein. Auch wenn es ein Startmenü ala windows 7 nichtmehr geben wird bei MS. selbst das in win 9 ist mit kacheln angesiedelt

toll für euch

win 7 ist auch heute noch das beste BS
Bin froh diesen Mist von 8.1 verkauft zu haben

und was beste weil ? oder ist das nur so weil du das so raushaust ? :D
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Ansonsten einfach mal sagen wie du es komplett ohne die beiden sachen schaffst die buttons zu bestätigen.
nLite mit diversen scripten. Wobei es noch - zig andere Möglichkeiten gibt. Diese hier aufzuzählen würde den Rahmen des Ganzen sprengen.
selten so gelacht, du meinst natürlich nach 25 (bei meinem system sogar) und usb 3.0 treiber installation. Oder hast du die USB 3.0 sache überlesen?
Ok. Dann 10 min only OS und 15- 20 min Treiber und den ganzen Mist. Alles vom USB Stick auf eine 256- er SSD.
Schade das man ein BS nur alleine wegen einer Kachelgeschichte so fertig macht, aber so ist der Mensch eben.
Genau. Wir sind alle Menschen.


Edit
nlite ist der Link. Genutzt wird vLite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

weil ich nicht mit blöden Designbrüchen geärgert werden.
Meinen workflow stören
Dazu ältere Games teils nicht laufen oder miese Performance haben
Und ich diesen ganzen Onlinemist nicht brauche
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Das Verkaufsende durch Microsoft bedeutet ja nicht, dass Windows 7 überhaupt nicht mehr verkauft wird.
Noch heute verkaufen Online-Händler originalverpackte Versionen von Windows 95, je länger das Verkausende von Microsoft andauert, desto günstiger werden die BS.

Wer weiterhin auf 7 setzen möchte kann dies noch jahrelang tun, wird ja schließlich noch entsprechend gepflegt - und verkauft.

Blah blah blah blubber blah blah bläh blubberdiblupp rülps

Endlich hast Du es kapiert, man hat das gedauert !!!
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Meinen workflow stören
Welche anspruchsvollen Aufgaben machst du denn am PC, dass einmal am Tag in Modern Ui gucken deinen Flow~ stört?

Dazu ältere Games teils nicht laufen oder miese Performance haben
Damit ist bei neuen Windows-Versionen immer zu rechnen. Windows 8 macht unter der Haube einiges anders und da Windows 9 auf 8 aufbaut, wird das nicht besser werden.

Und ich diesen ganzen Onlinemist nicht brauche
Dir wird nichts aufgezwungen. Alles ist optional. Such mal nach neuen wirklichen Argumenten.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Also jetzt mal im ernst , das sind schon für den anfang genug argumente um das k... win8 nicht zu benutzen , den rest kann man gar nicht schreinben ohne sich darüber aufzuregen , Win8 ist und bleibt unbeliebt ,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Leute, hört doch auf mit dem Windows 8 gehate Pro-Contra Zeugs. Das hatten wir schon oft genug. :daumen2:
Jeder nutzt das was er möchte und was ihm gefällt, wen stört's? Ich nutze auch noch Windows 3.11, Windows 2000 und XP, na und?
Also lasst das bitte, das nervt einfach nur noch. Da traut sich ja kein User mehr eine normale themenbezogene Frage zu stellen ohne gleich auseinandergenommen zu werden...
:nene:

In Zukunft sollten alle Windows 8 Themen moderiert werden, anders gehts ja nicht...
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

und warum nicht ? würde hier mal nur einer wirklich seinen grund nennen?

Für mich z.B. hat es keinerlei Vorteile, jedoch einige Nachteile (hauptsächlich die Oberfläche) und ich finde es deswegen Geldverschwendung. Viele sagen übrigens, dass sie die Kacheln nicht mögen, meinen aber das fehlende Startmenü ebenfalls.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Es war schon immer so & es wird auch immer so weitergehen:

....
Millennium FLOP,
XP TOP,
Vista FLOP,
7 TOP, (ausgereiftes Vista)
8 FLOP,
9 TOP
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Ich habe mindestens bis Win10 zeit, vielleicht sogar bis Win11, bis dahin kann ich beruhigt mit meinem geliebten Win7 abwarten was so kommt.
Ganz einfach, wenn es nicht wieder Desktop-Freundlich wird, kaufe ichs nicht, so wie bei Win8.
 
AW: Windows 7 macht Platz für Windows 9: Verkaufsende am 31. Oktober für Endkunden-Versionen

Juhu endlich wieder ein Win 8 hate Thema. Oh moment mal, es geht hier ja um Win 9. Hat ja jeder schon probiert und ist Müll wegen den Kacheln.
Hatte ich jetzt total vergessen. Win 8.1 hat ja diese Kacheln die man nicht ausblenden kann und dieses unmögliche Startmenü, welches einen Rechtsklick statt Linksklick benötigt.

Naja, AMD hat also letztendlich gewonnen mit Mantle. Scheinbar hat ja keiner mehr Interesse an einem OS von MS welches DX 12 unterstützt. Diese verdammten Kacheln^^ Schwerer Rückschlag für Nvidia wie es aussieht.

Ich sehe es schon wie wieder alle das neue MS OS ( 9 oder 10 ) kaufen wegen Star Citizen und es alle bejubeln.
 
Zurück