Windows 7 in Bluescreen-Endlosschleife

crazyracer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
Vorab entschuldige ich mich für Satz- und Wortfehler, da mir derzeit nur mein Handy zur Verfügung steht.
Also: ich habe zu oster ein crucial m500 120gb bekommen. Nun wollte ich auf diese win7 installieren und somit von meinem raid0 system umziehen. Jetzt habe ich folgendes versucht: bios clear cmocls via mobo-button, festplatten von dem raid0.abgestöppselt.
Die windows installation verläuft ohne probleme, jedoch wenn ich die mainboardtreiber von der mobo cd installiere und das system neustarte stürtzt der rechner im anmelde screen ab (errorcode 1e, die parameter bestehen nur aus nullen). Selbst im abegsicherten modus stürtzt windoof nach wenigen sekunden ab.

Mobo: gigabyte z87x-oc
Cpu: i7 4770k@stock

Zur sicherheit habe ich vorher ein sicherung meiner daten auf eine externe festplatte gemacht und eine funktionierende ubuntu 14.04 lts live cd

Hoffe auf schnelle antwort
Gruß crazyracer

Ja, im bios ist ahci eingetragen.
ich sollte erwähnen, das ich vorher versucht habe das windows neben meinem raid0-hdd windows zu installieren, aber geleiches ergebniss wie nach dem bios-reset. Auf der ssd war zu dieser zeit auf einer 25gb-partition ubuntu installiert.

Eventuell ist etwas auf der ssd das auch nach der windows installation probleme macht.

Erst mal eine andere platte mit windows drauf laufen lassen und was auf der ssd ist löschen.

Dann noch die ssd überprüfen.

Als versucht hatte, mit dem raid-0-windows die ssd zu formatieren ist mir ebenfalls der pc abgestürzt (nach ubuntu und fehlgeschlagener win7 installation)

Tendenziell liegt es eher am Treiber von der CD als an der SSD. Hast du mal einen aktuellen Treiber aus dem Internet (Herstellerwebsite) probiert?

Mit welcher Fehlermeldung stürzt der PC im abgesicherten Modus ab? Auch Bluescreen 0x1E?

Um festzustellen, ob es wirklich an der SSD liegt, müsstest du am besten mal mit einem anderen Datenträger gegentesten, also am besten mit einer ganz normalen Festplatte (kein Raid), auf der du Windows und die Treiber installierst. Wenn bei dieser Installation die gleichen Probleme auftreten, liegt es nicht an der SSD.

Tendenziell liegt es eher am Treiber von der CD als an der SSD. Hast du mal einen aktuellen Treiber aus dem Internet (Herstellerwebsite) probiert?

Das wäre so eine Sache die man machen sollte... Wenn du die Möglichkeit hast natürlich die SSD in einem anderen Rechner testen... Aber, die Schritte wie eine SSD eigentlich recht sicher mit Windows bespielt wird sind folgende:

1. Modus auf AHCI stellen
2. Firmware Update der SSD
3. Alle anderen Festplatten / Bootmedien abstöpseln
4. Partitionen komplett löschen und neu partitionieren.
5. Windows installieren
6. Mainboardtreiber von der Herstellerseite installieren...

Wenn das dennoch nicht fruchtet, die SSD wirklich überprüfen lassen...

So, nachdem ich die möglichkeit bekam, die ssd an einem anderen rechner platt zu machen hab ich eure schritte befolgt und siehe da, windows bootet unter 30 sekunden ohne bluescreen :D
Ich meine programme ohne fehler installieren können.
Nun ist bloß dass problem, wenn ich ubuntu 14.04 auf einer partition der ssd installiere im windows bootloader ein fehler kommt, dass auf der partition kein betriebssystem wäre (bootloader konfiguriert mit easybcd - linux grub 2 eintrag)

Zurück