• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows 7 - ein Thema für dich?

• Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Stimmen: 274 20,8%
  • Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Stimmen: 231 17,5%
  • Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

Stimmen: 134 10,2%
  • Kommt am ehesten auf den Preis an

Stimmen: 234 17,7%
  • Kommt am ehesten auf den Ressourcenhunger an

Stimmen: 46 3,5%
  • Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Stimmen: 120 9,1%
  • Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Stimmen: 150 11,4%
  • Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Stimmen: 87 6,6%
  • Nein, ich setze überhaupt nicht mehr auf Windows

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.320
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows? nicht mehr mit mir.. mein hp laptop dient nurnoch als server und cs-cz spielestation - ansonsten MacBookPro 13" Unibody (seit gestern - gleich im Cyberport gekauft) und nur noch mac. :hail: Steve Jobs!

[X] Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)
Mit dem Kaufen werd ichaber vielleicht noch bis nach Weihnachten warten. Hoffnung auf ein Preisverfall:schief:

Also ich hab WIn7 RC schon auf meinem HTPC, da läufts super. ICh werd mirs wahrscheinlich erst kaufen wenn ich überhaupt ne DX11 Graka hab aber ich denk mal spätestens nächstes Jahr ;-)

@GraphixGooch, es gibt kein Macbook Pro mit 13" entweder du hast das Macbook mit 13" oder das MAcbookPro mit 15" oder 17"

Windows Xp ist immer noch das Beste Windows. :daumen:
Solange Sieben die gleichen Macken hat wie Vista, ist es erst mal kein Thema.

Und dass es DX11 für Vista geben wird.......
*Beweise sehen will* :D

Bin mit Vista eigentlich zufrieden.
Außerdem wäre es mir zu teuer, gleich zwei mal ein neues Betriebssystem zu kaufen.

[X] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Windows Vista ist doch sowohl momentan als auch zukünftig uneingeschränkt spieletauglich, warum sollte ich denn dann umsteigen???

mfG

Werde mich mal damit beschäfftigen.Habe es mir mal bei Bill´s Homepage gezogen.

[x] Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten, solange wird XP noch seinen treuen Dienst verrichten. :-)

Ich bin da noch sehr unentschlossen, denn zum einen ist Vista in meinen Augen jetzt ausgereift und läuft bei mir auf 3 Rechnern sehr flott!

Zum Anderen kostet es mich als Student in der Ultimate-Version jetzt auch nur noch knapp 55 Euro! Für Windows 7 muss ich da mehr zahlen und überlege deshalb, lieber nochmal bei Windows Vista zuzuschlagen, zumal es ja DirectX 11 auch für Vista geben wird! :daumen:

Außerdem wird auch Windows 7 Kinderkrankheiten haben...

Ich habe noch XP, werde das erste Servicepack abwarten und dann mit komplett neuer Hardware ins 64 bit - Zeitalter schreiten *g* ;-)

[x] Sonstiges/Weiß nicht

Ich bin mit der Kombination Vista/XP als Mulitiboot und WIN98SE auf Oldierechner voll zufrieden. Ich brauche kein WIN7

[x] Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Sollte sie nicht bedeutend besser sein als die von Vista, sehe ich keinen Grund, umzusteigen.

(x) Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Finde es immer noch am übersichtlichsten, schnellsten - habe auch VISTA, hatte es aber schnell wieder deinstalliert, bzw. nicht mehr genutzt. Wenn Win7 genauso wird und die Hersteller irgendwann dieses voraussetzen dann steige ich um (zwangsweise). Vorher NO WAY!

[x] ich warte warscheinlich noch auf das Service Pack 1, werde es aber sobald wie möglich auch vorher antesten und wenn es mich nicht überzeugt bleib ich bei XP:ugly:

[x] Ja, bin schon komplett umgestiegen (Win7 x64 RC)

Habe es seit erscheinen auf dem HTPC und keine Probleme. Der ein oder andere Treiber zickt halt rum, aber ältere (AMD IGP Vista-x64) oder nachgereichte (Netzwerk) Treiber helfen hier als Wege zu einem sehr stabilen BS. :daumen:

Die ganzen kleinen Vorzüge gegenüber XP, Aero (ohne Treiber), die Fenstervorschau, die neue 'Desktop anzeigen' Fläche, die neue Taskleiste und vieles mehr möchte ich nicht mehr missen.

Der Vorteil gegenüber Vista ist die Stabilität die schon der RC an den Tag legt. Zum Glück habe ich Vista vorher getestet und es wegen zu vieler Probleme nicht gekauft. Windows XP hab ich mir gekauft und bei Win7 wird es auch wieder so werden.

[X] Ja, bin schon (komplett) umgestiegen (RC x64)

...nutze nebenbei aber trotzdem noch XP. Und Vista hab ich der Vollständigkeit auch drauf.

Win 7 x64 ist hammerschnell. Die Festplattenzugriffe verlaufen mindestens doppelt so schnell wie unter Win XP. Speicherverbrauch "nur" 1,1GiByte. Bin voll überzeugt.

Zurück