• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows 7 - ein Thema für dich?

• Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Stimmen: 274 20,8%
  • Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Stimmen: 231 17,5%
  • Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

Stimmen: 134 10,2%
  • Kommt am ehesten auf den Preis an

Stimmen: 234 17,7%
  • Kommt am ehesten auf den Ressourcenhunger an

Stimmen: 46 3,5%
  • Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Stimmen: 120 9,1%
  • Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Stimmen: 150 11,4%
  • Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Stimmen: 87 6,6%
  • Nein, ich setze überhaupt nicht mehr auf Windows

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.320
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows 7 - ein Thema für dich?

[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Vista mit SP2 ist ausgereifter. Bei W7 fängt man wieder von vorne an Sicherheitslücken zu stopfen. Außerdem bin ich sehr zufrieden.

[X]Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Setzte seit dem Erscheinungstermin des RC den RC auf meinem Hauptrechner ein und habe damit keine Probleme und es läuft auch alles an SW und HW.
Einmal Win 7 - nie wieder Vista :daumen2::kotz:

Habe WIn 7 noch nihct getestet werde es aber nachholen habe zurzeit Win xp64 drauf und der Zweit rechner hat Vista Ultimate.

nach dem release werd ich soschnell wie mgl den weg zum händler nehmen um mir das neue win 7 zu kaufen, obs gleich am ersten tag ist, kann ich nich sagen.

[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Aber: Da ich meist schon neugiereig auf "das neue Windows" bin, werde ich mir 7 zulegen, sofern ich ein OS brauche. Folgerichtig werde ich keinesfalls meine beiden Vista-Lizenzen nur zum Spaß durch 7 ersetzen.

Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen, da ich mit Vista nicht zufrieden bin.

Bin mit Vista zwar zufriden (ok der file explorer wurde verschlimmbessert, kann sich einfach nicht entscheiden mit welcher Ansicht er mir die files jetzt zeigen will), aber ich denk mal ich werde wieder bis zum SP1 dann doch umsteigen.

Schon alleine weil es immer etwas dauert bis die ganze Softwareindustrie darauf umgestiegen ist und die Nerv Features alle im Internet auseinandergetüftelt wurden und dokumentiert ist wie man sie abschaltet etc.

[X] Kommt am ehesten auf den Preis an

Wenn es nicht zu teuer wird und die Leistung/der Leistungshunger meinen Ansprüchen genügen

Laut aktuellem CB Test ist die Leistung auf Vista niveou. Kein Thema für mich, XP solange es geht.

Ich rüste eher um auf XP x64.

[x] Kommt am ehesten auf den Preis an, weil ich wenn schon von Vista x64 auf 7 x64 upgraden werde.

[x]Nein, bin mit Vista zufrieden :daumen:

Ich werde Win7 überspringen und auf den Nachfolger setzen, sehe einfach keine Grund auf Win7 umzusteigen.

ich warte schon sehnsüchtig aufs win7, is einfach besser als des vista krampf ding

Naja, für meinen Gaming Rechner wird es wohl Win7 sein müssen, da DX 10.1 einfach schneller als DX9 ist...

Für meine anderen Rechner wird es kubuntu bleiben und allen die nicht zocken, aber kein Linux wollen, werde ich weiterhin XP empfehlen, da Windows 7 immer noch Ressourcen frisst...

Ich warte vorraussichtlich noch auf das Service Pack, bis dahin setze ich auf Vista.

[X] Sonstiges - Ich habe den RC parallel zu XP(für ältere Programme) und Vista x64 (hauptsächlich genutztes OS) laufen und werde erstmal ausgiebig testen und nach dem Release auf erste Eindrücke in Fachmagazinen und von Usern warten, bevor ich mich entscheide, ob ich das OS kaufe.

[X] Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Der Hauptgrund für mich ist die endlich zufriedenstellende Implementierung von "DVB-S" in das Media-Center. Alle bisherigen "Bastellösungen" haben nicht zu 100% funktioniert.

Glückwunsch übrigens an MS das es endlich bei euch geklingelt hat :nene::motz:

Kommt am ehesten auf den Preis an

Noch bleib ich bei wischta

Solange Onlinespielen mit PB Games (COD4-5 BF2142 usw.) nicht möglich ist, ist Win7 für mich vollkommen uninteresant. DX11 ist noch lange kein Thema. Also kein Grund mein Vista64 zu ersetzen.

Solange Onlinespielen mit PB Games (COD4-5 BF2142 usw.) nicht möglich ist, ist Win7 für mich vollkommen uninteresant. DX11 ist noch lange kein Thema. Also kein Grund mein Vista64 zu ersetzen.

Also F.E.A.R. Combat kann ich auch mit Punkbuster zocken. Hab Win 7 RC (64bit).

Naja allgemein bin ich sehr zufrieden mit Windows 7. Aber einige Sachen gehn nicht so richtig: Weiß nich obs meine Dummheit ist jedenfalls können meine Accounts in icq mir keine files mehr schicken. Und ich kann Sandboxie nicht installieren (was aber an der 64bit Version des OS liegt).

in ein paar Wochen kommen noch 2 Platten (ne Veloci 300 und ne 1000 Samsung) und da schmeiß ich dann auf die Veloci XP und Vista wieder drauf. Die 300 auf der Windows 7 jetzt drauf ist bleibt aber auch vorhanden.

Zurück