Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

ich versuche grade meinen Game Ordner in die Start Leite zu kopieren, geht nicht ,
ich habe und will keine Icons oder Ordner auf dem Desktop, weil man da oft versehentlich mal drauf klickt.

habs weiter oben schonmal geschrieben, einfach die quicklaunch wieder einfügen, da ist bei mir der spieleexplorer und der spieleordner drin.

jo, die treibersignierung im 64-bit ist echt der letzte dreck, das is einfach ein No-Go -.-

bitte bitte, wechsel auf die 32bit variante und ignoriere weiter fortschritte in die richtige richtung.
die treibersignierung nervt einen so selten, bei mir genau ein programm (ati tray tools) und dafür gabs beim rc1 schon lösungen und mittlerweile gibts nur noch bei der installation einen hinweis.

was mich vollkommen abnervt ist die Rechteverwaltung. Wenn ich z.B einen Film auf eine externe Festplatte kopieren werden wohl irgendwelche Rechte mitgeschrieben, so dass ich den Film auf einem Windows XP Rechner nicht ohne weiteres löschen kann. Kennt jemand hierzu eine Lösung ?

Evtl. hilft es, die HDD statt mit NTFS mit FAT32 zu formatieren, dann sollten eigentlich nur noch die Dateidaten kopiert werden können.

Ach so, zum Thema: Habe keine Probleme mit Windows 7 64Bit, wenn man von gewissen Inkombatibilitäten mit älterer Software absieht aber die hatte ich auch bereits mit XP 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
habs weiter oben schonmal geschrieben, einfach die quicklaunch wieder einfügen, da ist bei mir der spieleexplorer und der spieleordner drin.

das ist alles zu umständlich und man hat dann alles doppelt und dreifach was es noch unübersichtlich macht ,
es ist ja nicht nur das , wenn ich jetzt einen Ordner erstelle nur für Spiele und da sind nur 4 Icons drin,
ich das Ordner Fenster dann daraufhin anpasse ,
öffnen sich alle anderen Fenster auch in diesem kleinem Format obwohl man eingestellt hat, "jedes Fenster in einem einem öffnen "

sehr ärgerlich

und dieses Ärgernis gibt es z.b. bei Vista nicht ,
da kann man jedes Fenster eine eigenen Größe geben
und so ist es auch bei XP und bei Linux .

Windows 7 installiert immer den letzten bekannten WHQL-Treiber nach dem Grafikkartenwechsel, wer Betas nutzen will, muss ihn immer manuell nachinstallieren.
Mich würde interessieren wie ihr reagiert wenn Windows 7 mit dem SP1 auf einmal anfängt für alles den aktuellen beta-Treiber zu installieren? Ist es der Redaktion wirklich so egal ob das System stabil läuft oder hat da ein Redakteur erst getippt und dann gedacht?

Treibersignierungszwang unter Windows 7 x64
Verlange ich wirklich zuviel von Herstellern, wenn ich einen signierten Treiber für mein Geld erwarte? Ich möchte ein sicheres und stabiles System. Und Treiber sind (gerade auch bei 64Bit-Systemen) eine häufige Quelle für Probleme. Wo ist also das Problem? Betriebssystem oder Treiber-Anbieter?

Mausgesten löst man oft unwissentlich aus.
Echt? Wemm ist das schonmal passiert? Ich wusste bis eben nichtmal das ich Mausgesten benutzen könnte (so ich den wollte).

Die Netzwerkeigenschaften sind besonders übersichtlich und aufgeräumt.
Da geb ich euch recht. Das nervt mich auch immer wahnsinnig. Das ist fast so abartig wie gut geschriebene Artikel in PC-Magazinen. Auch ich hoffe, dass das mit SP1 abgestellt wird.

Die Systemsteuerung ist eine riesige Klickwüste. Da haben schon Leute bestimmt schon ewig gesucht.
obern rechts: Anzeige - Kategorie
Größere Bilder und weniger Text. Problem gelöst?

Ihr schreibt wirklich gute Artikel. Aber das hier ist (zum Teil) tatsächlich jammern auf höchstem Niveau.

Viele der hier genannten Probleme sind teilweise auf die Faulheit der User zurückzuführen. :schief:

An Windows kann man schon rumbasteln, im Prinzip kann man fast selbiges wie mit Ubuntu Distributionen anstellen.

Nur ist wie schon einmal erläutert der Windows-User extrem faul, und haben meist keine Ahnnung von der Materie. Haupsache erstmal Meckern Windows hat jaoo soo viele Fehler...seid Dankbar das Ihr ein Widnows 7 habt. :schief:

Ich persönlich hatte noch nie ein wirkliches Problem mit WIndows 7, was mich genervt hat wurde rausgeworfen. ;)

Es gibt die Option "Taskleiste immer im Vordergrund" nicht mehr, das sorgt dafür, dass bei mir oft in Firefox die Taskleiste nur noch durch drücken der Windows-Taste auftaucht. Habe "Taskleiste automatisch ausblenden" an. Bewege ich den Cursor zum unteren Bildschirmrand, wird sie nicht wieder eingeblendet. Ok, eigentlich schon, aber hinter Firefox :wall: :wall: :wall:
Passiert aber nur dann, wenn man irgendwas in Vollbild gemacht hat, oder in Vollbild ein Video gesehen hat und dann wieder im normalen Modus ist.:what:
Hat man die Windows-Taste benutzt, geht es erstmal ne Zeit lang, so wie es eigtl. sein soll.
Edit:
Hab grad gemerkt, dass es manchmal auch einfach beim Starten von FF oder anderen Programmen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da es von Microsoft schon länger ignoriert wird, ist es wohl kein Bug, sondern ein sehr spezielles Feature: Das Flimmern des Schließen-"X" oben rechts. Gerade habe ich mir die Dienste angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es auch dort vorkommt und nicht nur im Gerätemanager...

Da es von Microsoft schon länger ignoriert wird, ist es wohl kein Bug, sondern ein sehr spezielles Feature: Das Flimmern des Schließen-"X" oben rechts. Gerade habe ich mir die Dienste angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es auch dort vorkommt und nicht nur im Gerätemanager...
Also bei mir flimmert da rein garnichts.

Also bei mir flimmert da rein garnichts.
Geh in den Gerätemanager und öffne ein Eigenschaften-Fenster, z.B. :
Computer -> ACPI x86-basierter PC (oder wie es bei dir heißen mag) -> Doppelklick.
Geh mit dem Cursor auf das Schließen-"X" des Fensters "Eigenschaften von ACPI x86-basierter PC" (oder wie es bei dir heißen mag).

Nur als Beispiel. Flimmert bei dir nicht der Schließen-Button, wenn du den Cursor drauf lässt und ihn nicht bewegst?

Geh in den Gerätemanager und öffne ein Eigenschaften-Fenster, z.B. :
Computer -> ACPI x86-basierter PC (oder wie es bei dir heißen mag) -> Doppelklick.
Geh mit dem Cursor auf das Schließen-"X" des Fensters "Eigenschaften von ACPI x86-basierter PC" (oder wie es bei dir heißen mag).

Nur als Beispiel. Flimmert bei dir nicht der Schließen-Button, wenn du den Cursor drauf lässt und ihn nicht bewegst?
Ok, hast recht. Bei den Eigenschaften-Fenstern flimmert er. Ich dachte du meintest nur den Gerätemanager oder das Dienste-Fenster.

Ok, hast recht. Bei den Eigenschaften-Fenstern flimmert er. Ich dachte du meintest nur den Gerätemanager oder das Dienste-Fenster.
Ja, ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Es flimmert das "X" der Eigenschaften-Fenstern.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Bug schon seit Vista existiert, aber Microsoft weigert sich beharrlich, das zu fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele der hier genannten Probleme sind teilweise auf die Faulheit der User zurückzuführen. :schief:

An Windows kann man schon rumbasteln, im Prinzip kann man fast selbiges wie mit Ubuntu Distributionen anstellen.

Nur ist wie schon einmal erläutert der Windows-User extrem faul, und haben meist keine Ahnnung von der Materie. Haupsache erstmal Meckern Windows hat jaoo soo viele Fehler...seid Dankbar das Ihr ein Widnows 7 habt. :schief:

Ich persönlich hatte noch nie ein wirkliches Problem mit WIndows 7, was mich genervt hat wurde rausgeworfen. ;)
das hat mit faul heit nichts
zu tun, wenn man an wichtige einstellungen nur schwer ran kommt ist selbst das Ubuntu Linux übersichtlicher
und da kann man wesentlich mehr einstellen als bei W7 was die Oberfläche z.b. an geht auch die Update ist besser, da werden mit einem klick alle Tools und Programme aktualisiert wo beim man noch die Option hat, den Update Server frei zu wählen .

das hat mit faul heit nichts
zu tun, wenn man an wichtige einstellungen nur schwer ran kommt ist selbst das Ubuntu Linux übersichtlicher
und da kann man wesentlich mehr einstellen als bei W7 was die Oberfläche z.b. an geht auch die Update ist besser, da werden mit einem klick alle Tools und Programme aktualisiert wo beim man noch die Option hat, den Update Server frei zu wählen .

Wenn dein Ubuntu so toll ist, dann benutze einfach nur das und lösche Windows!:daumen2::schief:
Das wirst du dann ja wohl hinbekommen...

Was willst du denn an der Oberfläche einstellen?
Ist doch völlig egal welches Bild man drauf hat und welche Minianwendungen.
Minux oder Mac bieten doch nicht mehr.

es sieht einfach ******* aus wenn der Game Ordner ,
der nur 4 Icon hat und das Fenster sich über den ganzen Desktop verteilt, machst du es passend dann ist ein anderes Fester wo man mehr größer braucht wieder zu klein,
du bist also bei diesem scheiß Windows 7 ständig damit beschäftigt die Fenster hin und her zu rücken
und das hält einem von der Arbeit ab.
wenn ich u.a. 30 Belege ein scanne kann ich beim Vista PC schon die ersten verarbeiten,
weil einmal der Ausgabe Ordner einstellt
immer im dem gleichen Format und größte sich öffnet,
bei Windoof 7 bin ich erst mal damit beschäftigt
das Fenster wieder richtig einzustellen .
Win 7 ist einfach nicht zu gebrauchen ..
und bei PC Dauer-last und HDD Dauer-last und geht Windows 7 total in die Knie so das man schon bald denkt der PC hat sich aufgehängt Vista 32/64 Bit nicht .. komisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verwende 7 nicht wenn du einfach nicht damit zurecht kommst und heul nicht dauernd das Forum zu...

ich benutzte ja überwiegend Vista ,
jetzt auch grade ,

das hat mit heulen nichts zu tun
wenn ein OS "derartig" verbugt ist !
(aus dem Ordner Spiele von Start Leiste ließen
sich nicht mehr verlinkte Icon nicht mehr löschen)
auch über Umwege nicht !

manchmal werden auch die Gates nur halb eingelesen nach dem booten,
umständlich und zeitraubend muss man dann noch mal Neu booten , zögerlich baut sich dan eins nach dem anderen so allmählich auf
bei Vista sind die sofort da .

Windoof 7
der boot Login Screen und Benutzter Wechsel wird stets
im falschem Screen Format dargestellt
"Schrift zu klein (kaum lesbar) wesentlich kleiner
als man bei Windows eingestellt hat"
nach dem Stanby Mode Benutzter das Login auf
ein mal im richtigen Format mit richtiger
Schrift Größe , bei Vista wird immer im korrekten
Screen Format das dargestellt .

Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein gutes Email Programm ,
das empfohlene Windows Live ist eine reine Fehlkonstruktion ,
(verbugt voll mit Fehlern total unübersichtlich )
ständiger Voll Screen Modus beim Neu starten ,
(lässt sich auch nicht unterbinden),
dieses schöne von Vista bekannte Windows Mail
das es für 32 und 64 bit gibt sehr schnell startet und fix
(ich meine schneller als thunderbird )
Emails einliest vom pop server
ist leider gesperrt im Windows 7
warum auch immer ?

ich finde das auch sehr unübersichtlich ,
die Funktion wo man das Profile wieder löschen kann,
Home und öffentlich die Freigabe
hab ich bis heute nicht gefunden bei Win 7.

das ist jetzt die von Vista
ich meine das

Zuletzt bearbeitet:
Zurück