Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

ich bin für diesen Schwachsinn nicht verantwortlich ,
würde sagen bei Microsoft einfach beschweren und schon mal an drohen auf Linux umsteigen wenn MS nicht will und nicht mit spielt , wir Kunden sind König nicht Microsoft
was so Desktop an geht hatte ich mit Win98 und XP und Linux und Vista keine
Probleme , aba mit Win 7.
so langsam aber sicher wird Linux langsam aber sicher zur Konkurrenz zu MS Windows .
und wenn MS weiter pennt haben die bald keine Kunden mehr .
ich schätze eh das es Windows eines Tages nicht mehr gebe wird und auf allen PCs Linux läuft wenn da so weiter geht , Windows ist sehr teuer bietet heute kaum noch Vorteile .
die Linux Entwicklung ist einfach besser als die von MS die immer noch den alten Quell Code von Windows NT weiter entwickelt -> das kann es ja nicht sein .

Ja wenn Linux mal die kompatibilität von Windows hätte, wäre es ne Konkurrenz.:lol:
Aber im moment kann der Standard PC Anwender ja wohl nix mit Linux anfangen.

Also ich finde Windows 7 richtig gut. Es macht was es soll, bei vernünftiger Leistung. :daumen:
Es wird wohl auch schwierig sein ein Windows zu programmieren mit dem jeder einzelne Nutzer vollends zufrieden ist.

Und die genannten nervigen Features sind ja wohl zu verkraften. Das sind kleine unstimmigkeiten und keine schwerwiegenden Bugs die den Betrieb oder die Leistung beeinflussen.

Windows 7 ist das beste Windows aller Zeiten und hat sich auch am besten bisher verkauft, und da redest du vom Untergang von Microsoft?!:what: Mal im ernst, aber das wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn Linux mal die kompatibilität von Windows hätte, wäre es ne Konkurrenz.:lol:
Aber im moment kann der Standard PC Anwender ja wohl nix mit Linux anfangen.

Also ich finde Windows 7 richtig gut. Es macht was es soll, bei vernünftiger Leistung. :daumen:
Es wird wohl auch schwierig sein ein Windows zu programmieren mit dem jeder einzelne Nutzer vollends zufrieden ist.

Und die genannten nervigen Features sind ja wohl zu verkraften. Das sind kleine unstimmigkeiten und keine schwerwiegenden Bugs die den Betrieb oder die Leistung beeinflussen.

Windows 7 ist das beste Windows aller Zeiten und hat sich auch am besten bisher verkauft, und da redest du vom Untergang von Microsoft?!:what: Mal im ernst, aber das wage ich zu bezweifeln.


halten wir mal fest Linux ist kostenlos (in einigen Sachen immer noch sehr umständlich)
Windows 7 kostet richtig Geld (ist unübersichtlich und ohne extra Software und ohne Email Programm)

du installiert dir Ubunto hast einen Browser ,
ein Email Fax Programm und was man sonst noch braucht alles dabei ,
bei Windows 7 sucht man das Emai Programm vergebens ,
du hast für Win 7 bezahlt reichlich viel Geld musst noch sehr umständlich Produkt
aktiveren und musst wie ein Bittstelle auf die Suche für ein Email Programm gehen
und fragst dich zum Schluss, wo für habe ich so viel Geld bezahlt ?
was 3 x Windows 7 kostet für das Geld bekomme ich schon einen einfachen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
halten wir mal fest Linux ist kostenlos (in einigen Sachen immer noch sehr umständlich)
Windows 7 kostet richtig Geld (ist unübersichtlich und ohne extra Software und ohne Email Programm)

du installiert dir Ubunto hast einen Browser ,
ein Email Fax Programm und was man sonst noch braucht alles dabei ,
bei Windows 7 sucht man das Emai Programm vergebens ,
du hast für Win 7 bezahlt reichlich viel Geld musst noch sehr umständlich Produkt
aktiveren und musst wie ein Bittstelle auf die Suche für ein Email Programm gehen
und fragst dich zum Schluss, wo für habe ich so viel Geld bezahlt ?
was 3 x Windows 7 kostet für das Geld bekomme ich schon einen einfachen PC

Microsoft bietet gratis ein E-Mail Programm an, was auch alle Funtkionen des alten Windows Mail beinhaltet. (Ich meine sogar noch mehr)
Windows Live Mail hat keine Nachteile und nein man muss sich da auch nicht immer für anmelden, wie irgendwer heir schon geschrieben hatte.
 
halten wir mal fest Linux ist kostenlos (in einigen Sachen immer noch sehr umständlich)

Noch lange nicht alle Linuxvarianten sind kostenlos schon garnicht wenn man nen Bedienerhandbuch dabei haben möchte.
Kleine auswahl gefällig ? Mandriva Linux, SUSE Linux, YDL aka Yellow Dog Linux.

In eingien sachen umständlich ? Das sind wohl mehr als einige sachen.
Willste neuere Grafiktreiber haben musste diese dir meist selber kompilieren
und das kann sich durch die ganze Distribution ziehen bis hin zum Kernel.
Sowas ist dem Ottonormalverbraucher nicht zumutbar. Genauso passiert es gerne
mal das beim Installieren/Deinstallieren die abhängigkeiten nicht beachtet werden was böse folgen haben kann.


Windows 7 kostet richtig Geld (ist unübersichtlich und ohne extra Software und ohne Email Programm)

Echt kostet richtig Geld ? Die Lebensdauer eines OS beträgt mehere Jahre da ist es natürlich
zuviel verlangt dafür auch noch Geld zu verlangen welch ein unding. So nebenbei
ist doch alles enthalten was benötigt wird ohne das extra Software benötigt wird.

du installiert dir Ubunto hast einen Browser ,
ein Email Fax Programm und was man sonst noch braucht alles dabei ,
bei Windows 7 sucht man das Emai Programm vergebens ,
du hast für Win 7 bezahlt reichlich viel Geld musst noch sehr umständlich Produkt
aktiveren und musst wie ein Bittstelle auf die Suche für ein Email Programm gehen
und fragst dich zum Schluss, wo für habe ich so viel Geld bezahlt ?

1. Es heißt immer noch Ubuntu nicht Ubonto und auch nicht Ubunto. Is schon schwer der Name.
2. Frische Win7 installation ->
  • Browser vorhanden.... clear
  • Zeichenprogramm vorhanden.... clear
  • Media Player vorhanden.... clear
  • Brennprogramm vorhanden.... clear
  • Schreibprogramm vorhanden.... clear
  • Emailprogramm vorhanden.... Updatecenter
3. Dafür das man ein OS nutzt welches universal einsetzten kann Benutzerfreundlicher ist und eine weit aus höhere Kompatibilität besitzt als Mac und Linux zusammen haben.

Desweiteren finde ich es ganz gut das bei Win7 standardmäßig kein Email dabei ist da
es Leute gibt die eh von anfang an eine alternative nutzen wie Thunderbird oder Outlook etc. pp.


/edit

Ach verdammt jetzt habe ich mich wieder hinreißen lassen zum antworten.
Naja bin schon gespannt auf den Konter wird sicher wieder was kommen.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein oder zwei Leute Microsoft stören würden, nur weil sie mit dem neuen OS nicht umgehen können...?:schief:

:lol:

soll das wieder so eine der üblichen beleidigen sein ?
merke Kerl : wenn ich in der Lage bin mit Linux um zu gehen und auch
da in der Lage bin Treiber zu installieren und Einstellungen zu machen
was bei Linux nicht immer einfach ist,
ist das Windoof dagegen ein Kinder Programm und nicht meine schult
das W7 Unzulänglichkeiten hat.
das ein zigste Problem bei Linux das einbinden von TV Karten,
da werde nicht alle unterstützt , das ist ganz klar bei Windows besser ,
für einige hat sogar Vista und W7 eigenen Treiber die gut funktionieren .
trotzdem von Preis und Nutzungswert ist Windows 7 ein reiner Reinfall ,
weil es funktioniert nicht alles so wie man es braucht und Programme und Tools fehlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bleibst du dann nicht bei XP oder Vista? :huh:
Du kannst dann auch wieder den IE7 benutzen und musst dich nicht mit den IE8 rumärgern. ;)
 
Noch lange nicht alle Linuxvarianten sind kostenlos schon garnicht wenn man nen Bedienerhandbuch dabei haben möchte.
Kleine auswahl gefällig ? Mandriva Linux, SUSE Linux, YDL aka Yellow Dog Linux.

In eingien sachen umständlich ? Das sind wohl mehr als einige sachen.
Willste neuere Grafiktreiber haben musste diese dir meist selber kompilieren
und das kann sich durch die ganze Distribution ziehen bis hin zum Kernel.
Sowas ist dem Ottonormalverbraucher nicht zumutbar. Genauso passiert es gerne
mal das beim Installieren/Deinstallieren die abhängigkeiten nicht beachtet werden was böse folgen haben kann.

Echt kostet richtig Geld ? Die Lebensdauer eines OS beträgt mehere Jahre da ist es natürlich
zuviel verlangt dafür auch noch Geld zu verlangen welch ein unding. So nebenbei
ist doch alles enthalten was benötigt wird ohne das extra Software benötigt wird.



1. Es heißt immer noch Ubuntu nicht Ubonto und auch nicht Ubunto. Is schon schwer der Name.
2. Frische Win7 installation ->
  • Browser vorhanden.... clear
  • Zeichenprogramm vorhanden.... clear
  • Media Player vorhanden.... clear
  • Brennprogramm vorhanden.... clear
  • Schreibprogramm vorhanden.... clear
  • Emailprogramm vorhanden.... Updatecenter
3. Dafür das man ein OS nutzt welches universal einsetzten kann Benutzerfreundlicher ist und eine weit aus höhere Kompatibilität besitzt als Mac und Linux zusammen haben.

Desweiteren finde ich es ganz gut das bei Win7 standardmäßig kein Email dabei ist da
es Leute gibt die eh von anfang an eine alternative nutzen wie Thunderbird oder Outlook etc. pp.


/edit

Ach verdammt jetzt habe ich mich wieder hinreißen lassen zum antworten.
Naja bin schon gespannt auf den Konter wird sicher wieder was kommen.

gegen den MEdia Player und Zeichenprogramm habe ich eigentlich nichts,
IE 8 im Prinzip auch nichts .

[*]Emailprogramm vorhanden.... Updatecenter[/LIST das was MS anbeitet
ist nicht zu gebrauchen wegen dem Vollscreen Bug und keine 64 Bit Vers.
wenn man 64 Bit Windows 7 hat
und merke ein richtiges clear gibt es bei Windows 7 nicht ,
die Programme werden nur deaktiviert mehr nicht ,
das ein zigste was wirklich clear geht und weg ist, ist das Media Center im W7,
bei Linux kannst du alles clear was du nicht willst und das ist dann auch komplett entfernt
aus dem OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen den MEdia Player und Zeichenprogramm habe ich eigentlich nichts,
IE 8 im Prinzip auch nichts .

[*]Emailprogramm vorhanden.... Updatecenter[/LIST das was MS anbeitet
ist nicht zu gebrauchen wegen dem Vollscreen Bug und keine 64 Bit Vers.
wenn man 64 Bit Windows 7 hat
und merke ein richtiges clear gibt es bei Windows 7 nicht ,
die Programme werden nur deaktiviert mehr nicht ,
das ein zigste was wirklich clear geht und weg ist, ist das Media Center im W7,
bei Linux kannst du alles clear was du nicht willst und das ist dann auch komplett entfernt
aus dem OS.
Vollscreenbug? Nur weil, wenn du Windows neustartest danach Windows Live Mail auch in Bildschirmgröße aufgeht, ist es unbrauchbar (ich weiß ja nicht wie oft du windows neustartest...)? Junge das ist echt an den Haaren herbeigezogen.
 
und keine 64 Bit Vers.
wenn man 64 Bit Windows 7 hat
und merke ein richtiges clear gibt es bei Windows 7 nicht ,

Jo is natürlich extreme wichtig das ein Emailprogramm in 64-Bit vorhanden sein muss
weil es daraus vorteile zieht. Sorry aber das ist verschwendung auf hohem niveau.

Was das clear angeht man merke du hast es nicht verstanden wie ich es meinte
hätte wohl besser check schreiben sollen oder noch besser yeah vorhanden.
 
Es ist völlig egl, ob das Mail Programm unter Sieben 64bit auch als 64bit vorhanden ist oder nur als 32bit.
Es macht keinen Unterschied, es läuft nicht besser, wie soll ein Mailprogramm auch besser laufen?
Man ruft Mails ab, fertig, das kann man auch bei Web.de und Co. machen und das läuft über den Browser.
 
Vollscreenbug? Nur weil, wenn du Windows neustartest danach Windows Live Mail auch in Bildschirmgröße aufgeht, ist es unbrauchbar (ich weiß ja nicht wie oft du windows neustartest...)? Junge das ist echt an den Haaren herbeigezogen.

natürlich ist das unbrauchbar weil alle Programme und Anwender Programme komplett verdeckt werden wenn man mal kurz eine Email schreiben will ,
das nervt nicht nur.... sondern ist sehr lästig ! PUNKT !
 
Öhm, warte mal, lass mich das mal eben zusammenfassen....
Dich stört also, wenn du das Mail Programm aufmachst, dass es gleich in Vollscreen öffnet?
Du willst doch eine Mail schreiben, wenn du das Programm öffnest, oder?
Dann ist es doch gut, dass es als Vollbild aufgeht.
Und wenn dich das stört, dann kannst du es einstellen.
Einfach bei der Verknüpfung die Fenstergröße einstellen, mit der es sich öffnen soll.
Wie wäre es mit minimiert? ;)
 
natürlich ist das unbrauchbar weil alle Programme und Anwender Programme komplett verdeckt werden wenn man mal kurz eine Email schreiben will ,
das nervt nicht nur.... sondern ist sehr lästig ! PUNKT !


ich versteh da die kritik wirklich nicht. ist dir mal aufgefallen, was mit der rechtschreibung passiert, wenn man sich nicht darauf konzentriert?
was machst du alles, WÄHREND du eine email schreibst?
ich persönlich tippe das, was in meinem kopf gerade zu einem sinnvollen, verständlichen satz gebildet wird (meistens). da ich ein mann bin, kann ich meinem gehirn auch nicht mehr zumuten. da du nicht wie eine frau klingst, unterstell ich dir mal selbiges problem.
 
natürlich ist das unbrauchbar weil alle Programme und Anwender Programme komplett verdeckt werden wenn man mal kurz eine Email schreiben will ,
das nervt nicht nur.... sondern ist sehr lästig ! PUNKT !

Das passiert aber nur nach einem Neustart von Windows. Wenn du dann WLM (Ist mir zu Blöd das immer auszuschreiben) verkleinert schließt und es danach wieder geöffnet wird, bleibt es bei der Größe und Position. Genau so erwarte ich es auch.
Wenn du natürlich alle halbe Stunde deinen PC neustartest, könnte es nerven, aber wer macht das schon?
 
natürlich ist das unbrauchbar weil alle Programme und Anwender Programme komplett verdeckt werden wenn man mal kurz eine Email schreiben will ,
das nervt nicht nur.... sondern ist sehr lästig ! PUNKT !

Ich sagte es doch schon mehrfach in diesem Thread: "Die Layer 8 Fehler" sind bei DIR das große Problem. Da du es vor ein paar Tagen nicht geschnallt hast, Layer 8 Fehler sind die Sachen die sich auf den Menschen welcher den Computer bedient/benuzt beziehen! Also bitte nichtmehr hier "rumspammen"
bitte bitte.
Arbeite bitte erstmal am "Layer 8" dann können wir weiter reden.
OK?

:lol: :ugly:
 
Das passiert aber nur nach einem Neustart von Windows. Wenn du dann WLM (Ist mir zu Blöd das immer auszuschreiben) verkleinert schließt und es danach wieder geöffnet wird, bleibt es bei der Größe und Position. Genau so erwarte ich es auch.
Wenn du natürlich alle halbe Stunde deinen PC neustartest, könnte es nerven, aber wer macht das schon?

der eine PC hier hatte ein Vor installiertes Win 7
da war WinLiveMail drauf,
im Original zustand des PCs
das Mail Programm gestartet und
war auch gleich im Voll Screen Modus ,
Fenster kleiner gestellt Programm beendet und Neu gestartet und wieder im Voll Screen Modus,

und dieses besagte Mail Programm wird dir vorgeschlagen wenn du in der Windows Hilfe nach einem Email Programm suchst mit Link zu Microsoft
wo dann dein Rechner noch mit dem gesamten Live Müll zu gemüllt wird incl. zwang regestierung bei Windows Live , was ich aber nicht will weil ich einen Email Account bereits wo anderes habe und das nicht ändern will .

ich weiß nicht was es da noch
rum zu schwaflen gibt ? das ist ein Fehlerhaftes Programm was als Ersatz vorgeschlagen wird
wo für es keinen Microsoft Support gibt wenn man dort
den Bug meldet
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine PC hier hatte ein Vor installiertes Win 7
da war WinLiveMail drauf,
im Original zustand des PCs
das Mail Programm gestartet und
war auch gleich im Voll Screen Modus ,
Fenster kleiner gestellt Programm beendet und Neu gestartet und wieder im Voll Screen Modus,
ich weiß nicht du hier versucht uns zu sagen ?
.
Ich habe es bei mir getestet und es wir bei mir 100%ig nicht immer im fullscreen gestartet. Das scheint nur bei dir ein Problem zu sein. Ich habe selber Win7 64 und Windows Live Mail nachinstalliert. Bei meiner Freundin (Win XP) haben wir es auch nachinstalliert und da funktioniert es auch mit dem verkleinern. Deshalb ist deine Kritik für mich 0 nach zu vollziehen.
Wie gesagt ist es nur im fullscreenmodus, nach dem neustart des PCs, aber nicht wenn nur das Programm neugestartet wird.

Wie jemand schon sagte Layer8 problem bzw. Error-40
 
Wenn man einen Player wie MPC verwendet(offiziell nicht Aero-kompatibel), etwas damit abspielt und dann nebenbei eine Software verwendet, die den geschützten Desktop(dieser abgedunkelte Sicherheitsdesktop) benötigt, wird Aero abgeschaltet. Sehr nervig.
 
Zurück