G
ghostadmin
Guest
Dann machs so wie es in Vista war. 

Ein externes Programm kann man nicht als einfache Lösung bezeichnen.Dieses ganze Kopiergeheule is au leicht zu umgehen...Lösung nennt sich Totalcommander und kommt bei mir schon seit Windows 98 zum Einsatz(damals noch als Wincommander).
Ein externes Programm kann man nicht als einfache Lösung bezeichnen.
TotalCommander ist ja schön und gut, aber nur weil ich mal eine Datei kopieren will, will ich nicht extra ein Prorgamm starten müssen und gerade diese rudimentären Fähigkeiten eines Betriebssystems sollten doch reibungslos verlaufen.
Yea. Keine Ahnung aber davon reichlich. Es gibt genug Dateimanager für Linux die TC gleich kommen.Da hast du einerseits schon Recht und das finde ich prinzipiell ja auch, aber in welchem anderen Betriebssystem hast du denn einen vernünftigen Dateimanager integriert? Linux? Dieser komische Dolphin, der mehr schlecht als recht ist? Bzw. die ganzen Linux-fetischisten Rubbeln sich sowieso ihre Eier drauf, dass sie alles über die Konsole tippen können(totaler fortschtlicher Rückschritt alles per Hand tippen zu wollen^^).
@orbity
Entschuldigung, aber du bringst hier 2 Beiträge zusammen und fängst direkt an klugzuscheissen, toller Einstand.

Tja das ist egal, recht hat er nämlich.![]()
Offenbar automatischer Reset der Ordner-Einstellungen, sobald irgendwo Bilder drin sind (Wunsch: IMMER eine Listenansicht anbieten!)

Yea. Keine Ahnung aber davon reichlich. Es gibt genug Dateimanager für Linux die TC gleich kommen.
Midnight Commander
GNOME Commander
EmelFM2
Dos_Navigator
Dired
Und Dolphin ist bei KDE dabei. Es gibt noch viele andere Windowmanager.

Die Pausetaste könnten sie trotzdem ruhig einbauen. Nur weil kein anderer es besser hinbekommt, heißt das nicht, dass es ok ist. (Abseits, dass TotalCommander es seit jahren besser hinbekommt...)
... Aber XP ist tot ...
an die ganzen Vista-Hasser:
Was genau habt ihr tolles am Win7, was es so bei Vista nicht gab?
Mal abgesehen vom virtuellen XP-Mode.
Und kommt bitte nicht mit Treiberproblemen, da Win7 noch ärger zuschlägt wie Vista, dürfte klar sein, dass es an den jew. Herstellern lag.

Für den ein oder anderen mag XP als produktiver empfunden worden sein, dafür ist es aber auch relativ unsicher. Vista mag ein besseres Mail-Programm haben als 7 (ich wusste garnicht, dass es tatsächlich Nutzer hat), dafür fühlt sich 7 deutlich schneller an. Windows 7 (der Witz mit Windoof ist auch schon alt genug und ganz sicher längst nicht mehr lustig) hat sicher Vor- und Nachteile. Aber XP ist tot und Vista nich ohne Grund ein ebenso großer Flopp wie ME.
Ich hoffe das klingt nicht nach klugscheißen. Wenn doch...![]()

Und was 7 hat was Vista nicht hat? Ganz einfach.... Geschwindigkeit... Vor allem in der 64 Bit version

Also ich benutze Windows Live Mail, musste keinen Live Account machen und Probleme mit dem Öffnen (Fenstergröße,etc.) habe ich auch keine.Sogar das Einrichten meines T-Online Kontos war ganz einfach(mit Anleitungen im Netz).Windows 7 hat gar kein Email Programm sondern nur ein gesperrtes und eine Fehlkonstruktion eines 32 Bit Trauer Lösung nennt sind Windows Live Mail, was man gesondert installieren soll , wo dir ein ganzes Packet an Live schnickchack mit aufgezwungen wird, eben so ein Microsoft Live Account denn man vielleicht gar nicht haben will ;
wenn ich dann so lese "Win 7 fühlt sich besser an"
frag ich ich mich "wie verblödet kann man eigentlich sein" ? nach zu plappern was ma ein übertriebener Win 7 Tester gesagt hat ,
Software kann man nicht an fassen und da fühlt sich auch nichts anderes an .
2. XP ist schneller als Vista und Win 7 und auch sparsamer, oder warum werden selbst heute noch Netbooks mit Windows XP Sp3 verkauft ?