Windows 7 Bug Report

Das is mir klar ^^ ich finds bloß lustig, dass die Gaming-Leistung höher ist, als die Aero-Leistung ^^ bei der HD 4870 wars anders.

MfG

kann mich generell mal jemand zu diesem... wie heißt es doch gleich... Windows? aufklären?
also ich hab XP folglich dirct x 9
warum hat windows vista eigentlich generell höhere systemanforderungen bei spielen... wegen directx10?
und sieht dx10 wirklich soviel geiler aus als dx9

und wie wirds mit windows 7 und dx11? is dx11 nur für windows 7 oder auch für vista?

waaah! ich blick nich mehr durch...

PS: die wichtigste frage is: is dx10 wirklich soviel geiler als dx9

^^

mulm

Zum wichtigsten: Laut Tests nein, nur Feinheiten bisher, was sich aber noch ändern soll, besonders auch leistungsmäßig.
DX11 wirds auch für Vista geben.

MfG

Ich hatte bisher 2x einen merkwürdigen - aber sehr ansehnlichen - Aero-Verlust zu beklagen. In beiden Fällen wurde mein PC aus dem Energiesparmodus zurückgeholt und hatte den schicken Milchglaseffekt durch bunte Streifen bzw. Konfettipunkte ersetzt.

Hier die jeweiligen Screenshots:
http://img12.imageshack.us/img12/9905/rainbowaero01.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/9916/rainbowaero02.jpg

Solltet ihr das Problem auch haben, einfach die Eingabeaufforderung mit Adminitrator-Rechten starten und zuerst

Code:
net stop uxsms
und danach

Code:
net start uxsms
eingeben. Damit wird der DWM-Dienst neu gestartet und Aero-Glass wieder korrekt dargestellt.

Trotzdem recht strange :)

Nun ja... Win 7 hat bekanntlich Probleme mitm Energiesparmodus ;) das scheint ein neues Symptom zu sein, zumindest hab ichs bisher nicht gesehen oder gehört :) mal sehen, was der RC bringt.

Ach und nächstes mal bitte Bilder im Forum hochladen, ist wesentlich schneller und lieber gesehen.

MfG

Mein erster schöner Bug wäre jener hier:

Ich hab Win7 endlich geladen, gebrannt und zum booten gebracht.
Doch bevor es zur eigentlichen Installation kommt, sagt er mir kurz nach dem grauen Ladebalken, meine CPU wäre nicht das richtige.

Nun, ich hab auf dem Testrechner einen Pentium 4 @ 3,2 Ghz
Eigentlich sollte das genügen und ich habe schon viele mit diesem System gesehn.(mit Win7)

Falls einer weiß woran mein RC scheitert, bitte ich um schnelle Antwort.

MfG
Z

Möchte Win7 RC auf meinem NB installieren! Es gibt für alles Treiber, allerdings für Vista x64. Kann ich die auch im RC nutzen oder ist das jedes mal ein Risiko?

Grakatreiber gibs schon für Win7 von Nvidia aber der ganze Rest nicht, da das ja von HP ist.

mfg el barto

edit: tut mir leid falsch gepostet, sollte in den Sammelthread! Es lebe tab-Browsing xD

Also mein erster richtiger bug, abgesehen von fälschlichen directx installationen, ist GTA IV.
Das Spiel hab ich installiert, doch kurz nach dem Start bleibt es nch den Lizenzen usw. hängen.

Ich hab keine Ahnung warum.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

MfG
z

Moin!

Ohne dass ich den ganzen Thread durchgelesen habe, von mir folgende W7-Probleme:

WINDOWS 7 UPDATE FUNKTIONIERT NICHT. Lässt sich auch nicht über die Dienste-Funktion in der Systemsteuerung in Gange setzen. Ansonsten ungehinderter Datenverkehr ins Internet möglich.

ferner

zunächst Probleme mit Virenscanner von F-Secure (FSIS2009). Ständig Meldungen vom Viren-Scanner, ließen sich nicht abschalten. Runter damit, G-DATA installiert. Jetzt ist Ruhe.

mfg hasenbaer

FRAGE: Wer hat noch das Problem, dass Windows Update nicht funzt? Was kann man tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mein Videobearbeitungsprogramm "Magix video deluxe 2008" lässt sich nicht installieren. Es ist ein unbekanntes OS installiert. Schade, ich wollte testen ob die Videobearbeitung unter Windows 7 schneller geht. Deamon Tools geht gar nicht. Nach der Installation von Deamon Tools startete Windows 7 nicht mehr. Erst nach der Reparatur ging 7 wieder.

Alcohol 120% lässt sich nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deamon-Tools könnte evtl. die Treibersignatur störend sein, ähnlich wie bei Vista, muss man da nicht F8 drücken beim Start oder so?
Vllt kannste das ja mal ausprobieren. Kann allerdings aber ja auch so sein, dass es einfach noch nicht so weit programmiert ist für 7 und so ;)

MfG

Unter Vista 64 funktioniert Deamon Tools tadellos. Liegt wohl an 7. Wir noch nicht angepasst sein.

Mein HP Deskjet F380 Duruckt. Aber die Software womit man auch scannen kann lässt sich nicht installieren. Seven erkennt das Gerät nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folgendes nervt mich beim windows 7 rc am meisten:

1) im realtek audio manager 2.22 kann ich keinen equalizer einstellen. egal was ich einstelle, es ändert sich garnichts am klang... (was sehr nervig ist, da standart sich einfach nur sch**** anhört, weil irgendwie die höhen fehlen :D)

2) bei der defragmentierung hängt er sich sehr oft auf, keine ahnung woran das liegt

3) wenn ich ein setup.exe aus dem downloads ordner starten will, hängt er sich etwa in 1/3 fällen auf (was sehr merkwürdig ist, an meinem anderen rechner war dies nicht der fall)

@ mille die sache mit der defragmentierung hab ich auch, läuft ein paar minuten und dann ist schluss.....

Bei mir werden seit dem aufspielen vom RC auf meiner G15 die Daten vom RivaTuner nicht mehr angezeigt. Oder muss man da noch was einstellen, von dem ich nicht mehr weiß?

Edit
War doch nur eine Einstellungssache. Man sollte halt vorher gründlich lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt kommt meine Liste :D

1. Nur bei Windows 7 Rc x64

Klickt man start und dann links direkt auf den Internet Explorer und zwar nicht direkt sondern so das das Menü rechts angezeigt wird. Dann klickt mal auf den Desktop und klickt wieder Start. :D Und überraschung :D

http://tobiasruh.googlepages.com/3.gif

So das war der erste :D

Also falls jemand schonmal das neue Remote Media Sharing übers Internet ausprobiert hat, wird aufgefallen sein das man Windows Live IDs (wichtig s hinten :D mehrzahl) verknüpfen kann... Leider geht nur eine (???) |=)| !!! Dh: Jeder eurer Freunde der Freunde hat muss die gleiche ID eintragen, folglich greifen Leute auf eure Daten zu ohne das sie euch überhaupt kennen xD. Gut Microsoft kann ja sagen es war nur so gedacht das der einzelne auf seine Daten zugreift, aber bitte wenn man jedesmal an einem fremden Pc die Live ID löschen muss und eine neue Eintragen is das totaler Müll xD.

So als ob das nicht genug wäre gibt es ja eine schöne Option Remotesteurung des Player zulassen, was in meinen Augen heißt man kann einen anderen Player übers Internet steuern, aber leider finde ich diese Option nicht...

Wenn ich mich nicht irre hab ich auch irgendwo eine Option gesehn damit man sein Medien so freigibt das sie der andere auf seinen Pc übertragen kann, leider hat das auch nicht funkzuniert, da ich kein Möglichkeit gefunden habe, aber wie gesagt ich bin mir nicht mehr ganz sicher :D

So wenn ich iwie zu blöd war bitte melden :D

Lg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück