AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?
Sekunde, das geht aber. Anders als der Rest der Welt haben wir hier in Deutschland das Recht, Auskunft über alle Daten zu verlangen die jemand über uns gespeichert hat
Meine Erfahrung: Solche Anfragen werden häufig ignoriert und nicht beantwortet. Sogar die DHL weigert sich, genauere Daten zu nennen, wenn man mal wieder Werbung bekommen hat, obwohl man die Post aufgefordert hat, die Daten zu "sperren". Umgehen sie halt dann, dass man keine Werbung mit Namen bekommt, sondern "anonymisiert": (ich meine solche Briefe, bspw. von Farber, die dann via Post verschickt werden). Die Post gibt solche Daten nicht direkt weiter, aber man kann bei denen Adressen "einkaufen", bzw. die Post bekommt die Briefe vom Kunden, und druckt dann die Namen/Adressen drauf und stellt sie zu. Müsste mal sehen, ob ich das Schreiben noch irgendwo habe.
Gelogen wird inzwischen überall, offziell war man es nie und immer andere.
Du hast (mit ähnlichen Ausnahmen bei Polizei/Geheimdiensten) auch das Recht, von jedem Unternehmen oder anderer Institution eine Korrektur oder Löschung deiner Daten zu verlangen, insofern diese nicht zur Erfüllung eines Vertrages mit dir notwendig sind
Ähm, dass ist das Problem: Das gibt es nämlich nicht. 99.9% der Firmen kommen dann mit Ausreden das es nicht gelöscht werden kann, oder markieren es in der Datenbank als gelöscht. Tatsächlich gelöscht wird aber trotzdem nicht, nachweisen kannst du es nicht und Firmen werden einen Teufel tun das zu beweisen.
Ich habe seit einer Weile Windows 10 laufen, weil ich es mal länger als ein paar Tage probieren wollte. Windows 7 ist mir nach wie vor deutlich lieber, wobei ich wegen 32GB win 8.1 benutzen "muss", weil ich bei 7 nur eine Home Premium habe und die unterstützt nur 16GB Ram.
Vor paar Tagen habe ich dann bei Windows 10 das Upgrade angeboten bekommen wegen dem neuen Build. Das habe ich installiert und was war? Desktop -> Dieser PC -> Verwaltung ist nach einem Upgrade schon wieder kaputt. Und das hatte ich jedes Mal wenn ich Win 10 getestet hatte und es dann ein Upgrade gab. Inzwischen bin ich mir sogar sicher, dass MS solche Dinge mit Absicht beschädigt, damit die Nutzer Windows 10 neu installieren müssen und so die Chance hoch ist, das sie die Datenschutz Sachen nicht deaktivieren oder sich einen MS Account anlegen. Es ist schon ein merkwürdiges Gebahren seitens MS die Option für den Lokalen Account zu verstecken...
Auch lustig unter Windows 10: Die Größe für den Dialog wo man die Größe vom Pagefile einstellen kann ist seit Build 1503 (oder welches das hatte) zu klein. Scheinbar interessiert es bei MS niemanden, dass mal zu korrigieren. Natürlich ist es äußerst komplex den Dialog im Editor etwas größer zu ziehen. Ist ja ein Dialog, den der 0815 Dau in der Regel nicht aufrufen wird.
Die ganzen Dialoge/Design/Bedienung ist meiner Meinung nach so oder so ein "Fail". Nimmt man bspw. "Anpassen" vom Desktop-Kontexemenü und maximiert das Fenster, ist praktsich der ganze Bildschirm leer. Oder bei anderen Dialogen muss man runterscrollen, obwohl rechts noch genug Platz wäre. Das soll Modern sein? Das ist unübersichtlich. Aber gut, Übersicht braucht man ja nicht, wenn man auch Einstellungen etc. suchen kann.
Auch habe ich bei Win 10 eingestellt, dass WIndows Update keine Treiber installieren soll. Beim Upgradeprozess wurde das wieder aktiviert und ein neuerer Inteltreiber für die integrierte Grafik installiert. Die neuen Treiber sind für mich Schrott, weil der Treiber immer wieder auf C:\Intel erstellt und ich nicht weiß, wo man das ändern kann. Schieße ich die Intelprozesse ab, kann ich den Ordner löschen, aber beim nächsten Reboot ist er wieder da. Abgesehen davon habe ich mit einem Programm Probleme, wenn der neuere OpenGL Treiber installiert ist, weil das Prog dann nicht mehr startet, aber das ist das kleinere übel, weil dedizierte Graka und so. Intel Support kümmert es auch nicht, soll den Entwickler anschreiben... eine von Intel verursachte Inkompatibilität, aber gut, Schuld sind schließlich immer die anderen.
Fakt ist, dass Win 10 eine riesen Baustelle ist. Alleine zwei verschiedene Konfigurationsarten (PC-Einstellungen / Systemsteuerung (und selbst da wird teilweise gemischt)) ist einfach "lachhaft". Auch kann ich bspw. Firefox unter Windows 10 nicht als Standardbrowser einstellen, weil er in der Liste gar nicht erst auftaucht, auch eine Neuinstallation von Firefox hat das nicht gelöst.
Windows 10 ist performant, ja. Für normale Dinge reicht es aus und man merkt wenige bis keine Unterschiede zu Windows 7 oder 8.1. wenn man schlicht nur seine Anwendungen/Programme/Spiele nutzt, aber wenn es an die Administration/Konfiguration geht............................
Aber gut, MS kann halt ganz gut bevormunden und weil das noch nicht reicht, streicht man einfach Funktionen von Win 10 Pro, damit man wieder eine "Ultimate" Version anbieten kann und schiebt den Grund vor, dass manche Firmen diese Funktionen benötigen... und welche Daseinsberechtigung genau hat dann die Enterprise Version von Windows 10? Ähm... ja... oh, moment, moooooment!!! Man darf ja nichts sagen, weil die meisten Windows 10 schließlich umsonst bekommen haben, also kann man einfach mal Funktionen streichen.... also einfach mal die Fre... halten, oder?
Vista: Home, Home Premium, Business, Ultimate, Enterprise (5 Editionen)
Win7: Starter, Home, Home Premium, Pro, Ultimate, Enterprise (6 Editionen)
Win8: Home, Pro, Enterprise (3 Editionen)
Win 10: Home, Pro, "Pro 2", Enterprise (4 Editionen)
Serverprodukte nicht einbezogen.
Die Leute lassen sich heutzutage einfach viel zu viel vorkauen bzw. lassen sich bevormunden. Und das muss man schließlich gut finden, sonst ist man nicht "Modern" und lebt in der Vergangenheit. Privatsphäre? Scheiß drauf, sammelt doch eh jeder und man hat ja in der Regel nichts zu verbergen, also setzt man das von anderen auch voraus. Vertreten dann andere ihren Standpunkt den man nicht versteht oder nicht verstehen will und spielt dann wieder die gleiche Leier von vorne oder ist die beleidigte Leberwurst.
Man kann ja beide Backen abwechselnd hinhalten, irgendwann gewöhnt man sich an die Ohrfeigen schon! Ob das es dann irgendwann eine Art "Stockholm Syndrom" gibt, wer weiß.