Windows 7 ab 15.Juli 2009

nö, ich hab jetzt grade nur 800 MB Speicherverbauch und ich führe dazu noch grad F@H aus und nehme Schallplatten für meine Mutter auf, das Programm schluckt auch was.
 
Naja, vieleicht rüste ich den PC mal auf, ein neues AM3 Board samt CPU und 4GB Ram ist nicht so teuer, das LC Power Netzteil fliegt eh raus, aber das hat meiner Meinung nach Zeit... ;)
 
Hey Leute kann man jemand sagen wie ich auf dem Virtual Xp spielen kann?
Bei mir findet XP keine Treiber und das Spiel läuft auf Vista und 7 nicht...
 
Soweit ich den Artikel in Erinnerung habe, eignet sich VirtualPC- XP unter Win 7 nicht zum Spielen.
Es laufen nur Programme und Anwendungen, aber keine Spiele.
Unter Win 7 gibts einen Kompatibilätsmodus und du kannst einstellen mit welchem OS das Spiel lief.

MfG utacat
 
Sudeki auf Win 7 RC. Immer wenn es den Installationsfortschritt initialisert bricht es einfach ab. Keine Fehlermeldung nichts....
 
Versuch mal über:
System-Sytem Sicherheit-Einstellung der der Benutzerkontensteuerung ändern
den Schieberegler ganz nach unten zu stellen
oder installiere mal von Win7 aus das Spiel auf einer anderen Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht denn das? Ich hab mit Windows 7 ca. 1.5 GB Speicherverbrauch und wenn man noch die 1 GB meiner Graka nimmt, sind das 2.5 GB, die von meinen 6 GB abgezapft werden.
Bei Vista lag der Speicherverbrauch sogar noch ca. 200 MB höher. Also würde auch mal sagen, dass 4 GB Minimum zu empfehlen sind.

Deine Graka zapft keine 1GB vom Ram ab, sondern belegt einen teil des Adressraums. Unter 64bit ist das aber kein Problem und in 32bit auch nicht so extrem. Unter 32bit "kostet" der VRam einen Teil des Rams, wenn man mehr als 3 GiB drin hat, das stimmt. Unter 64bit aber nicht, da ist der Adressraum ja schließlich größer. Vom Ram direkt wird nichts abgezogen, der Adressraum wird belegt und steht dann nicht mehr für die Adressierung des Rams zu verfügung, sodass weniger nutzbar ist.

Unter 32bit hat man 4096 MiB Adressraum. Einen Teil davon benötigen die Komponenten des PCs, darunter auch der Vram. bleiben dann etwas mehr als 3 GiB für den Ram über.
Ich kenne das Gerücht, dass der Vram komplett den nutzbaren Adressraum reduziert. Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand mit einem SLI-Verbund mit 2x 1 GiB Vram nur noch ~1,5 GiB Ram nutzen kann. PCGH hat das Gerücht auch mal dementiert.
Unter 64bit haste 16 Exabyte Adressraum - da ist genug für alle da.

Und die 1,5 GB die du da voll siehts wird nicht komplett von windows belegt. WIndows Vista und 7 laden Programme in den Ram vor - wenn ein Spiel mehr benötigt, wird was anderes rausgeschmissen. Das ist halt ein gutes Speichermanagement - der Ram, der vorhanden ist, wird genutzt, anstatt ihn leer zu lassen. Aber das haben viele schon bei Vista nicht gewusst und deshalb auf die doch so exorbitant hohen Ram-Belegung von Vista genörgelt.

Das lässt sich sogar testen. Je mehr Ram man einbaut, desto mehr ist "Standardmäßig" voll.

Bei mir sind grad 2,15 GiB belegt. Nicht schlecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sudeki auf Win 7 RC. Immer wenn es den Installationsfortschritt initialisert bricht es einfach ab. Keine Fehlermeldung nichts....

Versuch mal bei der exe Rechtsklick --> Als Administrator ausführen.

Deine Graka zapft keine 1GB vom Ram ab, sondern belegt einen teil des Adressraums. Unter 64bit ist das aber kein Problem und in 32bit auch nicht so extrem. Unter 32bit "kostet" der VRam einen Teil des Rams, wenn man mehr als 3 GiB drin hat, das stimmt. Unter 64bit aber nicht, da ist der Adressraum ja schließlich größer. Vom Ram direkt wird nichts abgezogen, der Adressraum wird belegt und steht dann nicht mehr für die Adressierung des Rams zu verfügung, sodass weniger nutzbar ist.

Unter 32bit hat man 4096 MiB Adressraum. Einen Teil davon benötigen die Komponenten des PCs, darunter auch der Vram. bleiben dann etwas mehr als 3 GiB für den Ram über.
Ich kenne das Gerücht, dass der Vram komplett den nutzbaren Adressraum reduziert. Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand mit einem SLI-Verbund mit 2x 1 GiB Vram nur noch ~1,5 GiB Ram nutzen kann. PCGH hat das Gerücht auch mal dementiert.
Unter 64bit haste 16 Exabyte Adressraum - da ist genug für alle da.

Und die 1,5 GB die du da voll siehts wird nicht komplett von windows belegt. WIndows Vista und 7 laden Programme in den Ram vor - wenn ein Spiel mehr benötigt, wird was anderes rausgeschmissen. Das ist halt ein gutes Speichermanagement - der Ram, der vorhanden ist, wird genutzt, anstatt ihn leer zu lassen. Aber das haben viele schon bei Vista nicht gewusst und deshalb auf die doch so exorbitant hohen Ram-Belegung von Vista genörgelt.

Das lässt sich sogar testen. Je mehr Ram man einbaut, desto mehr ist "Standardmäßig" voll.

Bei mir sind grad 2,15 GiB belegt. Nicht schlecht. ^^

Wusste ich bisher nicht, aber gut zu wissen. V.a. weil ich mich manchmal aufgeregt hab, dass Windows Vista 2.7 GB verbraucht hat, als der PC ne Weile, u.a. mit JDownloader im Hintergrund, lief. Bei Windows 7 ist das aber nicht mehr so krass, bin bisher noch nicht mal über die 2.1 GB-Marke gekommen.
 
Bin gespannt, wann ich die Finale über MSDNAA von der Schule bekommen werden.....
Die RC habe ich ja schon getestet gehabt...

lg
 
Das mi Administrator ausführen geht nicht, UAC ausgeschaltet, geht alles nichts. Das Komische ist aber, dass ich es auf Win Virtual XP installieren kann, aber nicht spielen, weil es irgendwie keine Graka unterstützt.
 
Wusste ich bisher nicht, aber gut zu wissen. V.a. weil ich mich manchmal aufgeregt hab, dass Windows Vista 2.7 GB verbraucht hat, als der PC ne Weile, u.a. mit JDownloader im Hintergrund, lief. Bei Windows 7 ist das aber nicht mehr so krass, bin bisher noch nicht mal über die 2.1 GB-Marke gekommen.

Ja, also man muss klar sagen, dass Vista selber natürlich schon mehr Ram benötigt als XP und 7 wieder weniger als Vista. Das stimmt.
Aber ich behaupte mal dass XP auch mehr Ram benötigt hat als Win 95 (da sind ja auch ca. 7 Jahre zwischen)

Aber wenn im idle sofort nach Start 1,5 GiB voll sind, sind das nicht alles Systemdateien.

Ich hatte das mal zwangsweise getestet mit dem Ram. so ungefähr kam dabei raus:
2 GiB Ram --> 900MiB belegt nach Vista Start
3 GiB Ram --> ~1,2 GiB
4 GiB Ram --> 1,5 GiB belegt

Dein Szenario hatte ich übrigens auch gestern. 2,15 GiB voll mit Firefox, icq, jdownloader, Vmserver-dienste.
Java scheint auch gut den Ram voll zu bekommen.


@Betchi: In Virtuellen Machinen gibt es leider keine Spiele-tauglichen Grakas. Wobei VirtualBox oder so das mittlerweile ansatzweise anbietet. Aber in VirtualPC oder VMWare nicht. http://thinksilicon.hobby-site.com/54/HowTo-VirtualBox-3D-Beschleunigung.html
 
Ja, also man muss klar sagen, dass Vista selber natürlich schon mehr Ram benötigt als XP und 7 wieder weniger als Vista. Das stimmt.
Aber ich behaupte mal dass XP auch mehr Ram benötigt hat als Win 95 (da sind ja auch ca. 7 Jahre zwischen)

Aber wenn im idle sofort nach Start 1,5 GiB voll sind, sind das nicht alles Systemdateien.

Ich hatte das mal zwangsweise getestet mit dem Ram. so ungefähr kam dabei raus:
2 GiB Ram --> 900MiB belegt nach Vista Start
3 GiB Ram --> ~1,2 GiB
4 GiB Ram --> 1,5 GiB belegt

Dein Szenario hatte ich übrigens auch gestern. 2,15 GiB voll mit Firefox, icq, jdownloader, Vmserver-dienste.
Java scheint auch gut den Ram voll zu bekommen.


@Betchi: In Virtuellen Machinen gibt es leider keine Spiele-tauglichen Grakas. Wobei VirtualBox oder so das mittlerweile ansatzweise anbietet. Aber in VirtualPC oder VMWare nicht. http://thinksilicon.hobby-site.com/54/HowTo-VirtualBox-3D-Beschleunigung.html

Naja, du meinst ja, dass es vom verbauten Ram abhängt. Da ich 6 GB verbaut habe, kommt das ja ganz gut hin, wenn Vista nachm Start 1.5 GB belegt. Also ist noch im sehr guten Bereich. Bei Windows 7 sinds nur noch 1.3 GB.
Bezüglich JDownloader hab ich festgestellt, dass Java noch einigermaßen human ist, wenn man das Programm mit Cryptload vergleich. CL verbraucht ca. 100-200 MB mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wann ich die Finale über MSDNAA von der Schule bekommen werden.....
Die RC habe ich ja schon getestet gehabt...

lg

Na, dann man zu. Läuft wirklich hervorragend, kann ich da nur sagen. Und das jetzt schon in Deutsch.....:daumen:



aber leider nur für 90 Tage....:daumen2:

Dafür weiß ich genau, was ich mir dann Kaufe :ugly:
 
Ja, also man muss klar sagen, dass Vista selber natürlich schon mehr Ram benötigt als XP und 7 wieder weniger als Vista. Das stimmt.
Aber ich behaupte mal dass XP auch mehr Ram benötigt hat als Win 95 (da sind ja auch ca. 7 Jahre zwischen)

Aber wenn im idle sofort nach Start 1,5 GiB voll sind, sind das nicht alles Systemdateien.

Ich hatte das mal zwangsweise getestet mit dem Ram. so ungefähr kam dabei raus:
2 GiB Ram --> 900MiB belegt nach Vista Start
3 GiB Ram --> ~1,2 GiB
4 GiB Ram --> 1,5 GiB belegt

Dein Szenario hatte ich übrigens auch gestern. 2,15 GiB voll mit Firefox, icq, jdownloader, Vmserver-dienste.
Java scheint auch gut den Ram voll zu bekommen.

Also bei mir lagert Vista nur 1,25GIB aus und habe 4GIB Ram.
Kann aber daran liegen das ich nur ein 32Byte System habe und leider habe ich eine 64Byte DVD aber trozdem mal eine Frage wenn ich die 64Byte DVD habe muss ich dann eine Komplett neu Installation machen oder gibt es da einen anderen weg, währe über eine Antwort erfreut denn vieleicht habe ich glück und ein Kumpel hat die 64Byte DVD. Also bitte wenn es eine andere möglichkeit gibt als eine Neu installation bitte sagen, Mfg Snapstar
 
Zurück