Also ich habe bei HoH gerade die E-Mail bekommen, dass ich binnen 14 Tagen bestellen soll. :Fresse: Dann war meine Bestellung wohl nicht wirklich erfolgreich. Edit1: Hast du dein Zitat aus der Produktbeschreibung oder der mail?
Zum Google OS / Linux: Ok, Linux und das "E.T." OS von Google mögen zwar als OS an sich Windows substituieren können. Aber dennoch verbleibt MS fast in einer Monopolstellung, die es erlaubt, Preise nach belieben festzulegen, da es zu viele Features gibt, die eben Google und Linux nicht bieten:
- Alleine DirectX, ohne das man Spiele ja idr. verlessen kann;
- MS Office -> Fast Standard in der Wirtschaft, welches Unternehmen benutzt OpenOffice? Sogar von mir als Bewerber wird verlangt, dass ich MS Office Erfahrungen habe, nicht OpenOffice.
- größte Treiberkompatibilität;
- usw...
Wenn die alternativen OS das nicht substituieren können, behält MS die Krone.
@Mexxim: Ich kann mir vorstellen, warum MS das so macht: Lieber 100.000 Lizenzen quasi verschenkt als 100.000 Lizenzen illegal gebrannt und deshalb gar kein Geld. Dass MS Google so fürchtet, glaube ich nicht, schließlich ist Windows im Grunde in Wirtschaft und bei Spielern standard. Ersteres wegen MS Office (oder läuft das auch unter Linux) und zweiteres wegen den Spielern, die halt Windows brauchen, da es unter Linux nicht wirklich geht.