Windows 7 64 bit friert ein!?

Wenn Dir was an Deinen PC liegt:
Tausch' das Netzteil aus. Es stammt aus einer Zeit in der LC Power sich alles andere als mit Ruhm bekleckert hat. Obendrein kommt die Abnutzung des Netzteils hinzu, solltest Du es wirklich schon seit 2007 haben (Verkaufsstart bei amazon.de).
Die alten LC Power 550 NTs haben bspw. nichtmal 300 Watt geleistet und 2 Exemplare sind zeitgleich nach 2 Monaten hopps gegangen (in identischen Rechnern).
Es liegt also durchaus die Vermutung nahe, dass Dein Netzteil das Zeitliche segnet.

Ich schätze mal das ich es jetzt etwa drei oder vier Jahre habe, aber wiederrum warum sollte ich es austauschen da es ja optisch und rein Funktionell in Takt ist!? (Ohne jetzt irgendwelche aussagen in Frage zu stellen, bin ja für jeden Tip und Rat dankbar) Schon mal ne Frau erklärt etwas neu zu kaufen was ja nicht grade so billig ist, wenn es eigendlich ok ist! :lol:

Jede elektronische Komponente unterliegt einer Alterung. Am härtesten trifft es hierbei Kondensatoren und Netzteile.
Um mal theoretisch was in den Raum zu werfen:
Du kaufst Dir ein 600 Watt Netzteil. Im ersten Jahr bringt es "combined" 500 Watt zustande. Im Folgejahr sind es nur noch 450 Watt. Danach 400 Watt ... 350 Watt ... 300 Watt.
Es funktioniert noch und wie Du bei Dir siehst, auch gut mit dem "alten" "wenig Strom verbrauchendem" Prozessor. Sobald Du aber wieder Onkel Schluckspecht einsetzt, freezt der Rechner früher oder später.

Hast Du vielleicht einen Zweitrechner zur Hand, oder einen Bekannten von dem Du Dir ein Netzteil ausleihen könntest? Dann wärest Du imstande Deinen Rechner "kostenfrei" mit einem anderen Netzteil gegenzutesten.

mmmhhh...........hab das noch nie bei einem NT so in betracht gezogen das es leistung verliert, ist das erste was ich höre !
Nur das Problem ist selbt wenn ich mir jetzt nen neues hole dann weiß ich immer noch nicht ob es vieleicht daran lag!?

Weil ich habe jetzt wieder seit heut morgen meine CPU drin die sonst immer ihren Dienst schiebt und bis jetzt kein Freeze?
Würde zwar gerne nen neuen Rechner mir zusammen stellen aber dann bin ich mal eben 600-700 euro los für die Teile die ich gerne hätte>:-|

Mehr als Tipps geben, basierend auf den von Dir gemachten Angaben, können wir leider nicht. Eine Garantie wird kein normal denkender Mensch hier geben.
Es bleibt letztlich Deine Entscheidung was Du zu tun gedenkst, oder versuchen wirst.

Egal, was auf dem Netzteil steht, glaub´ dem bloßnicht. Die Dinger werden hier im Forum pauschal unter "Chinaböller" gehandelt. Da besteht sogar eine reelle Chance, daß es andere Komponenten mit in den Tod reißt.
Wäre auf jeden auch mein erster Verdacht.
MfG

Ich häng mich mal mit hier rein, habe genau das selbe Problem nur mit meinem Laptop.
Habe mir jetzt auch ne neue Hdd zugelegt und auch die WLP werde ich austauschen.
Memtest86+ lief über Nacht ohne Probleme durch und Prime95 zeigte auch keinen Fehler.

Kann es wirklich das Netzteil sein, in meinem Fall beim Laptop? Kann ich es es ausschließen wenn ich nur über Akku arbeite?
Gestern lief es 2h ohne Problem und dann auf einmal, Zack freeze!

Bin mit meinem Latein auch am Ende und hoffe es liegt an der HDD oder der alten WLP der CPU!

Das ist das ja..........du weist nicht was es sein könnte nur Vermuten kannste es. vorallem wenn der Rechner vorher immer lief. Bei mir läuft das scheiß ding seit zwei Tage ohne Freeze:stupid:

Nur bei dir ist das Problem erst seit der neuen Hardware wenn ich das Richtig verstanden habe ?

Hi Jackodio,

ne die Festplatte ist noch nicht verbaut. Aber es ist wirklich wie verhext. Ich bin so super zufrieden mit dem Lappi, aber so.......

@All: Keiner eine Idee?

Zurück