Tekkla
Volt-Modder(in)
Ich bin von Windows primär weg, weil mich dieser schleichende Zwang einer aus Redmond stammenden Doktrin folgen zu müssen angepisst hat. Mit Windows 10 war es noch Dualboot. Ab Windows 11 und alleine schon seinen Einschränkungen bei der Positionierung der Taskleiste wegen, war dann endgültig Schluss. Von den generell so gut wie nicht mehr existierenden Anpassungsmöglichkeiten des UI mal ganz zu schweigen.
Mir ist es auch egal, ob ich ein 10-20 % FpS weniger habe. Mir ist es auch egal, ob es nun kein MS 365 oder Adobe Cloud Shit für mich gibt. Ich habe sie seit Jahren nicht gebraucht, weil es immer Alternativen gab, mit denen ich ohne dem Gefühl einer Einschränkung oder einem FOMO-Syndrom zum Ziel kam.
Stand heute müsste MS bei Windows so richtig den Vogel abschießen, damit ich überhaupt in Erwägung ziehe wieder mehr mit deren OS auf meinem Rechner zu machen.
Es ist erschreckend, wie lapidar du dieses Treiben abtust.
Mir ist es auch egal, ob ich ein 10-20 % FpS weniger habe. Mir ist es auch egal, ob es nun kein MS 365 oder Adobe Cloud Shit für mich gibt. Ich habe sie seit Jahren nicht gebraucht, weil es immer Alternativen gab, mit denen ich ohne dem Gefühl einer Einschränkung oder einem FOMO-Syndrom zum Ziel kam.
Stand heute müsste MS bei Windows so richtig den Vogel abschießen, damit ich überhaupt in Erwägung ziehe wieder mehr mit deren OS auf meinem Rechner zu machen.
Du sagst: Muss man halt Shice fressen, um mit diesen Games Spaß zu haben. Isso.Und was den Kernel-Level Zugriff für Spiele bzw. deren Anticheat angeht... Kann man mögen oder nicht. Ist genau so wie Denuvo. Es ist ein Teil vom Spiel, integriert vom Publisher. Will man das Spiel spielen, muss man diese Anforderungen einhalten.
Es ist erschreckend, wie lapidar du dieses Treiben abtust.
.gif)