Stefan1200
Komplett-PC-Käufer(in)
Einige "Probleme" der neuen Taskleiste sind bereits durch Updates "behoben" worden. Aber ein paar Sachen bleiben noch offen:Wie unterschiedet die sich noch von anderen?
Nach dem Update von vor langer Zeit, mit dem wieder der Fenstertitel angezeigt wird, ist die doch benutzbar.
Viele (mich eingeschlossen) stören sich daran, dass die Taskleiste unter Windows 11 nicht mehr frei positioniert werden kann, was unter Windows 10 und älter noch funktioniert hat. Das ist mein persönlicher Showstopper und nur durch ein Komplettersatz der originalen Taskleiste lösbar. Für die folgenden Dinge gibt es auch jetzt schon Registry Hacks:
Zudem mögen viele nicht, dass man ohne Basteln den "Empfohlen" Bereich aus dem Startmenü nicht entfernen konnte (lediglich den Platzbedarf etwas reduzieren). Die Einstellung soll aber, Gerüchteweise, noch durch ein zukünftiges Update kommen, allerdings mit Nachteilen (dadurch werden dann wohl auch Jumplists abgeschaltet).
Zudem stört es mich, dass ich beim Öffnen des Startmenüs nicht einfach eine schlichte (alphabetische) Liste bekommen kann, wie unter Windows 10. Das soll wohl auch in etwa so kommen in einigen Monaten. Mal sehen.