Ja finde ich auch amüsant. Die Leute wollen doch (so hört man es) doch vor allem Windows 11 nicht haben. Warum also ein Linux, das wie Windows 11 aussieht? Lieber Windows 10 klonen? Natürlich ist beides mäßig sinnvoll
ich bin auch kein freund davon
weil das windows 3 system einfach ineffizient ist
note: microsoft windows version 3 or 3.11
gnome / kde sind im grunde windows abklatsche
das war auch der grund warum ich nach gnome 2.0 und kde 3 den rücken gekehrt habe
-- das ding ist nur da um für diejenigen die sich ein schlechtes irgendetwas mit linux kern installieren dann sagen können wie scheiße linux ist.
es it scheiße weil es ubuntu oder mint oder debian ist
pclinuxos vor jahren hatte schon ähnliche funktinalität
es gibt so viele desktop environments aber einige wollen halt windows haben und sagen dann es ist scheiße. klar ist es scheiße, es ist kein windows und es hat keine bluescreens und keine sicherheitslöcher
OnlyOffice kann ich sogar nachvollziehen, muss ich gestehen

. Auf KI verzichte ich gerne, aber ich find es noch angenehm, dass es von der Optik sehr nahe an MS Office ist. Man findet einfach schneller die üblichen Funktionen in den Menüs etc...
es gibt einen standard den man einhalten sollte, aber microsoft windows word nicht kann
mir wurde ein dokument bereitgestellt von word vor einigen stunden wo die ganzen formatierungen und sonderzeichen nicht enthalten sind, obwohl es ein open document format ist. im pdf ist es aber enthalten
staroffice alias soffice.bin wurde mehrfach umbenannt. das binary ist immer noch soffice.bin
"Sämtliche Windows-Anwendungen laufen unter Winux 11 standardmäßig ausschließlich über
WinBoat, welches mit Winux 11.26.04 fester Bestandteil der Linux-Distribution ist."
das stimmt, das habe ich auch gesehen. winboat, ich habe es mir nur fuer 1 minute mal angeschaut, installiert ein ganzes windows im hintergrund
virtualisierung ging im grunde schon immer. viel spass damit wenn man mag. sprich der host ist irgendetwas mit linux kern und darüber virtuell ein windows.