News Windows-11-Kopie: LinuxFX alias Winux als perfektes Replikat

Hab gestern mal kurz reingeschaut.
Schon beim umstellen von Win11 auf Win10 Template hat sich das OS festgefahren.

Kein guter erster Eindruck.

Das solche Sachen wie die Hintergrundbeleuchtung des Screens erstmal OotB nicht funktionieren bin ich ja schon von anderen Distros gewohnt. (obwohl ein 2023er Laptop mittlerweile kein Problem mehr darstellen sollte)

Wie ist denn die Erfahrung mit Spielemods auf einem Linux?

Ich habe Terrabyte an Daten, es gibt kaum ein Spiel das unmodifiziert gespielt wird.
Ist quasi dasselbe Thema wie unter Windows.
Vieles läuft einfach, gerade was den Steam Workshop angeht.
Und bei anderen wiederum muss man fummeln, Reihenfolgen und Inkompatibilitäten beachten, Anleitungen durchforsten. Eben wie sonst auch.

Also, Mods fühlen sich nicht anders an, müssen nicht anders installiert werden und funktionieren nicht anders (weder besser, noch schlechter).

Steam workshop ist hier kein großes Thema, da nutze ich wenig.

Es geht viel mehr um Archive die in Spieleordner kopiert werden oder Veränderungen die per ReShade genutzt werden.
Gerade ReShade wird immer wichtiger.

Ohne hätte ich z. B. in Atomfall oder Borderlands 4 die Krise bekommen.

Windows10 > Linuxfx (Winux11)
Mein Dell Inspirion 2009 hat ein "zweites Leben" ❤️ es wird permanent von "Nachhaltigkeit" geredet, ich habe es realisiert.
Mir ist es egal ob Linuxfx die Windows11 Optik benutzt, diese Linux Variante ist mit Sicherheit für viele eine Lösung im "Windows Look" ihren PC weiter zu nutzen.
Meine persönliche Meinung:
die Winux11 Pro Variante für 18 Euro war eine gute Investition

Grüße
Lenazoom 🦊

Ich meine dieses LinuxFX habe ich mal vor längerer Zeit installiert und nach einem Zeitraum von 1 Monat kam eine Bezahlaufforderung. Ich konnte das System nicht mehr nutzen.
Meiner Meinung nach braucht man aber nicht diese fast 1:1 optische Kopien von Windows als Linux Distro. Nach kurzer Eingewöhnung kommt man wunderbar mit dem KDE Plasma 6 Desktop zurecht der in CachyOS als Standard läuft. Ist auch sehr stark an Windows angelehnt. Würde sowieso eher zu einem Linux wie CachyOS auf Arch Basis als Spieler raten.

Steam workshop ist hier kein großes Thema, da nutze ich wenig.

Es geht viel mehr um Archive die in Spieleordner kopiert werden oder Veränderungen die per ReShade genutzt werden.
Gerade ReShade wird immer wichtiger.

Ohne hätte ich z. B. in Atomfall oder Borderlands 4 die Krise bekommen.
Alles was per Proton installiert wird, wird ja in dieselbe Dateistruktur installiert wie unter Windows.
C: ist dann halt ein Ordner, dem Spiel wird vorgemacht es sei ein Laufwerk.
Und an sich installiert man so ziemlich alles per Proton.

Bislang ist es mir nicht gelungene, ReShade zu installieren.

Bzw. die Installation hat geklappt, aber es startet schlicht nicht.

Bislang ist es mir nicht gelungene, ReShade zu installieren.

Bzw. die Installation hat geklappt, aber es startet schlicht nicht.
Welche Anleitung hast du denn benutzt ?
Ich habe zb bei Division 2 ReShade über W11 installiert. Hab das Game auf die Linux Partition kopiert, hatte keine Lust das wieder herunter zu laden. Beim starten ist mir dann oben links der bunte Kreis aufgefallen. Hab dann die Home Taste gedrückt und das ReShade Menü ging auf. Ich war ziemlich verwundert, ein paar Einträge waren zwar rot aber grundsätzlich hat's funktioniert.
Ansonsten hab ich das benutzt.

Weiß ich leider nicht mehr, ich war gefühlt auf 100 Seiten unterwegs. :D
Dein link funktioniert bei mir leider nicht, den schaue ich mir gerne nochmal an.

Das mit dem aus Windows kopieren wäre aktuell eine Notlösung, aber Endziel ist ja, kein Windows mehr zu nutzen.

Zurück