Darf ich fragen, warum so viele von euch eine Abneigung gegen Windows 11 haben? Ich verstehe es nicht, bin aber offen dafür, es nachzuvollziehen, wenn es einen guten Grund gibt.
Es geht nicht um eine Abneigung, sondern um die künstlichen Hürden. Wären die nicht da, dann könnte man einfach quasi alle Geräte der letzten 15 Jahre auf Win 11 updaten und das Problem wäre erledigt. Die sache wäre so unspektakulär, wie die Einstellen des Win 8.1 Supports.
Aber MS hat sich ja entschieden, die Leute mit TPM 2.0 zwangszubeglücken.
Die werden einfach eine Summe X bekommen, und gut ist. Wenn es überhaupt dazu kommt, wird da nichts mehr passieren.
Du hast dir die News nicht durchgelesen.
Er bekommt keinen Cent und ist damit ein absoluter Held der Verbraucher. Gibt es auch selten.
Microsoft ist voll und ganz im Recht!
Nicht wirklich und Ausrufezeichen ändern daran nichts.
Niemand ist dazu verpflichtet sich deren Betriebssystem auf den Computer zu installieren.
Bei einem Marktanteil von über 90% sieht die Sache anders aus.
Vor allem stimmt man den AGB zu und dem damit verbundenen zeitlich begrenztem Nutzungsrecht.
Genauso wie bei Computerspielen.
AGBs sind nunmal nur AGBs und die sind rechtlich relativ weit unten angesiedelt, auch wenn die Firmen das gerne anders sehen würden.
Man weiß genau, worauf man sich beim Kauf einlässt, das dann nachträglich "neu verhandeln" zu wollen, ist absurd und kackendreist.
Verhandeln beinhaltet, dass beide Parteien etwas zu sagen haben, dem ist hier allerdings nicht so. Seine Rechte in Anspruch zu nehmen ist auch nicht "kackdreist".
Wenn euch Microsoft nicht gefällt, geht zu Linux oder gleich Apple Produkten, oder lasst es einfach bleiben.
Ach ja, das "Argument".
Aber ich drehe den Spieß einfach um: wenn es MS nicht passt, dann können die auch einfach aufhören neue Betriebssysteme rauszubringen, wie sie es sogar vorhatten.
Ich finde solche Forderungen absolut lächerlich und unverfroren.
Ich finde künstliche Hürden lächerlich und unverfroren.
Solche Kunden kenne ich, kommen in ein Geschäft, führen sich wie Graf Koks auf und wollen alles umsonst und auch noch was gratis dazu.
Soso, jetzt wird es persönlich. Wenn du mit Argumenten nicht weiter kommst, dann unterstellt du den Leuten einfachmal schlechte Menschen zu sein, indem du dir einen hübschen Strohmann baust.
Merkst du eigentlich, wie lächerlich dein Vorgehen ist?
Im übrigen haben die Leute dafür gezahlt.
Schämt euch, wenn ihr so denkt und euch so verhaltet. Das meine ich ernst.
Jo, jetzt steigerst du dich in irgendwelchen Blödsinn rein, den du dir r selbst ausgedacht hast und den nie jemand behauptet hat.
Das ist wirklich lustig.
Privat sind die vermutlich auch nicht viel besser, ich meide solche Menschen wie die Pest.
Soso, du kennst nunmal die ganzen Leute. Aber gut, das ist eben dein lächerlicher Weg damit umzugehen. Ein Ad hominem Argument ohne dass du ein Argument hast.
Du phantasierst dir irgendwas zurecht, damit du in deiner Phantasie recht hast.
Das sind diese Art von Mensch, die bei Ebay Kleinanzeigen bei der Abholung die Preise nochmal runterdrücken wollen, oder aber den runtergehandelten Preis dafür auch noch umsonst zugeschickt oder vorbeigebracht haben wollen.
Komisch, oben hast du dich darüber echauffiert, dass die Leute es wagen, MS zu widersprechen, wie MS ja im recht wäre nun echauffierst du dich darüber dass Leute etwas tun, was ihr Recht ist.
Doch das geht tatsächlich so. Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt und da ist Verhandeln üblich. Außerdem ist es das Recht ein jeden auf ein Angebot einen Gegenvorschlag zu machen. Du kannst also tatsächlich in den Mediamarkt gehen und sagen, dass du den Fernseher für die Hälfte kaufen würdest. Ob die darauf eingehen ist eine andere Sache. Wenn man keinen Bock auf Verhandlungen hat, dann schreibt man "Preis nicht verhandelbar" rein.
Bevor du mir irgendwas unterstellst: ich verhandle da nur, wenn VB angegeben ist. Alleine schon, weil mir sonst jemand das Zeug wegschnappen kann und ich wenig Lust auf irgendwelche Feilschereien habe.
Würde man den Spieß umdrehen, wären genau diese Leute am allerlautesten, die diese Forderungen stellen, so ist es immer und immer schon gewesen.
Ich persönlich würde keine künstlichen Hürden errichten, von daher läuft dein Ad Hominem Argument ins leere.
Das ist im Prinzip so, als wenn hier welche fordern, die PCGH solle nicht nur werbefrei sein, nein, man solle denen auch noch die Printausgabe monatlich umsonst liefern und mit DVD-Spielebeilage in den Hintern kriechen, damit diese Leute hier auch weiterhin kommen und die News lesen.
Nö, es ist eher so, als hätte man ein Zweijahresabo abgeschlossen und die PCGH erhöht dem Preis im laufendem Abo. Aber dieser Vergleich hinkt einfach so stark, dass man sich darauf nicht einlassen sollte. Du mußt dir zwanghaft irgendwas ausdenken um "recht" zu behalten.
Nein, ehrlich, was denkt man sich dabei bloß? Das ist mir unbegreiflich...
Was denken sich die Leute bloß, wenn sie mit künstlichen Hürden nicht einverstanden sind?
Manche lassen sich eben nicht jeden Mist gefallen.