Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

AW: Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

So! W10 Preview konnte mit VMware erfolgreich installiert werden, und wird jetzt auch ausgiebig getestet :)
Der Ersteindruck ist gar nicht mal so schlecht, mal sehen ob das so bleibt!

Also ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 Technical Preview gewagt und es funktionierte super!

Im allgemeinen bin ich von Windows 10 sehr angetan, das Upgrade hat dennoch einen kleineren Schönheitsfehler verursacht:

In Windows 7 installierte Programme funktionieren ohne Probleme, wenn man sie allerdings deinstallieren möchte, bekommt man Fehlermeldungen beim Löchen der Start Menu Einträge. Scheinbar wurde die Zugrifferlaubnis hier nicht von Windows 7 mit übernommen.

Wird aber ein Program von Windows 10 aus installiert und danach deinstalliert, tritt dieses Problem nicht auf!

Ach ja, nach dem Upgrade musste ich die Nvidia Treiber neu installieren, was aber Problemlos möglich war.

Ich habe auch schon eine kleine Liste von Sachen welche nicht so 100% funktionieren, aber ich bin mir ja bewusst, dass ich ein Technical Preview nutze! Und bis jetzt habe ich noch kein Problem gefunden, was wirklich störend ist. Für eine solch frühe Version ist das System extrem stabil!

ArcDaniel viel Spaß mit keylogger Windows 10.

Dieser Kommentar finde ich genauso sinnlos wie der total übertriebene Datenschutz!

Ich habe eigentlich nichts auf meinem PC was es zu verstecken lohnt und ob jetzt Microsoft oder eine Regierung nun meine Mails liest, oder weiss welche Musik ich höre... mir doch schnuppe.

Wer so stark am übertriebenen Datenschutz festhält, sollte sich nun zum Sicherungskasten begeben und alle Sicherungen abschalten, Handy ausschalten, Festnetkabel durchkneifen, Rollläden runter lassen und sich die Türen festverschliessen... Für Essen wird es nun spannend, denn raus aus dem Haus wo mittlerweile Verkehrskameras, Kameras in Parks, Kameras bei Tankstellen, Kameras in Geschäften alles und jeden Überwachen wird es schwierig sich zu verstecken... Und eine Pizza bestellen, oh nein dann weiss der Lieferant ja wo ich wohne und was ich esse....

Aber alles Facebook User die einfach mal posten wenn sie in Urlaub fahren und das Haus leer steht, alles kein Problem... 100+ Kundenkarten, damit auch jedes Geschäft genau mein Einkaufsverhalten festhalten kann und mit der Zeit weiss wo die schmerzengrenze für ihre Preise liegen... nur um eine 1% Reduktion zu bekommen... In einem Forum das halbe Leben posten.... alles kein Problem...

Aber das böse böse Microsoft welches sogar darauf hinweist, dass man von ihnen überwacht wird soll dann ein Keylogger sein?

Sorry aber so mancher paranoider Wahnsinn, macht mich wütend.

Na bei dir wurde dann wohl erreicht, was beabsichtigt!
Aufgabe seiner selbst kann man auch mit "total übertriebener Datenschutz" argumentieren.
Las den Kopf nicht hängen. Du hast immer noch dein Haus, dein Boot, dein Auto, dein Weibchen etc.
Sein wir zuversichtlich, dass es noch Andersdenkende gibt!

Lol selbst Moderatoren von PCGH nehmen von der Preview Abstand. Selbst online banking wird mit an Microsoft Versand, daher solltest du vorher nachlesen bevor du solche Argumente von dir gibst. Außerdem habe ich kein Facebook.

Keylogger?
Das Magazin The Inquirer geht sogar so weit, das neue Insider Programm mit einem Keylogger gleich zu setzen, weil weitreichend Dateneingaben getrackt werden können. In der Datenschutzbestimmung heißt es unter anderem: "Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung."
Aufregung um Datensammelwut der Windows 10 Technical Preview - WinFuture.de
Datenschutzbestimmungen für Windows Technical Preview - Microsoft Windows

Kann man denn überhaupt sicher sein das das nicht schon mit vorhergehenden Windowsversionen implementiert ist?

Ich denke das der Amerikanische NSA die Druckmittel hat bei amerikanischen Firmen (und auch bei deutschen) um sich Hintertürchen öffnen zu lassen, da muss man sich keine Illusionen machen. Dank Edward Snowden sind das auch keine Verschwörungstheorien mehr.

Ich denke das der Amerikanische NSA die Druckmittel hat bei amerikanischen Firmen (und auch bei deutschen) um sich Hintertürchen öffnen zu lassen, da muss man sich keine Illusionen machen. Dank Edward Snowden sind das auch keine Verschwörungstheorien mehr.

Da stimme ich zu, wir wurden noch immer überwacht und werden es in Zukunft auch, der einzige Unterschied, früher wusste es keiner und es hat auch keinen gestört! Heute wissen wir einen sehr kleinen Teil der Wahrheit und alle drehen durch!

Nur zur Info, Firmen wie Microsof, Google, Facebook... geben ihre Daten bei weiten nicht so einfach raus wie so mancher denkt. Beruflich wäre ich froh wenn so manches Einfacher wäre, aber ohne Gerichtsbeschluss läuft da gar nichts, und sogar dann...

Wenn Daten missbraucht werden ist der User meist selbst schuld. (Ausnahme Gesellschaft wird erfolgreich gehackt)

Kann man denn überhaupt sicher sein das das nicht schon mit vorhergehenden Windowsversionen implementiert ist?

Nein ist es nicht, da es genug Seiten gibt, die Windows komplett zerlegen und das schreiben würden. Windows 10 DP it deutlich übertreiben mit den erfassen von Daten, aber bei der Windows 10 RTM ist es nicht mehr vorhanden.

Da stimme ich zu, wir wurden noch immer überwacht und werden es in Zukunft auch, der einzige Unterschied, früher wusste es keiner und es hat auch keinen gestört! Heute wissen wir einen sehr kleinen Teil der Wahrheit und alle drehen durch!

Nur zur Info, Firmen wie Microsof, Google, Facebook... geben ihre Daten bei weiten nicht so einfach raus wie so mancher denkt. Beruflich wäre ich froh wenn so manches Einfacher wäre, aber ohne Gerichtsbeschluss läuft da gar nichts, und sogar dann...
Na dann frage doch mal Yahoo wie die von der NSA unter Druck gesetzt worden sind, damit die gewissen Daten herausrücken. Da gab es keinen Gerichtsbeschluss oder sonstiges.
Früher hat es keinen gestört, da es keiner wusste. Oder man wurde als paranoid abgestempelt.
Und nach Möglichkeiten möchte ich meine E-Mail-Adressen und Passwörter für mich behalten.

EAX-Effekte lassen sich via OpenAL ansprechen - egal, was Microsoft macht. Meines Wissens ist zumindest die Unreal Engine sogar standardmäßig darauf ausgelegt. Aber kaum ein Entwickler hat noch Interesse an hochwertiger Soundqualität. Daran würde auch eine Rückkehr von DirectSound3D-Erweiterunten nichts ändern - mit der 8 Jahre nach Vista ohnehin nicht zu rechnen ist.
Leider.
Ja natürlich lassen sich die Effekte in OAL ansprechen - wenn die Spiele darauf ausgelegt sind. Sind sie aber oft nicht und deshalb hilft es nicht: Alte Spiele die die Creative-Eigene Schnittstellen ansprechen bekamen ja im Nachhinein nicht immer einen Patch und somit klingen seit Vista viele Spiele sehr viel schlechter.
Ja Spiele haben weniger Fokus auf Sound und deshalb überlege ich ob es sich auszhalt für den neuen PC eine Soundkarte einzubauen: hab ein 7.1 Sorroundsystem aber welche Karte spricht das noch gut an? Nutze unter Win 7 noch die Audigy 2 ZS, mit gemoddeten Treibern damit ich auch unter W7 alle Einstellungen (THX Konsole usw) habe, aber was ist mit W10? Unter W8 gehs ja schon nicht mehr :(
Auf die uralte X-FI möchte ich auch nicht "aufrüsten".

Eine Soundkarte lohnt sich immer, wie ich gerade wieder erfahren muss. Habe ein neues MoBo und die alte Soundkarte passt nicht mehr.
Das Ergebnis sind Störgeräusche, lautes Brummen wenn der PC runterfährt und der Verstärker noch an ist, das Mikrofon ist zu leise...

Zurück