Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

Windows-7-Nutzer zu Windows 10 locken, ist eines der großen Ziele von Microsoft. Entsprechend versucht man Ihnen diesen Weg möglichst einfach zu machen. Ein Upgrade eines laufenden Windows 7 auf ein Windows 10 ist möglich, wie sich nun bei der Technical Preview zeigte. Das sind gute Neuigkeiten für den Release im kommenden Jahr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

AW: Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

Sehr interessant das dies ganze mit Windows Update funktioniert :wow:
Ist die spannendste Info im Artikel, habe ich nicht gewusst.

Das heißt Windows 8/8.1 wird gütigerweise übersrpungen und es wird direkt auf W10 gewechselt :cool:

Apropos: Bietet W10 eig noch irgendwelche tiefgehenden Änderungen? Also bei W8 wurde ja das Dateisystem geändert zB.
Wird W10 dann für Spieler vllt interessanter, weil bessere Performance etc? Bei W8 gabs ja quasi immer niedrigere FPS als in W7! :huh:

Bei W8 gabs ja quasi immer niedrigere FPS als in W7!
FALSCH -das wurde schon des öfteren negiert, wenn du ein Heftleser bist sieh dir mal in Magazin Ausgabe 10/2014 Seite 49 an.
Win7 und Win8 sind letztendlich gleich, es gibt keinen besseren oder schlechteren.

Bin in der Tat Heftleser und habe die 10/2014 gerade vor mir liegen.
Außer, dass W8 ganze 3x um ein paar FPS bzw %-Punkte vorne liegt, sind die FPS ansonsten niedriger als bei W7.
Deswegen gänzlich falsch ist meine Aussage genau so wenig wie deine :P

Und meine Frage bleibt bestehen! ;)

Ich habe von Windows7 mit dieser Aktion damals für 15€ auf Windows 8 aufgestockt und auch einen Key für Windows 8 erhalten. Der Witz an der Aktion ist das Der Windows8-Key nur mit einer Windows8 Upgrade-Version funtkioniert. Ich muss also beim installieren des Betriebssystems immer zuerst Windows 7 mit dem alten Windows 7 Key installieren, dann die Upgradeversion von Windows 8 Installieren und dann das Update auf Windows 8.1 durchführen :ugly::ugly::ugly:
Was passiert jetzt wenn ich auch noch ein Upgrade auf Windows 10 mache? :ugly:
Das nur als kleine Warnung an die Upgrader.

Zum freischalten des legalen(!) Keys muss ich auch jedesmal die Telefonaktivierung verwenden bei der einem die freundliche Computerstimme Zahlen diktiert.
Waren das noch Zeiten als man einfach eine gecrackte Windows98 Version draufbügelte... Wenigstens geht das Installieren dank SSD nun einiges fixer.

Ich kann die Windows 10 Technical Preview nicht empfehlen:

Keylogger?
Das Magazin The Inquirer geht sogar so weit, das neue Insider Programm mit einem Keylogger gleich zu setzen, weil weitreichend Dateneingaben getrackt werden können. In der Datenschutzbestimmung heißt es unter anderem: "Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung."
Aufregung um Datensammelwut der Windows 10 Technical Preview - WinFuture.de
Datenschutzbestimmungen für Windows Technical Preview - Microsoft Windows

Zum freischalten des legalen(!) Keys muss ich auch jedesmal die Telefonaktivierung verwenden bei der einem die freundliche Computerstimme Zahlen diktiert.
Waren das noch Zeiten als man einfach eine gecrackte Windows98 Version draufbügelte... Wenigstens geht das Installieren dank SSD nun einiges fixer.

Ein Grund seine gekaufte Original Windows 7 Installation zu cracken ... :D das mit dem Anrufen ist echt ein No-Go.

Ich habe von Windows7 mit dieser Aktion damals für 15€ auf Windows 8 aufgestockt und auch einen Key für Windows 8 erhalten. Der Witz an der Aktion ist das Der Windows8-Key nur mit einer Windows8 Upgrade-Version funtkioniert. Ich muss also beim installieren des Betriebssystems immer zuerst Windows 7 mit dem alten Windows 7 Key installieren, dann die Upgradeversion von Windows 8 Installieren und dann das Update auf Windows 8.1 durchführen :ugly::ugly::ugly:
Was passiert jetzt wenn ich auch noch ein Upgrade auf Windows 10 mache? :ugly:
Das nur als kleine Warnung an die Upgrader.

Ich habe den gleichen Spaß mit Win7 ...

3'er Pack Upgrade-Version von XP/Vista auf 7 gekauft weil ich 3 Rechner am laufen habe (Meiner , der von meiner Frau und Audio-PC am Fernseher) .
Bei neuinstallation läst sich Win7 in aller ruhe problemlos installieren .... und meldet DANN das der Registriercode NUR für eine Updateversion zuläßig ist und daher ZUERST WinXP oder Vista ZWINGEND installiert sein MUSS (Lustigerweise muss es aber NICHT freigeschaltet/AKtiviert sein ) . ALLERDINGS : Aus irgendeinem Grund tritt dieses verhalten NICHT bei der 32Bit Version auf ..... weshalb diese auf dem Audio-PC ist da der NIX anderes macht als eben Audio :-)

Also, so ein Upgrade von W7 auf eine W10 aus W7 heraus, das mache ich nicht. Dann kann sich M$ ihre Angebote an die Hutschnur pinnen..:daumen2:

Das heißt Windows 8/8.1 wird gütigerweise übersrpungen und es wird direkt auf W10 gewechselt :cool:

Apropos: Bietet W10 eig noch irgendwelche tiefgehenden Änderungen? Also bei W8 wurde ja das Dateisystem geändert zB.
Wird W10 dann für Spieler vllt interessanter, weil bessere Performance etc? Bei W8 gabs ja quasi immer niedrigere FPS als in W7! :huh:

In wie fern wurde denn das Dateisystem geändert ?
Sofern ich es sehe wird immernoch in NTFS formatiert, was sich geändert hat war das Windows Treiber Model.

Wenn DirectX 12 wirklich nur für Win-10 kommt und noch dazu etwas bringt (wobei das ja immer eine Auslegungssache ist), werde ich von dem Angebot gebrauch machen.
Zumindest für meinen Gaming-PC.
Die anderen werde ich wahrscheinlich vorerst auf Win7 lassen.

Sehe bis jetzt immer noch keinen einzigen Grund, warum ich Windows 7 plötzlich aufgeben sollte. Bis jetzt würde ich nicht mal umsonst umsteigen.

Sehe bis jetzt immer noch keinen einzigen Grund, warum ich Windows 7 plötzlich aufgeben sollte. Bis jetzt würde ich nicht mal umsonst umsteigen.
Hmm Win 8.1 bzw 10 sind schneller, ressourcenschonender, moderner und sicherer, unterstützen diverse Hardware nativ, haben auch sonst diverse Features die praktisch sind (Hardwaresound, DX 11.2 bzs für W10 kommt ja DX12 usw usf)...
Aber Win 7 ist immer noch ein Top System und wer damit alles machen kann, der hat natürlich keinen Grund umzusteigen
Interessant wäre ja mal wieder guten Sound in Spielen zurückzubringen...
Mit Windows 8 geschehen...:schief:

MfG
informier dich bitte, das stimmt einfach überhaupt nicht.
Ja, theoretisch wird Hardwaresound wieder unterstützt. Aber nicht so wie unter XP und davor. Womit alle davor Jahrelang weiterentwickelten Standards getötet wurden.
Gibt es in W8 plötzlich EAX5? Nein.
Die Soundkarten die wirklich guten Sound gemacht haben (AUdigy, X-FI) funktionieren mit diesen EAX Modi bis heute nicht in Vista, W7 und auch nicht W8. DIe Treiber für W8 sind außerdem eher bescheiden.
"Guter Sound"? Nein, klingt leider immer noch alles sehr bescheiden und Doom hat absolut recht

Ich hätte mir die Win10-Preview gerne angesehen.

Da aber leider ein umfassendes Spionageprogramm mitgeliefert wird... nein danke.

Nen wirklichen Grund zum Umstieg habe ich sowieso nicht.

Zurück