Windows 10 Upgrade: Pre-Download ist angelaufen

Was muss ich denn beachten, wenn ich meine Installationen nach dem Upgrade wechseln will?

Auf meinem Gaming PC habe ich 7 Home premium System builder drauf, auf meinem Familien PC habe ich 8.1 pro retail. Da man ja aus einem Windows Upgrade muss, kann ich ja schlecht Windows 10 pro auf meinem Gaming PC installieren. Kann ich nach den Upgrades die Windows 10 Installationen einfach formatieren und dann auf meinem Gaming PC Windows 10 pro und auf meinem Familien PC Windows 10 Home premium installieren?

Muss man beim Update irgendwas beachten?
Sachen sichern?

Das hier zumindest beim Installieren.(Auszug aus einem Bericht von Computerbase)

" Aufmerksam sollten Anwender während der Installation bei der Wahl, die „Expresseinstellungen“ zu übernehmen, sein. Wer hier den bequemen Weg wählt, gestattet dem System bereits an dieser Stelle weitreichende Rechte zum Erfassen und Versenden von Daten. "

Übrigens muss man nicht unbedingt verstekt Ordner anzeigen lassen.
Windows 8: Im Suchfenster einfach "C:\$Windows.~BT" (ohne ") und enter.
Windows 7: Start ->Ausführen -> C:\$Windows.~BT ->tada.
Übrigens genau so wie %appdata%

Muss man beim Update irgendwas beachten?
Sachen sichern?
Goldene-Regel Nr.1
Sind wichtige Daten auf der HDD/SSD IMMER ein Backup machen vor einem Update auf ein neues OS.

Klar muss nichts passieren, kann aber und dann ist das Geschrei groß. Also besser Backup

Hab noch immer nicht den Ordner. Wollte morgen upgraden. :(

Meine Freundin die noch warten wollte, hat den Ordner natürlich. War ja klar. :hmm:
Kann man nicht einfach den Ordner auf seinen Rechner kopieren?

Betatester jetzt noch ?
win10 ist seit 2014 draußen.
schon die preview vergessen?

insider RTM version hat bereits den day one Patch falls det jemanden interessiert.

Betatester jetzt noch ?

insider RTM version hat bereits den day one Patch falls det jemanden interessiert.

Windows 10 hat aber auch noch nicht so einen Ansturm erlebt also kann durchaus einiges passieren da hat der Vorredner schon recht.
Ich bin allerdings dann einer der beta Tester :daumen:

Betatester jetzt noch ?

Und du glaubst ernsthaft, dass nach dem Day1 Patch alles anstandslos funktioniert? Bei einem Schwergewicht wie Windows? Win 8.1 wurde und wird bis heute gepatcht. Heute wurden mir erst wieder 7 neue optionale Updates angeboten, die irgendwelche Probleme beheben oder etwas verberssern.

In den Screenshots macht Windows 10 einen guten Eindruck. Anscheinend hat sich Microsoft noch besinnt, die letzten Versionen waren ja kaum benutzbar. Ich hoffe, jetzt ist der Durchbruch geschafft und die Version bleibt weiterhin für Privatanwender kostenlos, damit endlich mal genug Leute ihre alten Rechner aktualisieren.

Zurück