Windows 10 Update-Probleme: Nvidia empfiehlt Deinstallation

Auf Privatrechner ist die Deinstallation sicherlich eine Möglichtkeit, wenn die System- sowie Datensicherheit nicht relvant sind. Dass mit der Deinstallation des Patches die System wieder verwundbar werden ( https://securelist.com/zero-day-vul...nager-cve-2021-28310-used-in-the-wild/101898/ ), sollte in dem Artikeln als Warnung aufgeführt werden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die gefixte Schwachstelle bereits vor dem Patch zur Verbreitung von Schadsoftware ausgenutzt wurde und weiterhin wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das Testen aller zukünftigen Win 10 Updates in ner eigenen VM oder auf nem Zweitrechner mit einer Spiegelung des eigenen Systems :gruebel:Damit könnte man dann alle Updates gefahrlos herunterladen. Wobei ja die Hardware-Kombination auch exakt identisch sein muss :what:
Ach so ! Na dann werd' ich das auf meinem identischen ZweitRechner zukünftig testen. ;) :D

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ? :-]


Denn 95% vom nVidia Treiber ist nur Müll und sinnlose Software.
Ich pack auch immer nur den reinen Treiber und PhysX drauf, wobei ich nicht weiß, ob ich letzteres überhaupt brauche.
 
Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück habe und der ,,einzige" bin aber ich hatte nie große Probleme nach einem Windows Update. Wobei gefühlt nach jedem WinUpdate mindestens 1 Artikel über technische Probleme auftaucht.
 
Ach so ! Na dann werd' ich das auf meinem identischen ZweitRechner zukünftig testen. ;) :D

Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ? :-]



Ich pack auch immer nur den reinen Treiber und PhysX drauf, wobei ich nicht weiß, ob ich letzteres überhaupt brauche.
Wenn du PhysX brauchst für irgendein Spiel, dann ist es bei der Installation dieses Spiels meist auch enthalten. Verhält sich ähnlich wie bei DirectX. Also extra installieren ist eigentlich nicht nötig.
 
Wann bauen die bei M$ endlich mal ein Update welches Funktionen bieten die eine manuelle/automatische Auswahlmöglichkeiten für Updates bieten???
So etwas gab es schon zu Windows XP Zeiten und etwas später.
Tipp: M$ sollte sich da mal was abgucken...:-P

Bei mir läuft derzeit das neue Spiel Potentia auf meiner guten alten Kiste zwar wieder flüssig auf allen Ultra Sets:daumen:, aber es treten weiße Grafikfehler auf Oberflächen auf, wenn ich mich umschaue. Gerade bei Takedowns mit der Brechstange leidet die Optik.:schief:
Wenn die Updates runter sind ist alles wieder gut...
 
keine ahnung, ob das legal ist (tät mich tatsächlich interessieren) - aber irgendwann hab zumindest ich mir gedacht "ach scheiß drauf, ich seh mir das mal an!" Bisher NICHT EIN Problem gehabt:


Wer auf der sicheren Seite sein will, fragt halt hier mal an:

und die komplett schmerzbefreiten gucken sich das mal an.

Ganz im ernst, das ist die beste Windows-Version ever. (Gibt da sogar eine "Behörden-Version" von, wäre auch mal interessant. ^^) Ich bin zwischendrin mal zurück zum normalen 10pro... 2 Tage hat es gebraucht und ich bin zurück zum LTSC. ^^
Also echt mal - ich meine:

Screenshot_2021-04-24 Windows 10 Enterprise LTSB Lizenz gebrauch kaufen - Software ReUse.png


... warum muss man da jetzt irgendwelche Nachteile hineininterpretieren? :-D

die Software-Linzenbedingungen sind auch Welle. 5 Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Cortana ? Keine Updates, die einem alles zerschießen ?

Die kann man sicher nicht bezahlen, die Version. Is ja traumhaft ! :D
 
updates gibts freilich und regelmäßig. nur halt keine unausgereiften, geht halt nüscht kaputt von. hänge dafür aber nach wie vor auf der 1809 rum. aber dafür eben: absolut nichts, keine zusätzlichen apps, kein store (lässt sich aber "problemlos" nachinstallieren), GAR NICHTS EXTRA, nichtmal die Fotogalerie glaub ich. Fuffzehn nochwas, wenn man gerne auf dem heißen blechdach tanzt. ^^
 
Danke für den Beitrag, das KB5001330 Update hat mein Pc lahmgelegt, sehr oft Ruckler, Stuttering in Games, dachte ich hätte mir schon was gefangen oder es wäre was defekt. Update deinstalliert, nun läuft alles butterweich. Betroffen waren bei mir Outriders, Doom Eternal, CyberPunk, Wolfenstein Young Blood INT Version. Weshalb wieso da habe ich keine Ahnung.
 
Gut das ich mit der Pro Version die Updates die maximale Zeit aufschiebe, genau wegen solcher Spielereien von MS.
Kommt davon wen man bei der Qualitätssicherung spart.
Keine Probleme Nvidia ist bekannt für Treiberfehler schon seit Jahren .
Ich dachte das wäre AMD, oder war es Intel?
Jeder Hersteller hat Probleme mit dem Müllhaufen den uns MS vor die Tür gestellt hat:
Falls du die Zahlen nicht verstehst, auch dort wird Nvidia von den meisten genutzt, Intel am wenigsten, dass sieht man an der Umfrage was CB jedes Jahr macht, da ist keiner besonders betroffen.
 
Puhhh. Und ich dachte schon dass es in Monsterhunter ruckelt weil ich Mal wieder zu viel and den Taktschrauben gedreht habe. War dann wohl wieder MS.
Dann kann ich ja doch noch eine Schippe drauflegen im Wattman ?
 
Auf Privatrechner ist die Deinstallation sicherlich eine Möglichtkeit, wenn die System- sowie Datensicherheit nicht relvant sind. Dass mit der Deinstallation des Patches die System wieder verwundbar werden ( https://securelist.com/zero-day-vul...nager-cve-2021-28310-used-in-the-wild/101898/ ), sollte in dem Artikeln als Warnung aufgeführt werden. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die gefixte Schwachstelle bereits vor dem Patch zur Verbreitung von Schadsoftware ausgenutzt wurde und weiterhin wird.
Stimmt, ich kann das Update privat durch meine Datenträgerbereinigung schon nicht mehr deinstallieren. :ugly:
Da hilft mir nur die Flucht nach vorne, wahrscheinlich erscheint demnächst wieder ein optionales Qualitätsupdate, welches nur Fehler behebt.
Die haben in den letzten Monaten sehr gut funktioniert (vor allem 19043.906 bzw. 19042.906).
Hier gibt es schon mal die Beta-Version Build 19042.962 zum Download (muss ber DISM-Befehl installiert werden):
Ich pack auch immer nur den reinen Treiber und PhysX drauf, wobei ich nicht weiß, ob ich letzteres überhaupt brauche.
Ich erinnere mich immer gerne an Metro (der erste originale Teil). Das nutzte, wie auch heute viele Games, Nvidia PhysX in der Variante für die CPU.
War das nicht installiert oder man hat es nach Steam-Installation wieder deinstalliert, konnte man auf manchen Systemen mit durchgängig 2 fps durch die Gegend ruckeln.
Es kann auch ein Bug einer bestimmten Version gewesen sein, allerdings installiere ich seitdem immer PhysX, auch auf Radeon-Systemen.

Was ich an meiner Geforce hasse: :kotz:
Man braucht zum nachträglichen Aufzeichnen toller Spielmomente "Geforce Experience", was wiederum eine Anmeldung benötigt und neben dem normalen Treiber-Panel existiert. Kein Wunder, warum es bei Nvidia ständig Security-Fixes gibt. Die alten Treiber-Einstellungen sehen oldschool aus, reagieren aber beim Übernehmen neuer Einstellungen gar nicht mal so schnell.
Die Anmeldung kann man heutzutage noch verschmerzen, den Rest kann AMD mittlerweile besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke derzeit nur Cyberpunk und das hatte mit dem alten Treiber (462.07 Hotfix, basierend auf 461.92) vor und nach dem Update keine Probleme.
Ich hatte mit besagtem Problem-Update 2 Ruckler pro Stunde Spielzeit, was vorher nicht der Fall war und gestern Abend mit dem Beta-Update dann keine mehr. Bei so wenig Problemen ist es aber schwer nachzuvollziehen woran es nun wirklich lag.
Große Problemfälle wie beispielsweise die genannten CoD und CS:GO zocke ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück