Das stimmt doch nicht, denn mit Treshold 2 kann man jetzt Win10 mit seinem Win7 Key direkt bei der Installation aktivieren.Nein, leider nicht. Du musst erst Windows 7 installieren und auf Windows 10 upgraden, damit die Aktivierungsserver deine Hardwarekennung erhalten. Anschließend kannst du Windows 10 frisch von DVD oder USB-Stick installieren, es wird dann automatisch (sofern eine Internetverbindung besteht) ohne Keyeingabe aktiviert. So läuft die Aktivierung leichter, es kann aber sein, dass beim Hardwarewechsel die Lizenz ungültig wird. "Kostenloses" Upgrade halt.![]()
Habs über die Nacht geladen. Der Download ist sogar etwas kleinerEs bleibt bei Windows10. Dazu gibt es Monatsnummern.
Download soll angeblich bei 2,5 GB liegen.

Ja und zwar mit deinem orig. Win7/8.x Key, darf auch OEM sein.Hatte neulich erst bei Microsoft angerufen wegen meiner Windows Aktivierung, konnte dank neuem Mainboard mein Windows nicht aktivieren (mit meinem Windows 8.1 Key). Dürfe nicht mal 3 Wochen her sein und jetzt soll das auf einmal funktionieren?

Bisher cooles update !
Hoffe aber, dass damit auch der Fehler behoben wurde, dass die Taskleiste bzw das Startmenü bei Verwendung bestimmter Antiviren Programme ( z.B. Avast ) nicht mehr funktioniert
Ja und zwar mit deinem orig. Win7/8.x Key, darf auch OEM sein.
MfG

Installation / Update via ISO ohne Probleme :
wichtigste Neuerung & Fixes für mich ... die Skalierungsprobleme mit der unscharfen Schrift als Folge sind beseitigt ! ... alles wieder knackscharf bei 112% Skalierung auf 1440p Monitor ! Danke Microsoft !
ist ja voll der Aufwand den PhysiX Treiber neu zu machen, ca 1Min. denke ich! -![]()