Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Bisher cooles update !
Hoffe aber, dass damit auch der Fehler behoben wurde, dass die Taskleiste bzw das Startmenü bei Verwendung bestimmter Antiviren Programme ( z.B. Avast ) nicht mehr funktioniert

Bei mir auf dem Desktop kein Update auch nach X mal suchen nicht naja^^ und am Tab hab ich es geladen dann hab es Problem musste Wiederholen dann ist nix mehr gekommen^^ und ist auch noch "Alte" Windows Version

hab dann mal das aktuellste media creation tool geladen und darüber das update gemacht. hat super funktioniert *daumen hoch*

Findet bei mir auf dem Hauptrechner immernoch kein Update.

Hab aber die neue ISO auf meinem Zweitrechner installiert.
Kann das Windows aber nicht mit einem Win7 Key aktivieren.
Es meint die server seien offline, bzw bekomme keine Verbindung zu denen. Hat das mal wer ausprobiert mit nem 7, 8, 8.1er Key?

Gestern Abend 2 mal per Win Update versucht, beim ersten mal hat es sich bei 98% aufgehangen - rollback.
Ein zweites mal gestartet und es hat sich bei 17% (kopieren der Dateien) verabschiedet - läuft gut, muss ich sagen :wall:

Drittes mal ist atm nicht möglich, missing operation system.

Nein, leider nicht. Du musst erst Windows 7 installieren und auf Windows 10 upgraden, damit die Aktivierungsserver deine Hardwarekennung erhalten. Anschließend kannst du Windows 10 frisch von DVD oder USB-Stick installieren, es wird dann automatisch (sofern eine Internetverbindung besteht) ohne Keyeingabe aktiviert. So läuft die Aktivierung leichter, es kann aber sein, dass beim Hardwarewechsel die Lizenz ungültig wird. "Kostenloses" Upgrade halt. ;)
Das stimmt doch nicht, denn mit Treshold 2 kann man jetzt Win10 mit seinem Win7 Key direkt bei der Installation aktivieren.

MfG

Hatte neulich erst bei Microsoft angerufen wegen meiner Windows Aktivierung, konnte dank neuem Mainboard mein Windows nicht aktivieren (mit meinem Windows 8.1 Key). Dürfe nicht mal 3 Wochen her sein und jetzt soll das auf einmal funktionieren?

Hatte neulich erst bei Microsoft angerufen wegen meiner Windows Aktivierung, konnte dank neuem Mainboard mein Windows nicht aktivieren (mit meinem Windows 8.1 Key). Dürfe nicht mal 3 Wochen her sein und jetzt soll das auf einmal funktionieren?
Ja und zwar mit deinem orig. Win7/8.x Key, darf auch OEM sein. ;)

MfG

Ich hätte eine Frage.
Wenn ich das Update über das Media Creation Tool mache, muss man da auch einen Key eingeben?
Meine Windows 10 Version hat noch die Nummer 10240.
Und habe ich das richtig gelesen, wenn man das Board tauscht, kann man Windows 10 trotzdem aktivieren?
Das hiess ja, dass man bei einem Mainboardtausch, Windows 10 nicht mehr zwingend kaufen muss.

Installation / Update via ISO ohne Probleme :

wichtigste Neuerung & Fixes für mich ... die Skalierungsprobleme mit der unscharfen Schrift als Folge sind beseitigt ! ... alles wieder knackscharf bei 112% Skalierung auf 1440p Monitor ! Danke Microsoft !

Kleiner HInweis zum ISO Download:
Die neue Version bekommt man nur auf der US Seite (https://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench) auf der Deutschen Techbench Seite (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench) bekommt man noch das alte ISO...

Erkennt man auch am Dateinamen. Das neue ISO nennt sich: Win10_1511_German_x64.iso, das alte: Win10_German_x64.iso

Im Artikel ist die US Seite verlinkt, also nur für die wichtig, die den Link manuell suchen oder den "anderen" in den Bookmarks haben (wie ich) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Installiert hat das Update bei mir ohne Probleme, nur waren danach alle Privacy- und Standard-App-Einstellungen wieder auf die von MS erdachten defaults zurückgesetzt. Hat mich 10 Minuten gekostet, das wieder an meine Wünsche und Vorstellungen anzupassen ...

ist ja voll der Aufwand den PhysiX Treiber neu zu machen, ca 1Min. denke ich! -;)

Na und... es geht darum das er überhaupt gelöscht ist, wer findet schon herraus das kein Physik mehr aktiv ist wenn man z.b Witcher 3 spielt, bei Arkham Knight fällts einem sofort auf wenn die Optionen ausgegraut sind, ist denoch mies das es passiert ist.

Zurück