Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

ist das nicht immer so bei einem neuen Build?

Das alte Windows wird in einen Ordner verschoben und dann das neue Build installiert, dann die Treiber und Programme neu,

also eig ne saubere Neuinstallation!

"Es wird nur noch Windows 10 geben: OS as a service, rolling updates"
Service Pack wird umbenannt in Threshold und das bedeutet dann dass das Konzept die obige Beschreibung trifft? Interessant.

@SirDunHill: Das Update wurde schon mehr als ne Woche von Insidern getestet, genauso wie die vorherigen Builds, so viele Bugs sind da auch nicht mehr... Und Updates komptett aufzuschieben ist sicherheitstechnisch vielleicht nicht die beste Lösung...

@HisN: Dass es ewig dauert, liegt u.A. daran, dass die Microsoft-Server völlig überlastet sind, nach 2h hat die Seite mit dem ISO-Download bei mir endlich mal funktioniert, und dann 50-100kb/s. Ich vermute mal, dass es deswegen auch bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) noch gar nicht in den Updates auftaucht. Und zur Installation, das sieht nicht nur so aus wie eine Windows-Neu-Installation, das ist auch eine... Es wird alles aktualisiert, es gibt z.B. auch nen neuen Windows.old-Ordner, wo dann Build 10240 für ne gewisse Zeit bleibt, falls man doch zurück möchte. Ist eben anders als bei ner Service-Pack-Installation; Ich weiß nicht wie es beim Umstieg von Windows 8 auf 8.1 lief, ich kann mir aber denken, dass es da genauso war.

Habe jetzt weil ich nicht länger warten wollte das Setup am Laptop von DVD gestartet (ISO gestern aus ESD erstellt, als die Server noch liefen), zunächst hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nach dem Update nicht mehr auf Windows 7 zurückkann, nun zeigt das Setup seit über ner Stunde "Es wird nach Updates gesucht", aktuell bei 70%... Spricht auch für die "Server überlastet"-Theorie...

Ist aber auch nicht die beste Lösung MS einfach machen zulassen und ich sitze da mit den Problemen ;) Da spare ich mir das lieber. Und nur weil ein Paar Beta Tester es getestet haben heißt es noch lange nicht das es bugfrei ist. Jeder hat andere Hardware kann sich bei jeden anders verhalten.

zunächst hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nach dem Update nicht mehr auf Windows 7 zurückkann
Na Toll!

Und zur Installation, das sieht nicht nur so aus wie eine Windows-Neu-Installation, das ist auch eine... Es wird alles aktualisiert, es gibt z.B. auch nen neuen Windows.old-Ordner, wo dann Build 10240 für ne gewisse Zeit bleibt, falls man doch zurück möchte.

Also bekommt man jetzt alle Nase lang eine komplette Neuinstallation!?

Wird ja immer besser...:daumen2:

There were some problems installing updates, but we'll try again later. If you keep seeing this and want to search the web or contact support for information, this may help: (0x80244022)
Der Downloadvorgang fand gar nicht statt, Meldung kam direkt nach den check 4 updates.
https://www.google.de/#q=Windows+Update-Fehler+80244022
Bei dem Fehler handelt es sich um Verbindungsprobleme. Das wird sich wieder beruhigen, einfach etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Win 10 Update kam bei mir nicth, der findet gar nix :D
Sagt das System sei aktuell :D

Bei der Xbox hat es wunderbar geklappt :)
1200 MB ca

Von den 30% merke ich noch nichts, nach wie vor ein paar Sekunden vom BIOS bis in den Desktop. Die Hardware ist gleich, bei einem NUC kann man ja nicht wirklich was austauschen (Natürlich habe ich eine SSD verbaut). :schief:

Bei mir wird da Update gar nicht angezeigt (auch wenn ich update suchen mache)?
Das letzte Update das bei mir installiert wurde ist KB890830, hab Windows 10 (ohne Pro)...

Zurück