Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Ich weiß nich ob es schon gepostet wurde, aber falls bei euch das Update nicht angeboten wird, checkt mal ob ihr "Updates zurückstellen" aktiviert habt. Das wars bei mir. Kurz für das Update ausgemacht und voila: Es wurde mir angezeigt und konnte installiert werden.

Bei meiner Frau funktioniert Chrome 64bit nimmer. Die 32bit Version musste daher wieder drauf.
Ansonsten lief es bei zwei weiteren Rechnern i.O.

Auf der One hat das Laufwerk nach dem Update keinen Mucks mehr gemacht. Über Nacht hat sie sich aber wohl erholt und direkt die Blu Ray geschluckt. Von daher alles ok. :)

Ich nutze win10 auf verschiedenen Rechnern seit Release und Avast macht keine Probleme.
Deine Probleme wären mit neu.

Ich weiß auch nicht warum das so ist.
Wenn ich kein Avast installiert hatte, dann hatte ich auch keine Probleme.
Sobald es installiert war, konnte es passieren, dass mal die Taskleiste und das Startmenü nicht funktionierten - Da half nur Rechner neustarten oder mit Glück einfach die explorer.exe neustarten ( half in den meisten Fällen aber nicht, weil dann die Taskleiste nicht mehr aufgebaut wurde usw. )
Bisher hatte ich aber keine Probleme mehr dahingehend

Also muss ich warten bis die 31 Tage voll sind, obwohl mein Key wirklich nichts mit einem Upgrade oder W7/8 zu tun hat? Spitzenklasse.. :daumen:

Am 12.11. hab ich das KB3106246 bekommen. Hat das was mit dem Upgrade zu tun? Ich habs bisher nicht bekommen, hab aber auch noch nicht danach gesucht. Ich warte bis es allein kommt, ansonsten brauch ichs nicht.

Ich habe Build 10240. Auch keine Ahnung wie ich das Threshold 2 schon laden sollte. So wie es in der News steht geht bei mir nicht.
Wer irgendwann einmal in Windows 10 eingestellt hat, dass er keine Feature-Updates haben will (also nur Sicherheitspatches), der muss diese Funktion wieder aktivieren, um an Threshold 2 zu kommen. Die Einstellung kann unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen vorgenommen werden. Dazu ist "Updates zurückstellen" anzuwählen.

Also Update ist bei mir installiert...funktioniert soweit noch alles wie vorher bis auf eine Sache: Cortana bzw. die Windows-Suche haben Ihren Dienst eingestellt und ich habe bisher keine Lösung gefunden. Bei einem Kollegen funktioniert das auch nach dem Update, allerdings musste er den Audio-Treiber manuell neu installieren weil Windows das nicht selber hinbekommen hat. Das musste ich nicht, hat er automatisch erkannt. Zusätzlich verwirrend ist, dass es sich hardwareseitig um exakt die gleichen Rechner handelt...

@Blackvoodoo: einfach das MediaCreationTool (aktuelle Version) runterladen, z.B. von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> auf "Tool jetzt herunterladen" klicken.
Anschließend das Tool ausführen, dann hast du die Möglichkeit "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" und "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen". Jetzt ausführen installiert den neusten Build auf deinen PC (standartmäßig genauso wie es Windows Update auch gemacht hätte).
Alternativ kannst du auch das Installationsmedium (z.B. ISO) herunterladen, die ISO einbinden (standartmäßig per Doppelklick unter Windows 10), und dann startet entweder automatisch ebenfalls das Setup oder man muss noch die setup.exe starten.

Wer das Update bisher nicht bekomm hat... einfach die ISO per media tools downloadn und über Rufus auf USB stick packen, dann setup.exe vom Stick aufrufen, fertig. Ist identisch zu dem Download über den Update-Server. Ganz praktisch dass man dual 32/64 laden kann, und wenn es ein größerer stick ist ab 32gb, kann man bei Platzmangel zb Tablet auch gleich den Stick als Windows.old backup hernehmen.

Tablet-Besitzer drann denken eine SD-Karte zu entfernen sonst friert das Upgrade ein und man hat den Salat.

Ich habe seit dem neuem Update das Problem, dass mein Windows Media player deinstalliert wurde (Windows 10-N Version). Ich habe daraufhin das "media feature pack" erneut installiert und neugestartet, jedoch ist der Media player immer noch nicht vorhanden. Das Hauptproblem ist jetzt, dass ich dadurch Fifa 16 nicht mehr starten kann, da es u.a. den Media player zum start erfordert....was tun?!

Ich habe seit dem neuem Update das Problem, dass mein Windows Media player deinstalliert wurde (Windows 10-N Version). Ich habe daraufhin das "media feature pack" erneut installiert und neugestartet, jedoch ist der Media player immer noch nicht vorhanden. Das Hauptproblem ist jetzt, dass ich dadurch Fifa 16 nicht mehr starten kann, da es u.a. den Media player zum start erfordert....was tun?!
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231

Zurück