Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation

Dann lade ich auch mal die 64-Bit US-Version, mal sehen ob da noch Sprachpakete kommen - bin als Programmierer in meiner Freizeit richtig faul, was Englisch betrifft.

Wenn sie dich nicht interessiert, ist doch prima....Tue aber nicht so als würdest du für alle sprechen...:schief:

ich spreche nicht für alle, aber hier hat doch jeder so ne geile signatur in der steht was fürn mörder geilen pc er hat. Da hat kaum einer weniger als 8 gb arbeitsspeicher.

weil Microsoft bei der Technical Preview Nutzerdaten sammeln tut

hm aber gläsern bist du doch eh schon, deine Daten sind eh schon am Mann.

Preview juckt mich jetzt nicht aber wenn die mal nen RC raushauen bin ich dabei um mir das anzuguggen :-)

ich spreche nicht für alle, aber hier hat doch jeder so ne geile signatur in der steht was fürn mörder geilen pc er hat. Da hat kaum einer weniger als 8 gb arbeitsspeicher.

Also, ich habe zwar eine Signatur, jedoch absolut keinen "mörder geilen PC", eher eine uralte, lahme Krücke, zumindest im Vgl. mit >99% der User hier. :ugly:

---

Ich werde mal den Download anwerfen und duschen gehen, wenn ich wieder da bin wird getestet bis der Arzt kommt. Ziel: Mindestens 1 Bluescreen auslösen. :P

Installiere doch mal die Vbox Gasterweiterungen! Vielleicht geht das auch schon mit Win 10 ;)

Ja, die geht (zumindest die aktuellste Erweiterung Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.16-95972 ), ein leichten Mauslag habe ich auch, aber minimal..:)
Hat aber auch nix gebracht, @ Robbe: 2d und 3d Unterstützung aktiviert in der VM ?

Schade, unter VMware rödelt der schon die ganze Zeit, bei poppt nichtmal das Fenster für die VM-Tools auf, angeblich lädt er noch runter....

Ja, die geht (zumindest die aktuellste Erweiterung Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.16-95972 ), ein leichten Mauslag habe ich auch, aber minimal..:)
Hat aber auch nix gebracht, @ Robbe: 2d und 3d Unterstützung aktiviert in der VM ?

Alles gemacht, bringt garnichts. Die Maus laggt so derbe, das es unbenutzbar ist.

Download läuft nun. Schaue mir den "shit" morgen mal an :D Aber die ersten Bilder machen bock auf mehr. Das Startmenü sieht ja echt geil aus :-) Ich habe da schon richtig gute Ideen für (erinnert mich ein wenig an mein WinPhone :D). Wäre geil es ein live tile geben würde was dann dort CPU Auslastung etc anzeigen wird. dazu noch wetter, n paar favoritenapps (in meinem Fall zB Kicker) und ich bin Froh :)

Alles gemacht, bringt garnichts. Die Maus laggt so derbe, das es unbenutzbar ist.

spalt ein wenig was von deiner Platte ab und mach ne extra partition für den Test? Ist eh "realitätsnäher" ;D

Windows 10 getestet jedoch keine Performance zuwachse.10 Games getestet FPS decken sich mit Windows 8.1

Ansich nett gemacht aber mir fehlt irgendwie ein Betriebsystem das Perfekt für Gamer gemacht wird.

Hab soviele Games mit Lunix geteset Einfach Spitzen Performance in Linux da kommt kein Windows ran.

Windows 10 getestet jedoch keine Performance zuwachse.10 Games getestet FPS decken sich mit Windows 8.1

Ansich nett gemacht aber mir fehlt irgendwie ein Betriebsystem das Perfekt für Gamer gemacht wird.

Hab soviele Games mit Lunix geteset Einfach Spitzen Performance in Linux da kommt kein Windows ran.

Sollte die Performance schon jetzt 1:1 der von Win 8.1 entsprechen, dann is das doch ne Super Leistung. Das hier ist eine Previewfassung, die performance wird sicher nicht final sein. Am Ende wird immer noch mal optimiert ;D Und die Spiele sind ja auch noch gar nciht auf Win10 programmiert. :)

PS: gibt aber auch "kaum" Spiele für Linux ;D Die richtigen Hardwarefresser eigentlich gar nicht. Daher lässt sich das alles schwer vergleichen. Ich kann alles auf Win spielen was ich brauche. Für mich ist das Gamer OS genug ^^
Auf meinem Ubuntu Laptop spiele ich nur die Minispiele die man aus dem App center laden kann. Selbst die Steam spiele die ich habe, welche Linuxkomp sind spiele ich da nicht drauf. Linux ist für mich ne reine Arbeitsplattform...

Habs auch installiert.... läuft echt gut, und stabil bis jetzt ....nur wo sind die hardware treiber usw.... also auch netzwerktreiber und audio .... wie unter "systemsteuerung / system /gerätemanager ".... das fehlt irgendwie ...

bekomm keinen lan treiber installiert.....

Also mit VMWare Workstation 10 alles kein Problem und läuft sehr smooth. :)

windows 10.jpg

windows 10 multi desktops.jpg

Leider kann man (noch) nicht Anwendungen bzw Fenster/Dateien von einen auf den anderen Desktop ziehen. :(
Hoffe das kommt noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück