Windows 10 Technical Preview: ISO-Download und Installation

ok, hab alles gefunden... auch systemsteuerung.... aber, ich kann nix starten... steam spiele oder 3d mark laufen nich, senden sofort bericht an ms....

ah, aber updates kommen noch dazu, mal schaun... was er alles findet...

Sollte die Performance schon jetzt 1:1 der von Win 8.1 entsprechen, dann is das doch ne Super Leistung..

Gefühlt kann ich das bestätigen. Mit Games habe ich das aber noch nicht getestet - zum Download der Spiele ist meine Internetleitung zu lahm.

Es mag einiges unter der Haupe überarbeitet worden sein, die Oberfläche, auch wenn sie momentan nicht den bisher vorgestellten Bildern entspricht, baut schlicht auf 8.1 auf.

Eigentlich sehe ich derzeit nichts anderes als Windows 8.1 unter einem neuen Namen mit einigen durch vielen Usern "erwürgten" Änderungen.

Solange eine Kompatibilität mit einem WHS 2011 besteht - bisher läuft´s - bin ich recht zufrieden!
Das erspart somit ein neues Server-OS. :ugly:

@Fuchsini:

Ohne diese Poster mit der Extremleitung wie ich, würdest Du jetzt mit mir zu gleichen Zeit das runterladen müssen, Folge davon wäre das Du noch langsamer ziehen könntest als es eh schon ist. Also sei froh das es sowas gibt, denn Du merkst davon dann in deinen Beeinträchtigen weniger.

Ich frage mich warum man bei einer Preview Version einen Key verwenden muss, ein Ablaufdatum baut man doch sowieso ein.

ΔΣΛ;6837966 schrieb:
Ich frage mich warum man bei einer Preview Version einen Key verwenden muss, ein Ablaufdatum baut man doch sowieso ein.

Weil sie zuviel am code machen müssten, anstatt einfach einen "Genralschlüssel" einzubauen?
Sie müsste die ganze Aktivierungsmachinerie aus Windows rausnehmen. Und das geht nicht einfach mit //

@unre4l:

Wenn ich so meinen ansehe (PC) :lol::lol::lol::lol::lol:

AMD Phenom II X6 1090T @ 3.80 GHz, NB @ 2.0 GHz | Asrock 970 Extreme4 | 8 GB G.SKill Ripjaws @ 1333 MHz | Palit GeForce GTX 560 Ti 448 cores (1280MB GDDR5)
Für den Rest war ich grad zu Faul, aber das dürfte schon reichen :lol::lol::lol:

Irgendwie startet meine Windows 10 VM, die sich auf einer 10 GB Ramdisk befindet, nur recht langsam.
Satte 32,34 Sekunden, obwohl alle Prozessorkerne der VM zugewiesen sind (allerdings ohne Virtualisierung).

Aufgenommen habe ich das ganze mit OBS und NVenc (900p60):
https://www.youtube.com/watch?v=ZnksacJJULE&feature=youtu.be

Ramdisk (leer):
RAMDISK.png

Irgendwie startet meine Windows 10 VM, die sich auf einer 10 GB Ramdisk befindet, nur recht langsam.
Satte 32,34 Sekunden, obwohl alle Prozessorkerne der VM zugewiesen sind (allerdings ohne Virtualisierung).
Waren nicht die empfohlenen Systemanforderungen ein 30 GB HDD /SSD-Free-Space ? Unterstützt dein CPU Virtualisierung ? Und wenn ja, aktiviert in der VM ?

Waren nicht die empfohlenen Systemanforderungen ein 30 GB HDD /SSD-Free-Space ? Unterstützt dein CPU Virtualisierung ? Und wenn ja, aktiviert in der VM ?

Ich habe die VM auf einer normalen Festplatte installiert und gesehen, dass sie gerade so in meinem RAM passt und auf eine Ramdisk kopiert, danach war noch ungefähr 1 GB auf der Ramdisk frei.
Virtualsierung wird zwar von meiner CPU unterstützt, ist aber im BIOS von mir deaktiviert worden. Ich werde mal einen Test mit aktivierter Virtualisierung versuchen.

Vielleicht wegen den "nur" 2GB RAM, die du ihm zugewiesen hast?

Ich probiere gleich mal mehr :P

Zurück