majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Ich hab vorsichtshalber gleich 8 gb zugewiesen. 

Wenn man sichs denn leisten kann xDIch hab vorsichtshalber gleich 8 gb zugewiesen.![]()
Wenn man sichs denn leisten kann xD

Ich hab vorsichtshalber gleich 8 gb zugewiesen.![]()

.gif)
Was ich aber einfach nicht nachvollziehen kann ist, wieso man z.b. den Button "Shutdown" im Startmenü nochmals in einen extra Button versteckt? Wieso nicht wie in Windows 7, einen direkten Button? Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mir kommt sowas mehr wie ein Rück- anstatt Fortschritt vor.ich möchte am besten Linux Ubuntu nutzen, da schneller und unkomplizierter als windows. müllt nicht so zu nach gewisser zeit, bootet schneller und auch bei anwendungen recht flott. bei windows sieht man gleich das fenster wenn man einen anwendung startet, hat aber noch kein zugriff drauf. weil manche sagen windows ist schneller.
seit jahren einheitsbrei von microsoft, die lassen sich das auch gut bezahlen. wenn man sieht, wieviele verschiedene varianten es gibt.
bei linuxx ist der nachteil, dass viele spiele nicht laufen und der support bei treiber nicht so gut ist. weil die hersteller nicht mitmachen.
wenn die spieleindustrie auf linuxx eingehen würde, genauso Intel/AMD und nvidia, dann würde ich schon längst kein windows mehr holen.

Das Problem bei "Linux" ist, dass es nicht "das Linux" gibt. Unkomplizierter bleibts nämlich nur wenn man seine ganzen Programme in den Paketquellen findet. Muss die Software über den Browser runter geladen werden ists 1:1 wie bei Windows - liegt sie nur im Quellcode vor ists vorbei mit der Unkompliziertheit.
Zudem ist die Summe der Distributionen im Großen und Ganzen imo immer noch instabiler als Windows. Das ist wahrscheinlich anders, wenn man von den kostenlosen Versionen abrückt, dann ist aber auch der Hauptvorteil dahin![]()

edit: wegen instabil fällt mir grad noch was lustiges ein .... ich hab die tage zuhause win 8.1 installiert, habs ganze 2 std ohne bluescreen (das windows 8.1 äquivalent dazu) geschafft als sich mein router aufgehängt hat und irgendwas mit der ip vergabe quergeschossen ist, meinem homeserver mit ubuntu 2m danneben war des egal![]()