Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

Naja die Icons sehen schon irgendwie komisch aus. Aber was immer alle über das Startmenü meckern müssen? Das ist doch kein Ding sich das anzupassen wie man will.

12.32.09.jpg

ganz ehrlich, es sieht immer noch zu viel nach W8 aus. und diese benachrichtigungsleiste links im bild stört mich schon nur vom hinsehen.
und was sind das für benchmarks auf dieser seite ? w7 immer noch am bestern mit der performance <!? dabei sollte w8 schon viel besser und schneller sein und w10 noch besser !? oder liegt das nur an den updates und wie ausgereift das system ist ????

irgendwie enttäuschend die Messergebnisse, aber es wurden ja auch nicht die richtigen Spiele gewählt.

Futuremarks "Farandole" soll ja dx11/dx12 und Mantle können also ein richtiges P*nis-Program.
Witzig finde ich die Namesgebung für den Test ... Farandole, das für Ringelreih Tanzen steht und wohl auf das zusammenspiel aller Kerne/Threads anspielt.

Gott sehen die Symbole beknackt aus. LOL
Und ide Performance bei den Benches bei Anno und SC2 sind mit Windows 7 besser als bei 10 und 8.1. Finde den Fehler...Ich bleib bei 7

W10 ist noch lange nicht fertig und schon wird gemeckert.Die Kacheloptik kann ich mühelos ausschalten mit Classicshell etc.. Wer will kann sich sein Windows wie in XP anzeigen lassen.
Des Weiteren wird W10 UMSONST für ein Jahr für alle W 7 /8.1 User - also wo ist das Problem? Seit froh über den Zug von Microsoft.
Viell. hat Bill inzwischen genug Kohle gescheffelt ;-)

Ähm, an alle die jetz wegen schlechterer Performance motzen ... ihr habt den Artikel nicht gelesen und selbst ein bisschen mitgedacht habt ihr auch nicht. So von wegen nicht final und keine angepassten Treiber, aber naja.

Finde es witzig, dass bei Starcraft und Skyrim höhere Auflößung quasi nichts ausmacht, ich meine von full HD auf 4k 5 - 10 fps? Faszinierend. Vorallem im gegensatz zu Inquisition von 53 auf 20 fps , wie kann die Auflößung so krasse Unterschiede fahren ?

Wenn W10 auf dem Markt ist und die performence immer noch so "schlecht" ist, dan kann gemeckert werden. es vergessen einige das es immer noch Preview ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber mal nen paar Nachfragen (da der Download der Preview bei mir bisher noch nicht fehlerfrei durchgelaufen ist):
1. Wie sieht das mit den Skalierungsoptionen aus? Wurden die bereits überarbeitet? darf man sich selber aussuchen, wie die Ribbons positioniert sind/ welche Ribbons groß und welch klein sind?
2. Kann man den gesamten "zuletzt benutzt"-Bereich des Startmenus/ Startscreens deaktivieren?
3. Ist der Startscreen frei und endlos bekachelbar? Darf die Größe der Kacheln frei gewählt werden?
4. Hat Windows endlich mal ne Funktion eingebaut, mit der man sich selber Icons erstellen kann? Bisher konnten Paint und co das ja nicht und man musste stets Drittanbieterzeugs verwenden!
5. Bekommen Musikordner automatisch das Albumcover verpasst/ Bilderordner automatisch eine Vorschau der Bilder? Die neuen Icons sind prinzipiell natürlich toll (solange Option und nicht Zwang!), aber ich befürchte, dass diese Option damit leider verschwunden ist!
6. Bzg. Planung Transparenzeffekte einzubauen: Glas (wie Win 7), mattiert (wie Win 8.1) oder was ganz neues? Und wird man selber sich seinen Favouriten aussuchen können oder einen aufgezwungen bekommen?
Je nach Wallpaper-Diashow würd ich mich da nämlich immer anders entscheiden!

"Die Systemsteuerung wurde extrem minimalisiert. Sie nutzt nun große schwarz-weiße Icons, die Anzahl der Kategorien wurde radikal verkleinert. Jeder Menüpunkt beherbergt aber eine Reihe Unterpunkte, so dass viele Einstellungen über die moderne Systemsteuerung erreichbar sind. Für Notfälle ist die klassische Version der Schaltzentrale aber immer noch mit an Bord, wenn aber auch nur über die Startmenü-Suche zu erreichen. "
Der ganze Absatz ist mal wieder Murks und ich erspare mir die anscheined unnötigen Erklärungen. Nur die Windows-Updates sind "modern", zumindest in dieser Build. Der letzte zitierte Satz ist ganz böses Aua... sry. ich sag nur wie es ist
Ist echt ziemlich hart, wie da die neue Systemsteuerung auseinander genommen wird, wo sie doch im Video gleichzeitig wie die bisher durchdachteste wirkte! (was aber auch keine wirkliche Leistung darstellt, denn die Systemsteurung und ja von der Bedienbarkeit traditionell eine Katastrophe!)

Ähm, an alle die jetz wegen schlechterer Performance motzen ... ihr habt den Artikel nicht gelesen und selbst ein bisschen mitgedacht habt ihr auch nicht. So von wegen nicht final und keine angepassten Treiber, aber naja.

Finde es witzig, dass bei Starcraft und Skyrim höhere Auflößung quasi nichts ausmacht, ich meine von full HD auf 4k 5 - 10 fps? Faszinierend. Vorallem im gegensatz zu Inquisition von 53 auf 20 fps , wie kann die Auflößung so krasse Unterschiede fahren ?
Limiterungen der Performance durch "irgendetwas" halt, bei Starcraft ganz sicher CPU (das ist so ungefähr auf anderthalb Kerne optimiert!), bei Skyrim ne Mischung aus mehrerem. Wenn wirklich GAR KEINE Limitierung vorliegt, dann hast du in 2160P ein Viertel der 1080P-Performance! (gleiche Aussage, aber mit positiverem Klang:Dann hast du in 1080P das vierfache der 2160P-Performance )

Was soll das mit Bing? Kann man das deaktivieren? habe nämlich keine Lust, das das Internet schön mitlesen kann, wenn ich was auf meinem Rechner suche!

Wird in der Startleiste wenigstens dann wieder die häufig genutzten Programme angezeigt, ohne das ich in ein Untermenü klicken muß? <-[Ergänzung] Ist vorhanden, hat man im Video gesehen

Und wo soll der Unterschied zwischen Programme und Apps bei nem PC sein? Das dafür im Startmenü zwei verschiedene Ordner gibt.

Also die Icons sehen aus, als wären die von einem Kindergartenkind mit Paint gemalt worden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück