GreenFreak
PC-Selbstbauer(in)
Ja, also an der Performance muss noch ein wenig gepfeilt werden 
Hab mich auch gewundert, dass Win8.1 langsamer ist in Spielen als Win7, wobei doch immer das Gegenteil behauptet wurde
Aber ich finde Windows 10 vom Design (am abgesehen von den Icons) her sehr schön gelöst. Es fehlt aber immer noch eine gewisse Konsistenz. Guckt man in manchen Ecken, hat man immer noch Win7 Design.. Sieht alles nur wie ne grafische Mod.. Schade finde ich auch, dass das Startmenü jetzt nicht mehr ganz so frei einstellbar ist wie in der ersten Preview. Gut daran finde ich die Verbindung zur Start-Seite. Quasi eine Logische und schöne Verbindung
Ebenso gut finde ich die Lösung mit der/den Suchleiste(n)! Da wird Google demnächst wohl einige Google-Suche Nutzer verlieren.
Zusammen mit den weiteren Features wie dem Mounten von ISOs (Win8) und DX12 kann das gut enden.
Ich sehe in dem ganzen System, da bin ich ausnahmsweise mal optimistisch
, ein großes Potential, da MS anscheinend ein gutes System (Windows 7) mit Win8 zu vereinen versucht. Vor allem das Ziel, das System nur noch mit Updates zu verbessern und zu erweitern, klingt nach einem guten Vorsatz, ein solides Grundgerüst zu schaffen, was sich jeder von seinem System wünscht.
Meine einzige Sorge ist nur, dass das neue Lizenzmodell, was es geben wird, nicht so pickelnd wird. Aber das wird sich ja noch zeigen.
Ich werde mir nachher zuhause die neueste Preview laden und nochmal meine alte 80GB Notebookplatte einbauen und damit jene, sowie meine SSD-verwöhnte Geduld, quälen

Hab mich auch gewundert, dass Win8.1 langsamer ist in Spielen als Win7, wobei doch immer das Gegenteil behauptet wurde

Aber ich finde Windows 10 vom Design (am abgesehen von den Icons) her sehr schön gelöst. Es fehlt aber immer noch eine gewisse Konsistenz. Guckt man in manchen Ecken, hat man immer noch Win7 Design.. Sieht alles nur wie ne grafische Mod.. Schade finde ich auch, dass das Startmenü jetzt nicht mehr ganz so frei einstellbar ist wie in der ersten Preview. Gut daran finde ich die Verbindung zur Start-Seite. Quasi eine Logische und schöne Verbindung
Ebenso gut finde ich die Lösung mit der/den Suchleiste(n)! Da wird Google demnächst wohl einige Google-Suche Nutzer verlieren.
Zusammen mit den weiteren Features wie dem Mounten von ISOs (Win8) und DX12 kann das gut enden.
Ich sehe in dem ganzen System, da bin ich ausnahmsweise mal optimistisch
, ein großes Potential, da MS anscheinend ein gutes System (Windows 7) mit Win8 zu vereinen versucht. Vor allem das Ziel, das System nur noch mit Updates zu verbessern und zu erweitern, klingt nach einem guten Vorsatz, ein solides Grundgerüst zu schaffen, was sich jeder von seinem System wünscht. Meine einzige Sorge ist nur, dass das neue Lizenzmodell, was es geben wird, nicht so pickelnd wird. Aber das wird sich ja noch zeigen.
Ich werde mir nachher zuhause die neueste Preview laden und nochmal meine alte 80GB Notebookplatte einbauen und damit jene, sowie meine SSD-verwöhnte Geduld, quälen