Windows 10 Technical Preview: Erste Spiele-Benchmarks von Build 9926 samt Hands-on-Test

Ja, also an der Performance muss noch ein wenig gepfeilt werden :ugly:
Hab mich auch gewundert, dass Win8.1 langsamer ist in Spielen als Win7, wobei doch immer das Gegenteil behauptet wurde :what:

Aber ich finde Windows 10 vom Design (am abgesehen von den Icons) her sehr schön gelöst. Es fehlt aber immer noch eine gewisse Konsistenz. Guckt man in manchen Ecken, hat man immer noch Win7 Design.. Sieht alles nur wie ne grafische Mod.. Schade finde ich auch, dass das Startmenü jetzt nicht mehr ganz so frei einstellbar ist wie in der ersten Preview. Gut daran finde ich die Verbindung zur Start-Seite. Quasi eine Logische und schöne Verbindung :daumen:
Ebenso gut finde ich die Lösung mit der/den Suchleiste(n)! Da wird Google demnächst wohl einige Google-Suche Nutzer verlieren.
Zusammen mit den weiteren Features wie dem Mounten von ISOs (Win8) und DX12 kann das gut enden.

Ich sehe in dem ganzen System, da bin ich ausnahmsweise mal optimistisch :ugly:, ein großes Potential, da MS anscheinend ein gutes System (Windows 7) mit Win8 zu vereinen versucht. Vor allem das Ziel, das System nur noch mit Updates zu verbessern und zu erweitern, klingt nach einem guten Vorsatz, ein solides Grundgerüst zu schaffen, was sich jeder von seinem System wünscht.
Meine einzige Sorge ist nur, dass das neue Lizenzmodell, was es geben wird, nicht so pickelnd wird. Aber das wird sich ja noch zeigen.

Ich werde mir nachher zuhause die neueste Preview laden und nochmal meine alte 80GB Notebookplatte einbauen und damit jene, sowie meine SSD-verwöhnte Geduld, quälen :ugly::ugly::ugly:

Bis es alle Spiele mit DX 12 gibt, haben wir Windows 20 und DX 18. Ein Glück, das Hufeisen für Pferde nicht von MS gefertigt werden. Die gleiche Form hat sich seit Jahrhunderten bewährt. Aber MS hätte das natürlich alle paar Jahre geändert.:D:D:D

Als reiner PC-User finde ich das Windows 10 schrecklich. Über das Aussehen lässt sich streiten daher gehe ich auf das Design nicht ein.

Aber wo ist für mich als Nutzer eines PC die Verknüpfung zu Handheld Produkten positiv? Bisher gab es noch nichts was mich sagen lässt Win 10 ist eine bereicherung und verbesserung zu Win 7. Es popen (Schimpfwortfilter daher kein pp) immer riesiege Fenster (Suche, Ausgeblendete Symbole, ...) auf, ohne das sie gebraucht werden (siehe Video, als unten rechts auf die Taskleiste zugegriffen wurde). Ebenso mit den Kacheln im Startmenü. Wer bestimmt was da angezeigt wird? Und warum werden bei deaktivierung (steht im Text) das Feld trotzdem angezeigt, wenn es nicht benötigt wird. Warum sollte ich mir das Startmenü auf den Desktop legen (oder habe ich da was falsch verstanden)? Und warum diese komische Anordnung bei der Suche. (Programme, Apps was das gleiche ist und vorallem will ich nicht Vorschläge vom o. fürs Internet in der Suche)
Bisher was ich gesehen habe überzeugt nicht...

Also ich habe gerade erst gelesen dass zwar DX12 installiert ist, es sich aber noch nicht aktiv auswirkt. Zum einen ist der Support der Spiele nicht gegeben und die Treiber der Hardware Hersteller müssten noch angepasst werden. Dies soll wohl erst zum Ende der Entwicklung hin für die Consumer passieren.

Quelle ist Microsoft selbst.

Ich persönlich bilde mir erst ein wirkliches Urteil , wenn Windows 10 draußen ist. Auf eine Preview Version habe ich keine Lust.

Sollte man solche Tests nicht erst machen wenn DX 12 offiziell unterstützt wird oder gar Windows 10 fertig auf dem markt ankommt? Es wird sicher wieder einen zuwachs geben, wie auch schon Windows 8.1 gegenüber zu Windows 7

Pax Software kriegt man drauf läuft aber nicht da nur der microsoft x-fi titanum Treiber geht da Man nur so Sound bekommt alles andere geht mit Treiber und Software
Außer mal wieder creative

Die Symbole kommen direkt aus dem Kindergarten, oder? :kotz:
Kommen jetzt jedes Jahr zweifelhafte UI Änderungen an allen Ecken und Enden?
Gibt es schon classic control panel? Win-Updates selbst auswählen können, welch abwegige Idee! Es betraf mich zwar nicht aber nach all den update fails in letzter Zeit kommt mir das wie eine wirklich gute Idee vor.

Oder habe ich die Verbesserungen im Vergleich mit Win 8 einfach nur übersehen?
Eine Steigerung nach Win 8 hätte ich ja nicht für möglich gehalten aber die schaffen selbst das noch.

Naja, entweder es gefällt der Masse tatsächlich oder es wird durch den Preis ein Erfolg.
Sollte man solche Tests nicht erst machen wenn (...) Windows 10 fertig auf dem markt ankommt? Es wird sicher wieder einen zuwachs geben, wie auch schon Windows 8.1 gegenüber zu Windows 7
Also muss Win 8 auch noch etwas optimiert werden?

Bin ja überrascht, dass Win 7 bei ALL euren Benchmarks besser abschneidet als Win 8(.1), bei mir jedoch das Gegenteil der Fall ist... sponsored by Win 8(.1) Hater? :ugly:

Der Button zum Herunterfahren so weit nach oben setzen geht ja mal gar nicht. :daumen2:
Hat da schon mal jemand fleißig Feedback in Form einer faulen Tomate abgeliefert? ;)

Und die Suche soll eine lokal begrenzte Suche bleiben. Wenn ich da was suche, sind es immer Dateien auf meinem Rechner. Mir doch Wumpe, was der von Netz ausspuckt. Hoffentlich lässt sich die Suchfunktion eingrenzen bzw. anpassen.

Mit DX12 deutlich mehr Fps haha was fürn schlechter witz.

Aber mal zu den games wie kann ich die auf win10 zocken? ich brauch doch nen grafiktreiber für meine gtx 760 finde aber nirgends einen und daraus das resultat= findet die grafikkarte net.
Mache ich iwas falsch, finde nämlich auch kein windows update menü

Ich glaube nicht, dass ein Win 10 driver notwendig ist, nimm einfach Treiber für win 8.1 von Nvidia.

Updatemenu - rechts unten auf Benachrichtigung clicken, dann all setings und dann sieht man schon Update.

Für mich läuft Win 10 ganz gut, manche Kleinigkeiten sind etwas anders, aber ok. Eigentlich, ich bin eher win7 Funboy (Win8 ist ganz schnell vom Pc weggeflogen), aber gegen Win 10 habe ich nicht viel einzuwenden. 2 Wochen testen und noch keine grossartige Probleme (nur via Soundtreiber wollte nicht so richtig mitspielen).

Der Button zum Herunterfahren so weit nach oben setzen geht ja mal gar nicht. :daumen2:
Hat da schon mal jemand fleißig Feedback in Form einer faulen Tomate abgeliefert? ;)
..........
Rechtsklick auf Start, und dann Herunterfahren wählen. Aber ok, das verschiebt die Powertaste nicht nach unten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück