Windows 10 Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" ?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Windows 10 Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" ?

Hallo,

ich suche bei Windows 10 die Anzeigeoption "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen". Bei Windows 8.1 konnte man ja so die Skalierung fixieren, sodass man den Bug beheben konnte, dass einige Fenster scharf sind, einige aber verschwommen (einige Fenster wurden statt in FullHD in 1536x960 oder so ausgeführt).

Nach dem Upgrade habe ich das Problem nun wieder und finde die Option dazu einfach nicht. Skalierung ist eigentlich bereits bei 125% eingestellt, das wäre ja eine manuelle Einstellung :(

Grüße
OdlG
 
AW: Windows 10 Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" ?

Eventuell musst du bei machen Programmen in den Eigenschaften noch die Skalierung bei hohen DPI deaktivieren.
 
AW: Windows 10 Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" ?

Also der Tipp mit der Kompatibilitätseinstellung "Skalierung bei hohen DPI deaktivieren" funktioniert schonmal bei Steam, aber kann man das nicht irgendwo global einstellen? Ich will nicht bei jedem Fenster, wo das auftritt immer die Exe-Datei korrekt einstellen. Die Skalierung ist eigentlich bereits manuell festgelegt, nun 100%. Gefühlt sind aber noch immer einige Elemente in der Taskleiste z.B. unscharf.
 
AW: Windows 10 Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen" ?

Wird wohl darauf hinauslaufen.
 
Zurück