Windows 10: Microsoft weist Nutzer von Windows 7 und Windows 8 auf Gratis-Upgrade hin

Denke auch warten Hilft und bringt Erkenntnis, offiziell gibts auch keine Win8.1 ISO, wie gesagt offiziel :devil:
Doch, die 8.1-Iso kann man von Microsoft downloaden, zwar etwas umständlich, aber es geht. Hab ich vor paar Monaten probiert und ging.

Kann ich nicht irgendwie von der gerade installierten win10 preview updaten?
Das wird nciht möglich sein. Wegen dem Install-Problem von Win 7 auf deinem Laptop, könntest du hier im Laptop-Bereich ein Thread aufmachen, vielleicht kann dir da einer helfen, wenn es soweit ist =)

Zieht dir aktuelle isos aller win 7/8/8.1 Versionen...
Bitte definiere :D Meinst du mit allen enthaltenen Updates, oder die zuletzt offizielle ISO?

Der Patchstand entspricht meist dem letzten Patchday (englische Versionen) bzw. dem vorletzten Patchday (andere Sprachen). Mehr als die üblichen 20-30 Updates musste ich bisher bei so einem iso nie machen.

ach deswegen hab ich das Update nicht installiert, also wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich natürlich nicht anders reagiert :D

Der Patchstand entspricht meist dem letzten Patchday (englische Versionen) bzw. dem vorletzten Patchday (andere Sprachen). Mehr als die üblichen 20-30 Updates musste ich bisher bei so einem iso nie machen.
Dann dürfte die Win7-Iso theoretisch garnichtmehr auf einen 4GB-Stick passen. Wenn ich eine Win7-Iso mit allen aktuellen Updates erstelle, passt die ganz knapp nichtmehr drauf. :huh:

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

Mediacreationtool, direct von der MS-Seite. Zieht dir aktuelle isos aller win 7/8/8.1 Versionen oder erstellt dir bei bedarf sogar direkt einen bootbaren USB-Stick.
Das ist so offiziell, offizieller gehts nicht ;)

kann nur win 8.1 auswählen, kein win 7, wäre auch zu schön gewesen :) (Sprache sowohl englisch als auch deutsch probiert)
win7 x64 home premium SP1 iso, dass wärs :)

Ich habe auch den Hinweis gesehen, eventuell werde ich die Update mit dem Laptop (Win 8.1) probieren, und dann später im Desktop. Erst dann werde ich entscheiden, wie ich mit der Updates meine zwei PCs umgehen werde. Wenn ich keine saubere Installation von Win 10 machen kann, greife ich dann zum Angebot von Win XP, da geht nur eine saubere Installation. :devil:

wenn ich also das update kb 3035583 deinstalliere, bekomme ich diese nervige meldung nicht mehr? ich habe 2 updates mit diesem selben namen installiert. muß ich dann beide runter werfen?

vorest habe ich einfach den ordner GWX umbenannt. nach einem neustart tauchte dieses icon auch nicht mehr auf.

mein pc ist einfach zu alt für windows 7, da ich noch nicht mal die nötige hardware für windows 8.1 besitze, weswegen ich mir das upgrade sparen kann!

Und woher soll man legal ein aktuelles ISO bekommen? Microsoft hat doch den Download der Win7 Images eingeschränkt. Nurnoch per Eingabe des Retail CD Keys ist ein download möglich. Wer eine OEM oder so hat, geht leider leer aus.

Falls das anders ist, wäre ich um eine Info dankbar

Lustig...

Aufm Rechner mit Windows 7 hab ich das Tool zum reservieren, aber aufm Laptop mit Win 8.1, da wo ich weiss, dass es auf jeden geupdatet wird, da ist es nicht.

Normal sollte das Angebot doch auch für Fertig Systeme mit Windows gelten, oder nicht?

wenn ich also das update kb 3035583 deinstalliere, bekomme ich diese nervige meldung nicht mehr?
Würde mich auch interessieren..... Denn wenn ich es einstelle, dass das Symbol ausgeblendet werden soll, wird es dennoch angezeigt -.-

Handelt es sich nur um das eine Update? Dann weis ich nämlich, was für ein Update ich bei einem frischen Aufsetzen von Win7 weglasse...
Würde gerne mal wissen, was passiert, wenn man Win7 auf Win10 setzen lässt und dann doch einen anderen PC zusammenbaut. Da funktioniert ja das Upgrade nichtmehr. Kann man dann wenigstens dem Key das Win7 normal installieren?

Normal sollte das Angebot doch auch für Fertig Systeme mit Windows gelten, oder nicht?
Soweit ich weis, ja.

Und woher soll man legal ein aktuelles ISO bekommen? Microsoft hat doch den Download der Win7 Images eingeschränkt. Nurnoch per Eingabe des Retail CD Keys ist ein download möglich. Wer eine OEM oder so hat, geht leider leer aus.

Falls das anders ist, wäre ich um eine Info dankbar
Alternativ könnt man sich so eine Install mit einer normalen Standard-Win7-ISO selbst erstellen. Ist halt etwas aufwendig, aber wenn man sie hat, muss man netmehr alle vorherigen Updates installieren. Hab ich auch so gemacht^^

Die die keine Meldung bekommen. Bekommen das Symbol erst nach dem 29. Juli zusehen. Microsoft nennt hier als grund die Kompatibilität.

PCs that we determine cannot run Windows 10 will not see the Get Windows 10 app before July 29, 2015. After July 29, 2015, we’ll enable the icon in the system tray. This is to help ensure that you can easily check your PC’s compatibility if you choose.
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-faq

Bei mir wird unter Windows 8.1 Update 3 nix angezeigt und es kommt auch kein Hinweis. Es gibt auch kein Update oder ähnliches bei mir. Ich habe zwar die GWX Datei im System32 Ordner aber wenn ich sie anklicke passiert garnichts. Geht es noch jemand so ?

Dann geht's dir wie mir. Wie es scheint sind einige Komponenten noch nicht Kompatible mit Windows 10 und müssen wir halt warten bis zum 30 Juli.

Ich warte noch mit der Reservierung bis weitere Infos da sind, wie z.B., ob mit dem ehemaligen Win7-Key dann eine direkt Win10-Installation möglich ist oder, ab wann ein neuer Key benötigt wird (Mainboardwechsel?!). Ansonsten steht gegen Ende 2016 eh ein neuer Rechner an, so lange könnte ich im Zweifel auch Win7 weiter nutzen.

Sicher, dass es das einzige Update ist, was man dafür umgehen muss? bzw deinstallieren muss?
Tip: Man kann sich das Update ausblenden lassen, dann wir es auch nichtmehr in der Updateliste angezeigt ;)

Ich hab den Ordner umbenannt der die Exe beinhaltet. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige blieben auch aus.

Zurück