Windows 10: Microsoft soll angeblich (noch) aggressiver zum Upgrade drängen

AW: Windows 10: Microsoft soll angeblich (noch) aggressiver zum Upgrade drängen

Also ich habe Windows 8.1 (vor ca. einem Jahr gekauft) und bei mir ist noch nicht der kleinste Zipfel Win10-Werbung aufgetaucht. Was mach ich falsch ? :D

Wir schauen mal ab Januar, wenn die Upgrade Politik noch agressiver wird. Und ob dann nicht irgend etwas "in der Taksleiste blinkt und ständig nervt." ;)

Ansonten, bis jetzt alles richtig gemacht.

Es kann aber trotzdem nicht angehen, das wenn Ich etwas nicht will, Ich es unbedingt aktiv und ständig und wiederholt verhindern muss bzw. Gegenmassnahmen durchführen muss. Wer es möchte, sollte es selbstständig aktiv herunterladen und dann installieren. Ging doch bisher auch immer....Ach ja, anders kommt der Kram ja nicht unters Volk.

Kommt der Bauer zu mir: "Du, Ich habe einen Haufen Mist vom Acker zuviel übrig. Der ist gratis, Ich kipp den in Deinen Garten. Dann wächst das Gras besser".
Ich: "Ich will den aber nicht, weil der ganze Garten stinkt. Ich brauche das nicht, mein Gras wächst gut genug".
Bauer: "Egal, morgen komme Ich wieder und frag Dich nochmal".
Am nächsten Tag hab Ich eine Absperrung errichtet. Diese wurde die Nacht komischerweise "verschoben".
Am übernächsten Tag ist der Bauer wieder da, mit dem Haufen Mist. Und will das ganze zwangsweise reinkippen.
Ich muss mir den Nachbarn zu Hilfe holen. Gemeinsam können wir den Bauern vertreiben.
Am nächsten Tag ist er wieder da. Ein einfaches "....Ich WILL das nicht..." reicht immer noch nicht.
So geht das immer weiter.
Bis Ich die Polizei rufen muss, das Ich dauernd belästigt werde.

Wird Zeit das der Verbraucherschutz sich der Sache mal annimmt. Lustig ist das ganze nämlich nicht mehr.

Also ich habe Windows 8.1 (vor ca. einem Jahr gekauft) und bei mir ist noch nicht der kleinste Zipfel Win10-Werbung aufgetaucht. Was mach ich falsch ? :D
Du hast nicht alle Updates drauf, das machst du falsch. :P
Zumindest dieses weisse Windows-Fensterchen in der Taskleiste ("Windows 10 herunterladen" beim rüberhovern) müsstest du haben.
Bei mir hab ich's ausgeblendet und ansonsten auch nichts weiter "mitgekriegt", dass es Windows 10 gibt, zumindest nicht seitens meines 8.1.

Vielleicht liegt's daran, dass ich vor zwei Monaten mal die berüchtigten vier Telemetrie- Spionage-Updates von M$ rausgekickt hab. :devil:

Benutze W8.1 Pro N bis heute keine Benarichtigung bekommen das mein "Update" zu verfügung steht.

Naja was nicht zu verfügung steht kann man auch schlecht an den Man(n) bringen :D

Ich selbst benutze auch Win10. Und ich lese dieses "Drängen" immer wieder und denke nur dann Updatet doch wo ist den das Problem? Update drauf punkt fertig aus und man hat Win10 ist es jetzt so schlimm/schlecht? in meinen Augen nicht und auch verständlich von Microsoft das die ein einheitliches System haben wollen und das klappt nur wenn alle auf Win10 kommen.

Absolut, ist ja auch kein Problem wenn die Tastatur/Maus unbrauchbar werden weil es ein Zwangsupdate für den USB-Host-Treiber gibt.
Ich versteh auch absolut nicht die Leute die rumjammern das man einen Beta-Grafikkartentreiber zwangsinstalliert bekommt der rumzickt.
Die Leute sollen doch froh sein das Microsoft den Rechner aktuell hält.
Sogar Arbeitsplätze werden geschafft, ich kenne eine Firma in Wien die darf gut 1000 Rechner neu aufsetzen als das letzte große Update eingespielt wurde.

Mit das grösste Problem hier in der Umgebung ist, dass es ungefragt Updates installiert... bei Dorf DSL zwischen 384er und 2000er Leitung.
Und dass ein Major Update gleich um die 2,5 - 3Gb gross ist sowie erstmal alles von der Platte fegt um anschliessend einen Teil davon wieder (natürlich nicht richtig) installiert:ugly:

Überall Weinberge und Wald - da geht teilweise nichtmal LTE... und Handyempfang nur auf dem Dachboden am Fenster oder auf dem Balkon!

https://www.google.de/maps/@49.7891249,10.1721119,11z

Zuletzt bearbeitet:

Servus Allerseits !

Ich hab jetzt seit Unzeiten Win7x64 Professional drauf. Bin noch nie nicht irgendwie aufdringlich auf ein Win10 Upgrade genervt worden. Und der Button zum kostenlosen Upgrade hat sich bei mir auch noch nie nicht gezeigt. Also hab ich alles richtig gemacht, bloß weiß ich dummerweise nicht warum. Und wenn´s nach mir geht, bleibt Win7 solange das OS der der Wahl wie es geht. Auch wenn ich dafür auf DX 12 verzichten muß. Win8/8.1 find ich sowieseo furchtbar.

Naja, man muss wohl schon aufpassen, dass nicht das optionale Windows 10 gleich mit drauf kommt.

Das kack Icon unten kann man ja ausblenden in die Gruppierung statt Task, dann isses weg.

Was ich viel derber finde ist 10 an sich.

Hatte es seit Release drauf. Gestern Abend geht ein Spiel nicht mehr. Es wurde nichts am System upgedatet, nicht Grafik, nicht das Spiel, und angeblich auch nicht 10 x64. Extra in den Verlauf geschaut.

Komischerweise geht das Spiel unter 8.1 wieder wie eh und je bis vorgestern auch unter 10 x64.

Also muss diese aggressiv aufdringliche Software doch in der Tat im Hintergrund immer weiß der Geier was machen. Also mir ist das zu blöd un 10 unten. Irgendwo ist Schluss mit heimlich gen USA auf Nutzerkosten.

Drängen lasse ich mich schon mal gar nicht.
Noch Entscheide ich mich selber, wann ich was Aktualisieren möchte. Da kann MS sich noch so sehr auf den Kopf stellen.

So isses! Ich bestimme immer noch was ich mache und was nicht. Microsoft ist nicht Gott! Punkt! Rum

Meiner Frau mit ihrem W7-Notebook ist das auch aufgefallen. Also erstmal KB3035583 deinstalliert und ausgegraut.
Bei der Gelegenheit noch ein paar Spionagefeatures aus der Aufgabenplanung geschmissen, da Microsoft das Ganze offenbar nicht mehr über den Dienst DiagTrack veranstaltet...

Sorry, aber alle 24h mit dem W10-Dreck genervt zu werden, das geht gar nicht!

So isses! Ich bestimme immer noch was ich mache und was nicht. Microsoft ist nicht Gott! Punkt!

Keine Sorge, dir wird keiner wehtun und es zwingt dich keiner zu etwas. Du kannst weiterhin in deiner heilen Welt leben in der die Blumen blühen und alles schön leuchtet :)

Selbst mit dem Aufdrängen des Updates und kostenlosem Upgrade liegt Win10 immer noch hinter XP. Und die kann MS nicht mal Zwangsupdaten. :D
Falls du es nicht gemerkt hast: Windows 10 ist erst ca. 4 Monate auf dem Markt.

Was werden denn bitte für utopische Werte in so einer kurzen Zeit erwartet? Auf den Gesamtmarkt gesehen sind 10% in so einer kurzen Zeit sehr gut ... :schief:. Bei Steam hat es schon 30% und wird gegen Ende des kostenlosen ersten Jahres Windows 7 längst hinter sich gelassen haben.

Die Überschrift des Berichtes lautet: "Windows10: Microsoft soll" angeblich" noch aggressiver zum Upgrade drängen":nene:
Also mit "angeblich"......da halt ich mich mit Kommis lieber zurück, denn das ist irgendwie nichtssagend und unbrauchbar um sich ein ernstzunehmendes Urteil bilden zu können.:wall:

Es ist Fakt, dass MS inzwischen nun alle 24h-Stunden rumnervt, dass man doch bitte auf W10 upgraden soll.

Deswegen kann das "angeblich" durchaus gestrichen werden. Außerdem wurde die härtere Gangart für 2016 von einem Microsoft-Mitarbeiter angekündigt.

Selbst wenn man schon Windows 10 hat, nervt Microsoft mit den Updates.

Gestern gerade wieder eine Runde CoD Modern Warfare 3 gespielt, mit meinem Clan gegen einen anderen und mitten unter der Runde haut es mich aus dem Game auf den Desktop und Win10 verkündet stolz "Updates sind nun zur Planung bereit". Danke MS, wegen diesem Blödsinn haben wir diese Runde im Match verloren. :motz:

Das mag jetzt vielleicht nicht überlebensnotwendig sein, aber es zeigt schon deutlich wie MS nerven kann. Mir ist nämlich schleierhaft wieso Win10 einen auf den Desktop holen muss nur um diese Meldung zu bringen.
Nehmen wir mal an es ist ein älteres Spiel oder Programm, dass könnte dabei durchaus abstürzen und dann bedankt man sich auch recht herzlich wenn Daten verloren gehen.:D

Hmm, also seit der Möglichkeit des Updates bekomme ich einmal wöchentlich nach dem Hochfahren des Rechners eine kleine
Einblendung am unteren rechten Bildschirmrand, die ich dann einfach schließe und somit habe ich wieder eine weitere Woche Ruhe.
Da hat sich bei mir bisher nichts geändert.

Mal sehen was M$ sich noch einfallen lässt, aber solange man sich dagegen wehren kann.

Für diejenigen, welche selbst nach der Deinstallation von dem KB"Lose10Update" noch generft werden,
dieses Video könnte euch helfen

Zwangsupdate Windows 10 @Sempervideo

Die Überschrift des Berichtes lautet: "Windows10: Microsoft soll" angeblich" noch aggressiver zum Upgrade drängen":nene:
Also mit "angeblich"......da halt ich mich mit Kommis lieber zurück, denn das ist irgendwie nichtssagend und unbrauchbar um sich ein ernstzunehmendes Urteil bilden zu können.:wall:

Die Überschrift ist blöd gewählt, da hast du Recht. Im eigentlichen Artikel steht doch dann aber, dass PCGH die Meldung selbst bestätigen kann, weil es auf deren eigenen Systemen sich so verhält :)

Ist mir gerade eben selbst auch schon wieder aufgefallen.
Schönes blaues Fenster "JETZT WINDOWS 10 INSTALLIEREN!"
Ja, ich hol's mir, ja, aber wieso hhaben es die Herren von Microsoft denn damit so eilig? :hmm:

Ich mach das wie mit kleinen Kindern. Je lauter Microsoft quengelt, desto länger werde ich mir Zeit lassen, um das runterzuladen :P
Die wollen augenscheinlich etwas von mir. Ich brauche Win 10 jetzt nicht so dringend.
Das sollten alle so machen. Im Juni steht dann in dem Fenster "Laden Sie doch bitte endlich Windows 10 herunter" :ugly: :lol:

Zurück