Da hilft wohl wirklich nur bei XP bleiben, gibt nur für Haswell und Skylake Plattformen keine Treiber mehr.

ist, den Kunden mit gezogener Pistole 
Du hast dir defintiv nicht genügend Gedanken gemacht.Das sind alles nur deine persönlichen Gründe, zudem scheint es eher so, dass nur wenige deine Gründe teilen.
Gerade zu grotesk dann auch die Annahme; Windows 10 als Heilsbringer aber inclusive Zwangsupdate, Spionagesoftware, Smartphone-Steuerung ala inkonsequenter Menüführung und zunehmender Verschachtelung usw.
Windows 10 birgt für den User keine positiven Chancen die W7 und 8 nicht auch schon (nicht) erfüllen können aber die übermäßigen Nachteile ausgleichen könnten, nicht im Ansatz!
Nett find ich, reduziertes Design und Ribbons in einem Satz, oben drein beides als Features für ein und das selbe. ... finde den Fehler!
Wer W10 unbedingt will, bitte schön, ... mündige Bürge bla bla bla.
Wer es nicht will, der gehört mittlerweile beschützt vor M$!
"Warum regt ihr euch eigentlich immer über die Visitenkarten von Gebrauchtwagenverkäufern an euren Autos auf? Verkauft denen doch einfach euer Auto Punkt fertig aus!"Ich selbst benutze auch Win10. Und ich lese dieses "Drängen" immer wieder und denke nur dann Updatet doch wo ist den das Problem? Update drauf punkt fertig aus und man hat Win10 ist es jetzt so schlimm/schlecht? in meinen Augen nicht und auch verständlich von Microsoft das die ein einheitliches System haben wollen und das klappt nur wenn alle auf Win10 kommen.
also ich hab einfach die updatefunktion abgeschalten und gut ist.
Geht bei Win10 aber nicht mehr.