Windows 10: Maus beweglich, Klicken erzeugt nur noch "Töne"

OkayBird

PC-Selbstbauer(in)
Windows 10: Maus beweglich, Klicken erzeugt nur noch "Töne"

Hallo Community,

Windows 10 will mich heute mal wirklich ärgern. Nach einiger Zeit im Betrieb wird der Mauszeiger verrückt. Die Maus ist weiterhin beweglich, aber Linke-Maus-Tasten Klicks erzeugen nur noch ein merkwürdiges Geräusch und der Klick auf Icons und Symbole wird nicht ausgeführt. Es taucht keine Fehlermeldung auf, es wurde nichts verändert, es fing heute Abend an. Es kotzt mich echt an. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte??

Ich werde gleich mal ein Video machen und das hier verlinken, um den Fehler zu beschreiben.

Lieben Gruß,
John

Windows 10 bug with mouse - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Maus beweglich, Klicken erzeugt nur noch "Töne"

Lösungsansätze bisher:

Maus gewechselt - kein Erfolg

Beim Neustart wird dieser nicht durchgeführt sondern bleibt beim "Wird neugestartet" Bildschirm und führt keinen Neustart durch.

Die Tastatur funktioniert weiterhin.

Starte mal neu. Maus spinnt und Betriebssystem will nicht herunterfahren? Klinkt als hätte sich W10 in die Hose gemacht.

Leider keine Besserung, das Problem tritt wieder auf. Der Neustart nachdem das Problem auftritt ist auch nicht möglich, der "wird neugestartet" Bildschirm bleibt bis zum manuellen ausschalten.

Die Tastatur und alles funktioniert soweit.

Leider keine Besserung, das Problem tritt wieder auf.
Ich denke das ist ein Treiber-Fehler. Die aktuelle Treiberunterstützung auf Windows 10 ist leider noch immer ein bisschen durchwachsen.
Was für eine Maus ist es denn? Irgendwas exotisches?
Hast du den Treiber schon mal neu installiert?
Hast du einen Treiber vom Hersteller drauf oder nur den von Windows?
Der Neustart nachdem das Problem auftritt ist auch nicht möglich, der "wird neugestartet" Bildschirm bleibt bis zum manuellen ausschalten.
Der spannende Teil beim Neustart ist ja zum Glück nicht das beenden, sondern das erneute Laden aller Dienste.
Insofern ... einfach den Reset-Button nutzen.

Zurück