L
luvicer
Guest
Es soll ja so sein, dass die Windows 10 Lizenz beim aktivieren online auch gleich die Mainboard ID mitspeichert, was zufolge hat, dass sich Windows 10 bei einer Neuinstallation automatisch ohne manuelle Eingabe des Keys aktiviert, sobald es online ist. Wenn ich eines Tages aber aufrüste und das alte dann weitergebe oder verkaufe und der neue Besitzer Windows 10 installiert, nutzt derjenige ja leider automatisch meine Lizenz. Dann müsste er danach erst einen neuen eingeben. Aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass er
das auch tut. Und wenn ja, ist dann eine oder sind beide Lizenzen ans Board gebunden? Wie oft kann ich Windows 10 überhaupt mit dem selben Key aktivieren? Wenn ich es mit dem selben Board nutze, wohl unendlich mal, da es sich ja von selbst aktiviert bei Erkennung der MB ID. Ansonsten bin ich angesch***en, oder wie darf ich das verstehen? Wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.
das auch tut. Und wenn ja, ist dann eine oder sind beide Lizenzen ans Board gebunden? Wie oft kann ich Windows 10 überhaupt mit dem selben Key aktivieren? Wenn ich es mit dem selben Board nutze, wohl unendlich mal, da es sich ja von selbst aktiviert bei Erkennung der MB ID. Ansonsten bin ich angesch***en, oder wie darf ich das verstehen? Wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.