Windows 10 KB5001330: Dieser Eintrag zeigt, ob Performance-Fix aktiviert wurde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 KB5001330: Dieser Eintrag zeigt, ob Performance-Fix aktiviert wurde

Microsoft hat verschiedene Performance-Probleme, die im Zusammenhang mit dem Windows-10-Update KB5001330 auftraten, mittels Fix beseitigt. Wer nachsehen möchte, ob der Fix tatsächlich aktiv ist, kann dies in der Registry tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 KB5001330: Dieser Eintrag zeigt, ob Performance-Fix aktiviert wurde
 
Windows Update nur noch peinlich, hab nach Erhalt meines 5800X W10 neuinstalliert und nix ungewöhnliches drauf oder gemacht und trotzdem lässt sich kein Update mehr installieren nur noch irgendwelche dämlichen Fehlercodes.

Naja Mobile & Cloud first klappt ja prima danke Naddel!
 
Ich mit meinem ollen Haswell i7 zähl ja wohl auch dazu. Spätestens seit ein Bastelkumpel vom der8auer verraten hat, das er sich ein Retro-System mit nem 4770k bauen will...:heul::-D

Gruß
Damals, als 4 Kerner noch zum nonplusultra zählten :ugly: Eine 7 Jahre alte CPU ist also schon retro, oh man ^^

Aber spätestens wenn diese wirklich outofsupport Status hat, solltest du über ein Upgrade nachdenken.
 
Traurig das man als Windows Nutzer in der Reg rumkramen muss.:schief:
Ich bin zwar mit der Reg vertraut, aber tut das wirklich Not, den User selbst auf die Suche zu schicken?
M$ soll schleunigst den Update-Manager überarbeiten und sinnvolle Funktionen wie z. B. manuelle Auswahl Möglichkeiten schaffen.
Es wird mit den Updates nicht besser, wenn man nur am Design der Optik rumschraubt.
 
Letztens noch 20H1/2 ausprobiert und gleich wieder zurück auf 1903, DPC Latenzen waren deulich besser.
Erwähnenswert hierbei ist das ich auf HPET verzichte und auf den TSC Counter setze.
 
Letztens noch 20H1/2 ausprobiert und gleich wieder zurück auf 1903, DPC Latenzen waren deulich besser.
Erwähnenswert hierbei ist das ich auf HPET verzichte und auf den TSC Counter setze.
Ich hab 21H1 drauf und die Latenzen sind erheblich besser, als bei 1903.

Kann aber auch am Umbau auf den Ryzen liegen.

Ich denke, daß das chipsatzabhängig ist, so wie das meiste am Board, was Latenzen produziert.
 
Ich hab 21H1 drauf und die Latenzen sind erheblich besser, als bei 1903.
Ich habe Windows 10 21H1 auch schon und kann es bestätigen. Es ist ja spätestens seit März ein deaktivierter Bestandteil der Updates gewesen, man kann es aber schon freischalten.

Ich habe weder Probleme noch finde ich bei meinem System den Fix in der Registry (Zen+, X470).

Anmerkung:
GTX 1070 mit Treiber 462.07, HAGS aktiviert
BIOS:
Ryzen 2600 seit Ewigkeiten auf festem Takt bei niedrigerer Spannung eingestellt,
PSS_support / Cool&Quiet deaktiviert, global_CState aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin manuell zum Pfad "...\Overrides\4\", der Inhalt ist leer. Ich habe aber, wie gesagt, schon zu 21H1 gewechselt. Möglicherweise treten die Probleme auch nicht mit allen Grafikkartentreiberversionen und Einstellungen auf.
 
Zurück