Windows 10: EULA bestätigt Update-Zwang für Patches

AW: Windows 10: EULA bestätigt Update-Zwang für Patches

kommt darauf an wie ms es mit den zwangupdates selbst sieht, also ist das ganze noch nicht in stein gemeißelt, da man ja auch am pc, laptop usw via mobiles internet online sein kann

Zuletzt bearbeitet:

Da wir uns gerade so nett über Updates unterhalten.
KB3074665 scheint bei mir auf beiden W10 einen Updatefehler zu verursachen (0x80070490)
Die Reparatur funzt zwar, aber danach installiert Windows dieses Update erneut und zack Fehler wieder da.
Hmmm Updatezwang! Na wenigstens betrifft es nur das Windows Update.

18
damit man mir auch noch das BS kaputt patcht ?????? hallo????? weg damit!:schief:

Ich mache mir eher Gedanken darum, ob die Updates auch gedownloadet werden wenn ich online Spiele!? Das kommt nicht gut wenn man ein Ping von 999 hat. Wäre ein Grund sehr lange bei Win 7 zu bleiben.

Ist schon klar, dass ein Geschenk aus der Wirtschaft aus einem Wirtschaftsunternehmen seinen "Preis" hat. Für mich wird das nicht in Frage kommen.

Ist schon klar, dass ein Geschenk aus der Wirtschaft aus einem Wirtschaftsunternehmen seinen "Preis" hat. Für mich wird das nicht in Frage kommen.
Ich kann die Ablehnung durchaus nachvollziehen, aber es gibt auch immer noch viele Update-Muffel, die einfach der Vorgang und die paar Sekunden Verzögerung beim nächsten Neustart stört. Das muss nicht sein, da schon Windows 8.1 geduldig im Hintergrund wartet bis man den PC von sich aus neu startet und nicht mehr bei Vergessen der Info-Box wie in Windows 7 ein Zwangsneustart eingeleitet wird. Vielen Leuten sind die Auswirkungen ihrer Update-Aufschieberei wohl nicht gänzlich klar.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft muss hier eindeutig aufpassen! Wen mein PC selbständig anfängt neu zu starten heist es für mich back to WIN7.
Ein weiteres no go für mich wäre wen neben den updates einfach i welche programme automatisch instaliert werden so wie es mommentan bei meinen Smart TV mit aps ist....... einfach nerfig

wenn ms es so machen könnte wie bei linux, also das kein neustart von nöten wäre, wäre die ganze sache wohl nur halb so schlimm, hier meine ich besonders diejenigen die win10 home als für deren arbeit einsetzen

Bei mir meldet er mir zwar das er einen Neustart will aber er macht es nicht von selbst, also so schlimm ist es doch nicht. ;)

Die EULA ist immer noch aus dem Insider-Programm Build 10240.
Insider habe logischerweise Updatezwang!
Die EULA Version wird als T1C geführt.
Hat jemand Infos auf welche Version sich T1C tatsächlich bezieht?

Ein Grund mehr bei Linux und OS X zu bleiben, diese Update-Orgie von MS ist für den Ars..., das möchte ich einfach nicht. :daumen2:

Gefährlich wirds wenn die Reichen was zu verschenken haben, Faule fleißig werden und die größten Schlampen Ordnung halten! :devil:

Mir egal, ich installiere praktisch sowieso schulterzuckend alle MS Updates. Doof wäre es nur, wenn die Updateroutinen die Kontrolle über den Computer übernehmen, wie es früher war.

Ich hoffe, dass MS endlich wieder die optionalen Patches direkt in der Liste beschreibt und nicht jeden nur "Update für Windows" ohne weitere Beschreibung nennt, mit zwei Links in's Internet, wo man sich dann im Browser die Info dann suchen kann, falls man sie findet. Das war bei WinXP noch wesentlich besser beschrieben, man braucht wirklich nicht jedes optionale Update. - Ich nutze noch Win7, wie issn das eigentlich bei Windows 8.1?

Ein Grund mehr bei Linux und OS X zu bleiben, diese Update-Orgie von MS ist für den Ars..., das möchte ich einfach nicht.
daumenrunter.gif
Wieso, die Updateritis haste doch auch bei Linux, oder? Am schlimmsten finde ich da übrigens die Apps unter Android. So ungefähr alle 2 Tage ein neues Update für jede zweite App, bah! Und wenn dann noch jede zweites Update mehr gruselige Zugriffsrechte verlangt als vorher ... also das ist echt zum Würgen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Grund mehr bei Linux und OS X zu bleiben, diese Update-Orgie von MS ist für den Ars..., das möchte ich einfach nicht. :daumen2:
Solange das so unauffällig im Hintergrund abläuft, nicht nervt und wie in Win 8.1 geduldig auf den nächsten Neustart vom User wartet, gibt es doch kein Problem oder? Bisher ist bei mir dadurch nichts schlechter geworden und der letzte Bluescreen ist eine gefühlte Ewigkeit her.
Gefährlich wirds wenn die Reichen was zu verschenken haben, Faule fleißig werden und die größten Schlampen Ordnung halten! :devil:
Wenn Microsoft denkt, dass sie mich mit geschenkter Performance und DirectX 12 womöglich noch zu Werbezwecken billig fangen können, dann... liegen die damit genau richtig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft muss hier eindeutig aufpassen! Wen mein PC selbständig anfängt neu zu starten heist es für mich back to WIN7.

Denk doch mal nach! Die werden sicherlich nicht einfach deinen PC neustarten inkl. Datenverlust; du wirst vermutlich - wie bisher - die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, wann neu gestartet wird. Ist in Build 10240 aktuell so, du kannst sogar einen Zeitpunkt vorgeben, nicht nur die 3 Optionen, die es jetzt gibt.

Andere Frage: Ist irgendwo definiert was ein Update genau ist und was es darf?

Ich habe nichts dagegen wenn MS Sicherheitsupdates automatisch einspielt, für die breite Masse der Kunden ist das sogar sinnvoll. Aber ich sehe schon kommen dass man sich hier ein geschicktes Schlupfloch geschaffen hat um so einen Griff ins Klo wie Win8 zu vermeiden.
Will keiner kaufen? Marktanteil schlecht? Hey, nenns Update und installiere es per Zwang.
Keiner will den neuen IE nutzen? Hey, installiere ihn und setzte ich bei jedem Boot als Standardbrowser. Nenns einfach "Update".
Irgendein Geschäftsmodell ("MicrosoftOnlineSuperduperstore2020-App" oder "MicrosoftGFWLjetzterstrecht") wird nicht angenommen? Update!

Wie gesagt das Prinzip ist gut aber hier baut sich MS einfach nen fetten Freifahrtsschein...

Nochmal im Klartext: Microsoft darf dann beliebig zu jeder Zeit und alternativlos den Code des wichtigsten Programmes ändern das auf deinem PC läuft!

Nochmal im Klartext: Dürfen sie jetzt auch schon, niemand kann ihnen reinreden was sie in die Updates packen. Bei 7 und 8 genausowenig wie bei 10. Das zustimmen ist doch Augenwischerei. Wenn MS sagt dieses oder jenes Update ist existenziell wichtig für die Sicherheit/Stabilität dann installiert man das auch, zähneknirschend aber ,,freiwillig''.

skynet 2.0, anstatt alle rechner zu übernehmen, werden die rechner mit einem fehlerhaften update beliefert und lahmgelegt:ugly:

Solange die Updates nicht sofort heruntergeladen werden müssen und nicht fehlerhaft sind hab ich eigentlich wenige Probleme damit. Wenn allerdings irgendein Murks bei den Updates gedreht wird, nein danke.

Zurück