Jetzt bin ich total durcheinander. Das heißt, wenn ic h Upgrade, in einem Jahr 'ne neue Grafikkarte kaufe, dann ist mein Win 10 Geschichte und ich darf es kaufen oder wie?
Dann kaufs dir doch, gibt ja ne Retail Version die ohne Einschränkungen läuft.
Win 10 Home für ca 100€ und Win 10 Pro für ca 150€
Jetzt bin ich total durcheinander. Das heißt, wenn ic h Upgrade, in einem Jahr 'ne neue Grafikkarte kaufe, dann ist mein Win 10 Geschichte und ich darf es kaufen oder wie?
kurz nein außer du wechselst CPU mainboard und HDD (Systemplatte) ZeitgleichJetzt bin ich total durcheinander. Das heißt, wenn ic h Upgrade, in einem Jahr 'ne neue Grafikkarte kaufe, dann ist mein Win 10 Geschichte und ich darf es kaufen oder wie?
Ähm in Deutschland darf die SB version nicht der retail version benachteiligt sein. Der key ist nicht an eine PC gebunden.Und wo?
Bei Alternate z.B. gibt es nur SystemBuilder.
https://www.alternate.de/Microsoft/...em-Software/html/product/1211460?tk=9&lk=3359
Wenn ich es also richtig verstehe, sind SystemBuilder nur mit fertig PC's nutzbar, die ich zeitgleich kaufe.
Gilt dort dann nicht das gleiche wie hier schon, dass diese Version dann nur mit einem PC gültig ist?
Also langsam verstehe ich hier nix mehr, dass ist mir zu blöd.
Ich warte einfach ab.
Und wo?
Bei Alternate z.B. gibt es nur SystemBuilder.
https://www.alternate.de/Microsoft/...em-Software/html/product/1211460?tk=9&lk=3359
Wenn ich es also richtig verstehe, sind SystemBuilder nur mit fertig PC's nutzbar, die ich zeitgleich kaufe.
Gilt dort dann nicht das gleiche wie hier schon, dass diese Version dann nur mit einem PC gültig ist?
Also langsam verstehe ich hier nix mehr, dass ist mir zu blöd.
Ich warte einfach ab.
Ich nutze Windows nur zum zocken, für nichts anderes, nicht mal um eben schnell was auf einer Webseite zu gucken, das einzige was ich damit online nutze ist Steam, GoG und die Downloads der Updates.
Zum Arbeiten nutze ich Ubuntu.
So welches ONLY DirectX 12 Spiel ist den nun für mich vom Vorteil?
Bis jetzt gibt es keinen nennenswerten Performance-Zuwachs für irgend ein aktuelles Spiel.
Als Spieler interessiert mich nur DirectX 12 und davon hat man die nächsten 6 bis 9 Monate genau 0,00% Vorteil mit einem Windows 10 zu einem Windows 8.1
Wo ist da nun der Vorteil für mich, frage ich dich noch einmal?
Und nur weil Du dir nicht jedes Jahr eine neue CPU oder ein Mob kaufst kannst Du das noch lange nicht auf alle münzen. Genauso wie die für dich angeblichen Vorteile bei Windows 10
Zur Zeit schaut es mehr nach Nachteil aus, Treiberprobleme, Antivieren-Software, ältere Games, Hardwarebindung, als ein wirklicher Vorteil.
Ja das hatte bisher ja auch immer bestand, aber wir sehen doch gerade am Beispiel der Hardwarbindung das es versucht wird zu umgehen.
Ob es so bleibt, denke nicht, aber mir ist das alles zu wüst und ichhalbe keine Lust Versuchskaninchen zu spielen.
Ich bin bei Microsoft und ihren Plänen die sie anfangs mit der One hatten, auch wenn Sie zurück gerudert sind, sehr vorsichtig geworden. Das wird bei denen intern noch lange nicht vom Tisch sein.

Nochmal für Alle zum nachlesen:
" (Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)"
Quelle: Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden (Update)
Ähm in Deutschland darf die SB version nicht der retail version benachteiligt sein. Der key ist nicht an eine PC gebunden.
das man ein Windows key nur an einen PC nutzen kann ist selbstverständlich.
Wenn du mir das nochmal näher erläuterst, könnte ich das verstehen.
Du schreibst der Key ist nicht an einem PC gebunden, zeitgleich dahinter schreibst du; Das man einen Key nur an einem PC nutzen kann.
Wenn ich das richtig verstehe bedeutet es, der Key ist nicht Hardware gebunden, kann also auch auf anderen Rechnern verwendet werden, allerdings immer nur einer zurzeit.
Stimmt es wirklich das die HW "exakt" die gleiche sein muss, war nicht mal die Aussage das leichte Veränderungen möglich sind? Wenn ich das aktivierte Win10 einfach auf einer anderen, neuen Platte(SSD) installieren möchte geht das nicht ohne vorab erst Win7 und anschließend Win10 zu installieren??? Das war leider genau das was ich befürchtet habe.
MfG
Zitat
" (Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)"
Quelle: Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden (Update)
Zitat
Das ist eine Vermutung

Er meint damit, du kannst den Key so oft nutzen wie du willst, auch wenn du die Hardware änderst, aber nicht an mehreren PC's gleichzeitig.
Also gehen würde das schon, nur wäre das gegen die AGB von Windows oder sowas und ist damit nicht erlaubt. Ob's auffallen kann weiß ich nicht