• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

"Bald", also frühestens zu Weihnachten wenn die allermeisten Fehler für die Weihnachtsverkäufe bereinigt wurden...

P.S Wer findet die Win. 10 Werbung genauso schlecht wie ich :huh::wall::stupid:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war noch werbung :D
 
ich habe Primär Linux laufen, aber Windoof will nicht akzeptieren 2. zu sein... also wieder runter vonner Platte
(zumindest war das mit der Build 9926 so, danach habe ich noch net probiert obs vielleicht jetzt besser mit Mint harmoniert)

Vor einer Woche nur zum testen Linux Mint17.2 zu meinem Windows 10 Pro dazuinstalliert. Installation (UEFI) und Betrieb beider System ohne Probleme, möchte aber anmerken das ich Linux auf der zweiten SSD installiert habe.

Bin mit Win 10 ( Clean Install) sehr zufrieden.
 
[x] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Grund für Upgrade: Überhaupt keiner. Win 7 (Desktop) und Win 8.1 (Notebook) laufen hervorragend.

Gegenargumente gibt es dagegen viele: Datenschutz, Safedisc, unausgereift, Lizenz, Unklarheiten bei bestimmten OneDrive/Office-Konstellationen ...

Also mal mindestens bis Weihnachten warten. Ich bin ja nicht der Showroom bei MediaMarkt. Vor dem ersten DX12-Kracherspiel lohnt sichs IMO nicht.
 
Installation war ein Kampf... Hab erst Win7 neuinstallieren müssen, dafür läuft Commandos 2 wieder, das lief bei mir seit XP nicht mehr :-D
 
[x]Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Eigentlich wollte ich noch warten, aber nachdem ich auf einem Rechner das BS neu aufgesetzt hatte, habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt auf W10 upzugraden. Bin zwar nicht unbedingt begeistert von W10, läuft bisher aber ohne Probleme. Auf den restlichen Rechnern wird aber noch eine Weile W7 schnurren.
 
Ja, allerdings gab es bis zum 15.7.1 ziemliche Treiberprobleme mit AMD Enduro (Umschaltung zwischen Prozessorgrafik und Radeon), die regelmäßig in einem Bluescreen geendet haben.
 
Ich hab das Upgrade am 31 oder 01 Durchgeführt und bei mir Läuft es ohne Probleme.

Nur das die KamereaApp spinnt und immer Abstürzt beim Foto machen
 
[X] Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.
Das einzige Problem bisher ist das BF4/SLI Absturz Problem, aber das ist ja ne Treibersache von nVidia, da kann Microsoft ja nix für.
 
Erinnert mich an Vista. Download nicht funktioniert, dann 4 DVDs mit Isos verbraten, bis es endlich mit der Installation funktiionierte. Dazu zwei Abstürze und musste Win 7 und Win8 neu installieren. Dass es weniger als 25 GB Speicher verbraucht wundert mich, ich ging von 35GB aus mit 80% Müll Inhalten. Balmer erkennt man aber immer noch.

Win XP läuft immer noch auf diversen Notebooks und Pcs, weniger Probleme als mit 7 oder 8. 10 scheint optisch nicht schlecht zu sein, wenn es denn laufen würde.
 
Zurück