• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
Umgestiegen mit drei Rechnern. Keine nennenswerten Probleme aber auch kein "Aha-Effekt". Business as usual eben. :D

So kann man es gut zusammenfassen. Nach ein paar Tagen merkt man den Unterschied nicht mehr zu Win7. Aber mehr als Programme starten und ein bisschen im Datei Explorer rumklicken machen ich auch nicht, wenn das System mal eingerichtet ist und läuft.
 
Bin gestern doch umgestiegen. Bisher keine wirklichen Probleme. Nur eines stört mich, ich nutze die aus Win XP bekannte schnellstartleiste auch bei Win 10 weiterhin. Nur kann man anscheinend nicht mehr die Namen der Icons abschalten was mir doch viel Platz unten raubt.
schnellstart win 10.JPG
 
Bin seit Sonntag nacht mit beiden PCs auf Windows 10 und bisher sehr zufrieden!

Hat bei mir ebenfalls ein oder zwei Probleme gelöst, die mich sehr an Windows 7 haben zweifeln lassen...
 
Das Upgrade hatte bei mir zu Beginn nicht funktioniert, da ich zu ungeduldig war und es forciert habe, daher MEIN Fehler und nicht der von Microsoft (außer mich nicht sofort herunterladen zu lassen :D ). Einen USB-Stick erstellt, die Setup.exe gestartet und hat auf mittlerweile 4 PCs ohne Probleme funktioniert.
 
Nachts mit ner uralten unbeleuchteten Tastatur ist die Buchstabensuche schon nen akt für sich. Ich drück da mit der Maus lieber auf bunte Bilder.:D
 
Das Upgrade meines PCs und meine Tablets lief ohne Probleme. Kann auch keine Probleme feststellen. :daumen:
Ich finde Windows 10 ist gut gelungen, auch wenn sich nicht soo viel geändert hat.

Bei meiner Freundin tritt allerdings gehäuft ein Bluescreen auf - Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys). Scheint wohl mit dem WLAN Treiber Probleme zu geben. Ich denke weil es kein Win 10 Treiber gibt.
 
wenn ich mir ende herbst einen neuen pc gönne, werde ich wahrscheinlich mal windows 10 ausprobieren, aber richtig lust habe ich auf diese betaversion nicht...
 
Beta? Ist wohl fertiger als jedes andere Windows zu Release, aber das erfährt man nicht, wenn man nur die halbgaren Aussagen anderer wiederholt. ;)

Es gibt zwar noch eine Menge Probleme, aber du hast Recht. Es gab schon deutlich schlimmere Release-Versionen. Wirklich große Probleme scheinen sich sehr in Grenzen zu halten.
 
Windows 7 bleibt so lange auf der Platte, bis ich Windows 10 wirklich brauche - also bis ein DX12-Spiel herauskommt, dass mich selbst interessiert. Das ist dann wahrscheinlich kurz vor der Ankündigung der PS5 und XboxWhatever der Fall. Gähn.
 
  • Like
Reaktionen: moe
Also ich bin kurzzeitig umgestiegen. Hat eigentlich alles wunderbar funktioniert bis ich mein momentanes Lieblings Spiel F12013 mit 2014Mod spielen wollte. Leider bleibt das Spiel in einer Endlosschleife hängen. Solange das nicht funktioniert werde ich auch nicht mehr umsteigen. Sonst hatte Win10 einen guten Eindruck gemacht. Gerade die Boot Zeit war nochmal um einiges schneller als Win7. PC an TV an und bis der das Bild aufgebaut hat war Win10 schon da. Das Upgrade hat perfekt funktioniert, bis auf mein Spiel.
 
Zurück