Das hab ich damit gar nicht gemeint, ich frage mich eher, wie MS sich in Sachen Zwangsupdates austoben wird. Im Grunde genommen hat ihnen ja jeder Windows 10-Nutzer einen Blankoscheck für Updates ausgeteilt, die können jetzt ja auf dem System der User installieren, was sie für richtig halten.
gRU?; cAPS
Hab ich auch so verstanden, nur habe ich zuviel von dir zitiert; der Kommentar "hockenbleiben/Ladenhüter" bezieht sich nur auf de(i)n Satz:
(....)
Mal schauen, was Microsoft macht, wenn die Upgrademöglichkeit abgelaufen ist...
(...)
... Hoffe ich zumindest dass sie wie bei 8(.1) abgestraft werden über Boykott.
(...)
Vollkommen in Ordnung wenn man Win10 nicht mag oder eben aus anderen Gründen nicht nutzen möchte, das kann einem ja keiner vorschreiben. Aber selbst wenn man ein "Gegner" von Win10 ist muss man eben akzeptieren, dass es Leute gibt die es gut finden und gerne nutzen. Diese dann einfach blind zu beleidigen und als "Schuldige für den Zusammenbruch der Gesellschaft" hinzustellen finde ich schon mehr als stark übertrieben.(...)
Das stimmt, TEILWEISE, denn zum Zusammenbruch der Gesellschaft gehören immer zwei zu; die die davon profitieren und jene, die nichts davon haben aber sich das einreden lassen es wäre zu ihrem Besten und es dann soweit vorantreiben (lassen).^^
Ich will dich auch gar nicht angreifen, du hast Recht, genauso wie den der denn du zitiert hast, und eure beiden Argumente sind richtig, nur man sollte nicht trennen was zusammengehört bzw. das Pro/Contra muss zusammen betrachtet werden..
Die Überwachung dient nicht unserem Vorteil und Sicherheit... sondern zur Manipulation (Werbung/PR)) und halt um irgendwann das Gesammelte gegen dich zu verwenden...
Eines hab ich gelernt, red den Kunden nichts ein (welches OS? oder manchmal ist es besser zu verzichten

). Selbstgemachte Erfahrungen sind unbezahlbar aber bevor es wirklich teuer wird, oder mehr als das, hilft man doch lieber dem einen oder anderen auf die Sprünge.
Es ist ABSOLUT DREIST, was M$ da treibt, und die werden beim nächsten Mal noch mehr versuchen...
Jean-Claude Juncker; SPIEGEL 27.12.1999 schrieb:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/15317086
Man braucht es nicht mitmachen, aber bitteschön, wer hat früher die EULA von Windows gelesen? Zeitverschwendung.
Soll doch jeder mit dem (unfreiwilligen) Exhibitionismus glücklich werden, wer die OS-Gurke will, soll sie doch nutzen, aber wenigstens ein Wort zur Warnung sollte man allen unwissenden Usern mit auf den Weg geben.
Aber nicht genug wissen wie sie es für die eigene Privatsphäre erträglich machen und nicht die Kontrolle wg. dem "Updatezwang" verlieren, gibt ja genug einfache Anleitungen aber soweit muss man als unselbstständiger Kunde erst mal k.ommen..
Wie auch immer...Frohe Weihnachten!
DANKE, ebenfalls euch allen